Zum Inhalt

Erste Fahreindrüke auf der Rennstrecke mit RN32

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R1-Dachs Offline
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 22:05
  • Motorrad: Yamaha R1`15
  • Lieblingsstrecke: SaRi
  • Wohnort: Minden

Re: Erste Fahreindrüke auf der Rennstrecke mit RN32

Kontaktdaten:

Beitrag von R1-Dachs »

Offiziell nicht, die Getriebe sind ja nach dem Tausch identisch.
Aber die erste Charge der 2015er scheint wohl deutlich schlechter zu gehen, als die Restlichen(mind. 10 Ps weniger).
Ich persönlich kenne 2 Leute, die einen Motor aus dieser ersten Vorführercharge haben und die sind im direkten Vergleich, sowohl Strecke, als auch Prüfstand, deutlich schwächer.
Das scheint aber nicht erst mit den 2016er Modellen geändert worden zu sein, denn meine "späte" 2015er hat auch deutlich mehr Leistung.
One fist,Hammers through the mist.
One heart,Die hard from the start.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Fahreindrüke auf der Rennstrecke mit RN32

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Tom-ek hat geschrieben:motocoach ?!

http://www.moto-coach.de/
YES, Danke!.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Hobby-Racer Offline
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Freitag 3. November 2006, 22:04

Re: Erste Fahreindrüke auf der Rennstrecke mit RN32

Kontaktdaten:

Beitrag von Hobby-Racer »

R1-Dachs hat geschrieben:Offiziell nicht, die Getriebe sind ja nach dem Tausch identisch.
Aber die erste Charge der 2015er scheint wohl deutlich schlechter zu gehen, als die Restlichen(mind. 10 Ps weniger).
Ich persönlich kenne 2 Leute, die einen Motor aus dieser ersten Vorführercharge haben und die sind im direkten Vergleich, sowohl Strecke, als auch Prüfstand, deutlich schwächer.
Das scheint aber nicht erst mit den 2016er Modellen geändert worden zu sein, denn meine "späte" 2015er hat auch deutlich mehr Leistung.
Danke, ist ja mal interessante Information.
GMM 2024 + Trainings hier & da. :D
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Fahreindrüke auf der Rennstrecke mit RN32

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

R1-Dachs hat geschrieben:Offiziell nicht, die Getriebe sind ja nach dem Tausch identisch.
Aber die erste Charge der 2015er scheint wohl deutlich schlechter zu gehen, als die Restlichen(mind. 10 Ps weniger).
Ich persönlich kenne 2 Leute, die einen Motor aus dieser ersten Vorführercharge haben und die sind im direkten Vergleich, sowohl Strecke, als auch Prüfstand, deutlich schwächer.
Das scheint aber nicht erst mit den 2016er Modellen geändert worden zu sein, denn meine "späte" 2015er hat auch deutlich mehr Leistung.
Weiß man auch warum?
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Papa Bert Offline
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 22:23
  • Motorrad: Yart RN22 ,KTM SDR3.
  • Lieblingsstrecke: Sari/Valencia

Re: Erste Fahreindrüke auf der Rennstrecke mit RN32

Kontaktdaten:

Beitrag von Papa Bert »

Hallo.
Hatte meine zum Getriebetausch beim Galle...
Bei der Abholung (Termin gehalten ) hat Michael mir altes und neues Getriebe gezeigt.
4,5,6 Gang waren verstärkt in den Verbindungsstegen zur Getriebewelle.Beim alten Getriebe waren die Stege filigraner ausgeführt.
Es sollen jetzt ca.200 Gramm mehr Material an dem Getriebe sein..
ABC-Racingteam
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Fahreindrüke auf der Rennstrecke mit RN32

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Was werden den so für Übersetzungen gefahren. Beispiel Pann - Brünn - Slovakia ?
Ich hab für mich jetzt mal 16:45 als eierlegendewollmilchsau erkoren.
Dateianhänge
Screenshot 2016-10-27 11.56.52.png
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • rufer Offline
  • Beiträge: 2131
  • Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH-3110 Münsingen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von rufer »

16/45 sollte allgemein nicht schlecht sein, solange die Strecken nicht zu schnell sind. Am Slovakiaring bin ich mir nicht sicher, ob das nicht zu kurz ist. Hatte dort 287km/h Topspeed laut GPS. Bin 15/41 gefahren, das hat dort im Infield super gepasst.
Fahre jetzt 16/43 auf den ganz schnellen Strecken (Mugello; über 300km/h Topspeed laut GPS) und 16/44 auf den etwas langsameren. Aber für Brünn wars zu lang, hab nur 5 Gänge gebraucht (hat dafür in den Schikanen prächtig gepasst).

PS die Tabelle stimmt nicht weil 190/55 wirst kaum fahren und es rechnet keinen Schlupf ein.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Fahreindrüke auf der Rennstrecke mit RN32

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Kann mir einer sagen ob die CCU GPS Maus auch unter dem Höcker funktioniert,
oder ob die zwingend drauf montiert sein muss. Möchte den schönen Carbon Höcker ungern
zerschneiden.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2001
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Re: Erste Fahreindrüke auf der Rennstrecke mit RN32

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

Unter dem Carbon Höcker geht es mit der GPS Maus nicht, die Faser schirmt Ab, so war es bei einem Bekannten.
Unter einem GFK Höcker soll es gehen.
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Antworten