Zum Inhalt

Erste Fahreindrüke auf der Rennstrecke mit RN32

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Fahreindrüke auf der Rennstrecke mit RN32

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

rufer hat geschrieben:Bis zu einem gewissen Niveau ist das Originalfahrwerk sehr brauchbar. Aber dann ist es wie immer, ein gemachtes ist einfach besser.
Unter 58 am Pann "wahrscheinlich" richtig *-).

Das wichtigste scheint wohl das flashen zu sein. Ich nehme aber orig. Kit Kabelbaum + Steuergerät + CCU.
Komplettanlage, Rennverkleidung, Fußrasten, das neue 16er Mapping, Sturzpads und gut ist.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Papa Bert Offline
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 22:23
  • Motorrad: Yart RN22 ,KTM SDR3.
  • Lieblingsstrecke: Sari/Valencia

Re: Erste Fahreindrüke auf der Rennstrecke mit RN32

Kontaktdaten:

Beitrag von Papa Bert »

Hallo
nach ca.2500 km Rennstrecke kann ich sagen das Motorrad ist ein riesen Schritt nach vorne.
Habe auf jeder Strecke Zeit gefunden
Außer meiner Haßstrecke OL geht nix.
Am Sari hab ich 1,5 sec gefunden (34/35er) bin ich super zufrieden ,aber die Bremse vorne da werde ich andere Belägen reinstecken..
Wäre interessant was die anderen noch verändert haben um das Moped noch besser zu machen.
ABC-Racingteam
  • Benutzeravatar
  • Hobby-Racer Offline
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Freitag 3. November 2006, 22:04

Re: Erste Fahreindrüke auf der Rennstrecke mit RN32

Kontaktdaten:

Beitrag von Hobby-Racer »

Papa Bert hat geschrieben:Hallo
nach ca.2500 km Rennstrecke kann ich sagen das Motorrad ist ein riesen Schritt nach vorne.
Habe auf jeder Strecke Zeit gefunden
Außer meiner Haßstrecke OL geht nix.
Am Sari hab ich 1,5 sec gefunden (34/35er) bin ich super zufrieden ,aber die Bremse vorne da werde ich andere Belägen reinstecken..
Wäre interessant was die anderen noch verändert haben um das Moped noch besser zu machen.
Riesen Schritt nach vorne?
Was bist Du vorher gefahren?
Wäre Interessant, um Deine Aussage besser einzuschätzen. :)
GMM 2024 + Trainings hier & da. :D
  • Benutzeravatar
  • Psyco Offline
  • Beiträge: 1142
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:43

Re: Erste Fahreindrüke auf der Rennstrecke mit RN32

Kontaktdaten:

Beitrag von Psyco »

Ob die Schritte nun sicher am Motorrad liegen? In dem Bereich kanns doch auch einfach ein Mehr an Erfahrung sein.
  • Torsten#21 Offline
  • Beiträge: 1268
  • Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Niedersachsen

Re: Erste Fahreindrüke auf der Rennstrecke mit RN32

Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten#21 »

Lohnt eigentlich der Aufpreis zur M? Wer ist beide gefahren? Eindrücke des Fahrwerks sind für mich nicht so entscheidend, sondern die Leistung/ Leistungsentfaltung. Was wurde verbaut Flash oder YEC bzw. Original?
Gruß
Torsten
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Motortechnisch unterscheiden sich R1M und normale R1 gar nicht meines Wissens ?!
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Papa Bert Offline
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 22:23
  • Motorrad: Yart RN22 ,KTM SDR3.
  • Lieblingsstrecke: Sari/Valencia

Re: Erste Fahreindrüke auf der Rennstrecke mit RN32

Kontaktdaten:

Beitrag von Papa Bert »

Hallo..
Hallo HobbyRacer..,Fortschritte sind für mich das tolle Handling , Sitzposition und die Bremse.
Es geht einem alles viel leichter von der Hand..das Motorrad ist Dynamik pur,bei meiner alten 22er (TTSL R1 TunerGP 2012/13)muss man doch mit mehr Einsatz agieren.Die Sitzposition ist noch sportlicher zur alten 22er,aber durch das leichtere Handling ist es nicht anstrengend..
Die Bremse finde ich genial es müssen halt etwas bissigere Beläge rein,aber das schöne ist das man automatisch hinten mit bremst. Da ich die Hinterradbremse immer mit benutze ist dies eine tolle Hilfe .
Das alles ist natürlich nur meine Eindrücke......andere sehen das vl völlig anders..
Aber ich sehe es an der Uhr..
ABC-Racingteam
  • Benutzeravatar
  • OdenwäldeRR Offline
  • Beiträge: 374
  • Registriert: Freitag 7. Januar 2011, 21:08
  • Motorrad: R1 RN49 2018
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Re: Erste Fahreindrüke auf der Rennstrecke mit RN32

Kontaktdaten:

Beitrag von OdenwäldeRR »

Kann ich auch bestätigen.
Ich bin mit der RN32 teilweise bis zu 2 Sekunden schneller als mit meiner 2011er ZX10R. Und dann noch viel entspannter und weniger "grenzwertig".

Gruß
OdenwäldeRR
  • Benutzeravatar
  • gonzo54 Offline
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 00:30
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Berlin

Re: Erste Fahreindrüke auf der Rennstrecke mit RN32

Kontaktdaten:

Beitrag von gonzo54 »

Also das mit der RN32 kann ich ganz dick unterstreichen!!

Habe zuvor die RN22 gehabt mit Akrapovic komplettanlage und TTX etc. Gabelumbau. BAzzaz TC, Brembo RCS und und und.... wirklich super aufgebaut gewesen.
Wechsel 2016 zur RN32, bis auf Katersatz und Luftfilter alles original! 2. Ausfahrt mit einer unbekannten Maschine in Oschersleben auf anhieb 4 Sekunden schneller als mit meiner 22er! die ich 3 Jahre gefahren bin und wirklich um die zeit gekämpft hatte.
ich sage nur die neue r1 ist echt ein Riesen schritt in Handlichkeit, Elektronik ( also Gesamtpaket extrem gut) nach vorne.
bin gespannt wo die reise mit der kleinen noch hinführt :-)
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen! :icon_flower


***************************************
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

Ich fand meine 2013er BMW einfacher zu fahren :cry: :wink:
Antworten