Zum Inhalt

Rund um Mettet

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ACEERZ Offline
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 07:12
  • Motorrad: Triumph SpeedTripleR
  • Lieblingsstrecke: Assen

Rund um Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von ACEERZ »

Kann jemand Erfahrungen aus 2014 und 2015 aus Mettet berichten?

Ich weiß das vieles ja Veranstalterabhängig ist, mit dem habe ich auch korrespondenz aber wie war es bei euch?

Es geht mir mehr ums drumherum am Circuit Mettet..
Fahrerlager Ausbauzustand,
Zelt/Camp Möglichkeit im Fahrerlager, gar Wiese vorhanden??
Grillerlaubnis oder keine?
Wie siehts mit Strom aus?
Ausbau seid 2014 der Sanitären Anlagen?
Hotel / Unterkunftserfahrungen Empfehlungen?!
Sonstige Verpflegungsmöglichkeiten rund um den Circuit?


Hab hier über die Suche gesucht, aber nichts aktuelleres diesbezüglich gefunden.
Vielleicht kann ja jemand mal berichten.
  • Benutzeravatar
  • Scaz0r Offline
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Montag 26. August 2013, 16:31
  • Motorrad: 750 K1
  • Wohnort: München

Re: Rund um Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von Scaz0r »

Hi,

ich war am 11.5. das erste Mal dort und handle mal deine Liste ab! :)
Fahrerlager Ausbauzustand
Das Fahrerlager ist im Prinzip eine große Asphaltierte Fläche - Boxen gibt es nicht!
Hier ein Foto wie das bei uns ausgesehen hat:
Bild Bild
Zelt/Camp Möglichkeit im Fahrerlager, gar Wiese vorhanden??
Wiese ist leider nicht vorhanden, wie oben gesagt.. alles asphaltiert!
Grillerlaubnis oder keine?
Gegrillt wurde bis zum Umfallen. Es war quasi wie ein Wettbewerb, wer am meisten Qualm produzieren konnte :evil: Aber da wir nur einen Tag da waren, haben wir keinen Grill mitgenommen..
Wie siehts mit Strom aus?
Den Strom holt man sich aus Steckdosen, die am RAND der großen Asphaltfläche standen! Große Kabeltrommel mitbringen und wenn vorhanden einen blauen Stecker. Ich weiß gerade nicht mehr ob männlich oder weiblich. Zur not kann man sich auch beim Nachbarn in die Kabeltrommel stöpseln, wenn man dann nicht die Trommel zum glühen bringt.
Ausbau seid 2014 der Sanitären Anlagen?
Da ich das erste Mal da war kann ich leider keine Vergleiche antreten. Die Toilettenanlagen an sich waren ok. Obs jetzt einen Waschraum gab weiß ich nicht, aber Zähne putzen z.B. nur an dem winzigen Waschbecken bei den Toiletten ist ein wenig unangenehm. Dass manche Kollegen (vielleicht wie Zuhause?) nicht in der Lage sind, das Pissoir zu treffen und dann daneben ballern sodass es herbe stinkt... das liegt halt nicht an den Anlagen sondern an den Assis die da waren, schade sowas..
Hotel / Unterkunftserfahrungen Empfehlungen?!
Da wir im Auto gepennt haben, dazu leider keine Aussage möglich
Sonstige Verpflegungsmöglichkeiten rund um den Circuit?
Wir sind nur einen Tag da gewesen und haben eine Kühlbox mitgenommen, die uns die Dauer über hinreichend versorgt hat, von daher leider auch keine Aussage möglich!


Hoffe das hilft dir ein wenig weiter!
  • Benutzeravatar
  • marq Online
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Rund um Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Ich erlaube mir auch mal :mrgreen:


Es geht mir mehr ums drumherum am Circuit Mettet..
Fahrerlager Ausbauzustand, Zelt/Camp Möglichkeit im Fahrerlager, gar Wiese vorhanden??
Wie oben gesagt keine Wiese, neben dem Paddock-Platz sehr grober Schotter.
Wichtiger jedoch: es darf dort nur uebernachtet werden wenn ebenfalls jemand auf Veranstalterseite vor Ort uebernachtet!


Grillerlaubnis oder keine?
Yes.

Wie siehts mit Strom aus?
50m Trommel sollte mitgefuehrt werden... oder eben fruehzeitig aufschlagen.

Ausbau seid 2014 der Sanitären Anlagen?
Immer noch gleich... Keine Dusche vorhanden, WC samt Becken, Punto!

Hotel / Unterkunftserfahrungen Empfehlungen?!
Ein kleiner Auszug aus der Strecken-Page:
http://www.circuit-mettet.be/surround.c ... oryid=1616

Mein... nein UNSER absoluter Favorit jedoch:
Le Campagnol
Relativ rustikale Zimmer, man sollte keine 4 Sterne erwarten, aber supernetter Chef, sehr leckere Steaks samt unverweigerlichen BELGISCHEN Pommes... 5-7 Minuten zur Strecke. Kontakt sollte jedoch auf franzoesisch erfolgen...


Sonstige Verpflegungsmöglichkeiten rund um den Circuit?
Im "Turm" oben ist ein kleiner Imbiss... Dort gibt es ebenfalls BELGISCHE Fritten samt ein paar zusaetzliche Sachen...
Auf der anderen Straßenseite ist (immer noch unserer Meinung nach) ein brauchbarer Pizza-Baecker (eher fuer Abends) Diese Info ist von '13 und ohne Gewaehr da in '14 nicht genutzt.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • ACEERZ Offline
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 07:12
  • Motorrad: Triumph SpeedTripleR
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Rund um Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von ACEERZ »

Hey ;-) Danke na das ist doch quasi genau das was ich hören wollte ;-)

Schade, mein Französisch ist leider nicht so gut, aber wir werden uns das mal noch was überlegen.
Tendenz ist definitv da im Auto / Anhänger zucampen, kenne die Jungs vom Veranstalter schon länger und wir waren bis dato immer in irgendwelchen Unterkünften, während die klassisch Hollandisch im Camper sind.
wir würden uns zuhelfen wissen..was das sanitäre angeht, aber mal schauen, zur Not kann man immer noch en Zimmer suchen :D Oder zumindest einen halbwegs sauberen Bongo :assshaking:
warum gibts hier keinen Ski smiley :-D
  • Benutzeravatar
  • Dotti Offline
  • Beiträge: 352
  • Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 21:54
  • Motorrad: Yam RJ15 / S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Olpe

Re: Rund um Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von Dotti »

Ich war letzte Woche dort ;)

Es wurde ja nun schon alles beantwortet.
Ich hatte auch vor im Auto zu übernachten, jedoch haben wir uns ein gutes Iglu-Zelt gekauft, ne dicke Matratze samt Schlafsack rein und dies alles auf den asphaltierten Boden neben das Auto gestellt und gut wars.

Achso, der Strom ist bei uns morgens mehrfach zusammen gebrochen, da einige ihre Kühlschränke, Wasserkocher, Reifenwärmer (normal ;)), Kaffeemaschinen, usw. eingesteckt hatten. Das schafft das Stromnetz dort dann doch nicht ;)

Wiese ist Oberhalb vom Platz vorhanden, dort kann man ebenfalls Campen, jedoch ist man dann recht alleine dort, so mein empfinden.

Gruß, André
#16 Dotti
  • Benutzeravatar
  • ACEERZ Offline
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 07:12
  • Motorrad: Triumph SpeedTripleR
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Rund um Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von ACEERZ »

hehe ja danke für die antwort ;) an strom und reifenwärmer sind wir eh nicht so gebunden. da Miet S1000RR, aber anderes thema...

mann muss auch einfach nur mit nem motorrad klarkommen...strom handys usw dürfen gern mal ausgehen...
bin froh das sagen zukönnen..mit 23 ist für meine generation ja eigentlich strom und internet, wie vitamin c und blut
  • Benutzeravatar
  • Jo-10 Offline
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Sonntag 11. August 2013, 13:39

Re: Rund um Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von Jo-10 »

ACEERZ hat geschrieben: Hotel / Unterkunftserfahrungen Empfehlungen?!
Sonstige Verpflegungsmöglichkeiten rund um den Circuit?
Hotel: l'échapée belle in Falaen (12km entfernt vom track). Bed and Breakfast. Richtig luxus, allerdings auch entsprechend teuer. 85€/Nacht.

Verpflegung: Entweder die Tanke direkt, oder der 5km entfernte Supermarkt, glaube das war ein Intermarché oder so. Fährste praktisch an der Streckentanke zur rechten vorbei, dann geradeaus über die große Kreuzung und immer weiter, an einer Tanke vorbei und an nem Kreisel ist dann auf 9 Uhr der Supermarkt.
Direkt an der großen Kreuzung ist allerdings noch ein kleiner Imbiss. Da kriegste aber nicht viel.

Strom im Fahrerlager war schon nervig. Immer mal auf die Reifenwärmer schauen, ob die noch laufen.
  • Benutzeravatar
  • ACEERZ Offline
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 07:12
  • Motorrad: Triumph SpeedTripleR
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Rund um Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von ACEERZ »

Jo danke für die Auskünfte ;)
Verpflegung hatten wir eigentlich geplant mitzunehmen und am letzten abend was zu beißen suchen.
Kann jemand was zum Verkehr sagen von Mettet Richtung Liege und um Liege sagen?
Typisch Belgisch: wenig, gleichbleibend? Oder auf viele Baustellen und Co einstellen?
  • Benutzeravatar
  • Scaz0r Offline
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Montag 26. August 2013, 16:31
  • Motorrad: 750 K1
  • Wohnort: München

Re: Rund um Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von Scaz0r »

Wir sind ziemlich flüssig durch gekommen! Eigentlich garnicht irgendwo gestanden, war aber ein Sonntag an dem wir gefahren sind.

Die Straßen sind aber eine Katastrophe, vor allem die "Autobahn". Da sind auch nur Beleuchtungen für nachts damit man die Schlaglöcher sieht und ausweichen kann :D
  • Benutzeravatar
  • marq Online
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Rund um Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Hey, es wird nicht ueber unsere schoenen... aehm... sagen wir mal "abwechslungsreichen" belgischen Autobahnen gelaestert! Ihr seid nur auf die genannte Beleuchtung neidisch! :lol: :lol: :lol:
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
Antworten