Zum Inhalt

Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • mazdamax Offline
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 17:01
  • Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
  • Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
  • Wohnort: Niederösterreich

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von mazdamax »

Hab jetzt die restlichen Berichte nicht wirklich gelesen, kann nur sagen ... ein Kumpel mit seiner 1100er Tuono und der andere mit seiner 1290SD sekkieren mich ordentlich am Track.
Die 1100er Tuono geht aus den Ecken raus, da hast mit einem Supersportler dumme Gesichter.
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2047
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Es gibt immer Leute, die auf vermeintlich schwächerem Material schwächere Fahrer auf Top Material gnadenlos verblasen.
Diese Vergleiche sind doch unnütz.
Ich würde mal behaupten, wenn du auf deiner RSV4 gleichviel Gas geben würdest wie dein Kumpel, würde er dir nicht davonfahren...
  • Benutzeravatar
  • JulianS80 Offline
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Wohnort: Netphen
  • Kontaktdaten:

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von JulianS80 »

ps#23 hat geschrieben:Diese Vergleiche sind doch unnütz.
=D> =D> =D>
  • Sx1xR Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 14:26
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Tor Poznan

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von Sx1xR »

ps#23 hat geschrieben:
Sx1xR hat geschrieben:und jetzt bummeln auf der Graden, Meter auf der Bremse und Abfahrt in der Kurve :band:
Mangels eigener Erfahrung mutmaße ich jetzt nur, aber:
Ist es nicht so, dass so ein Moped einem ordentlichen Sportbike auch auf der Bremse und in den Kurven unterlegen ist?
Die Leute, an denen du dich mit so einem Teil vorbeibremst oder "in den Kurven vorbeifährst" hättest du mit jeder R6 sowieso gebügelt.
Man kann sich natürlich auch immer in die langsamste Gruppe anmelden und den Anfängern zeigen, wo der Bartl den Most holt.
Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem seinen Spaß, egal auf welchem Moped.
Und ich wurde auch schon von Street Triples gebügelt dass ich dachte ich stehe. Aber wenn das hier immer so dargestellt wird dass die Mopeds besser wären und man da wunderbar Leute überholen kann, dann liegt das wohl weniger am Material, sondern an dem der drauf sitzt. Weitermachen ;-)
Ja da hast schon recht, aber in der langsamsten Gruppe bin ich dann doch nicht mehr unterwegs.... aber natürlich wird die nackte irgendwann an Ihre Grenze kommen wo dann die Supersportler noch ordentlich ne Schippe drauflegen... sei es mit der Schräglagenfreiheit oder Endgeschwindigkeit! Nichts desto trotz kotzt so ne 200ps Rakete schonmal wenn sie noch nach Drehzahl hechelt und die nackte schon mächtig schiebt! Aber ich will auch nur Spaß haben und nicht immer mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs sein.Weitermachen :wink:
2024 wird…. Ach vergiss es…geht schon wieder los… :axed:
  • Benutzeravatar
  • Bremsklotz Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 22:47
  • Motorrad: BMW S1000R
  • Wohnort: bei Aachen

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsklotz »

Da klinke ich mich doch mal ein :wink:
Ich werde dieses Jahr auch meine S1000R auf der Rennstrecke einsetzen, allerdings sind meine Vorraussetzungen etwas anders, ich war schon ein paar Jahre nicht mehr auf einer Rennstrecke, der Virus lässt einen halt nie ganz los, und plane vielleicht 2-3x ein wenig Spaß zu haben :icon_thumleft
  • Benutzeravatar
  • Malte_H Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Samstag 3. März 2018, 19:48
  • Motorrad: Husqvarna SM 701
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Malte_H »

Ich bin seit letztem Sommer auch regelmäßig auf Rennstrecken anzutreffen.
Ich fahre eine Husqvarna SM 701, bin aber auch schon mit Gixxer 750, S1000XR und Street Triple RS unterwegs gewesen.

Ich liebe meine 701 und fahre in den zweitschnellsten oder schnellsten Gruppen.
Und solange es immer noch Luft nach oben gibt, vermisse ich auch erst mal keine Leistung.
Der Schrotti von MotoMonster motiviert mich dahingehend immer wieder wenn er seine Zeiten raushaut mit der Husaberg 650.

Ich hatte eigentlich vor mir für den Track eine Duke 790 zu holen, aber nachdem ich sie live gesehen habe habe ich die Pläne in den Schredder geworden :D

Ich kann mir momentan noch kein anderes Bike vorstellen.
Eine Supersportler kommt für mich auf keinen Fall in Frage.
Ich hatte mal eine 750er Gixxer für nen Tag gestellt bekommen und hab sie Mittags unter schmerzen wieder abgestoßen und mir eine Street Triple RS geschnappt. Damit hatte ich keine Schmerzen, war deutlich schneller und hatte Spaß :D

Schielen tue ich aber grundsätzlich auf Tuono, SuperDuke, MT-10 und die Street Triple RS.
Die ganzen starken Bikes will ich aber eigentlich gar nicht. Dann ist die Erwartung immer gleich so groß...

Zur Info noch zu meiner Person da dies mein erster Beitrag ist:
Ich habe die Supermoto zusätzlich zu meiner S1000XR gekauft ohne jemals eine SM auf dem Radar gehabt zu haben.
Nach einer Probefahrt stand aber fest, dass ich die bitte sofort eingepackt haben möchte.
Kurz darauf verkaufte ich die XR zugunsten eines T5 um hauptsächlich zu Rennstrecken zu fahren.
Ich fahre grundsätzlich nicht auf SM-Strecken.
Zuletzt geändert von Malte_H am Sonntag 4. März 2018, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
2018 | 21.4./22.4. TR-Cup | 19. - 21.05. MotoMonster Groß Dölln 4 | 9.6./10.6. TR-Cup | 29.6./1.7. Zenergy Most | 7.7./8.7. TR-Cup | 16.8./17.8. MotoMonster SaRi 2 | 25.8./26.8. TR-Cup | 22.9./23.9. TR-Cup
https://www.instagram.com/hattori_hansen/
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

auch wenn die Bikes nicht over the top sind bereiten sie ne Menge Spass! Langsam sind se sowieso nicht.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • TommyTequila Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von TommyTequila »

Malte_H hat geschrieben:Ich bin seit letztem Sommer auch regelmäßig auf Rennstrecken anzutreffen.
Ich fahre eine Husqvarna SM 701, bin aber auch schon mit Gixxer 750, S1000XR und Street Triple RS unterwegs gewesen.

Ich liebe meine 701 und fahre in den zweitschnellsten oder schnellsten Gruppen.
Und solange es immer noch Luft nach oben gibt, vermisse ich auch erst mal keine Leistung.
Der Schrotti von MotoMonster motiviert mich dahingehend immer wieder wenn er seine Zeiten raushaut mit der Husaberg 650.

Ich hatte eigentlich vor mir für den Track eine Duke 790 zu holen, aber nachdem ich sie live gesehen habe habe ich die Pläne in den Schredder geworden :D

Ich kann mit momentan noch kein anderes Bike vorstellen.
Eine Supersportler kommt für mich auf keinen Fall in Frage.
Ich hatte mal eine 750er Gixxer für nen Tag gestellt bekommen und hab sie Mittags unter schmerzen wieder abgestoßen und mir eine Street Triple RS geschnappt. Damit hatte ich keine Schmerzen, war deutlich schneller und hatte Spaß :D

Schielen tue ich aber grundsätzlich auf Tuono, SuperDuke, MT-10 und die Street Triple RS.
Die ganzen starken Bikes will ich aber eigentlich gar nicht. Dann ist die Erwartung immer gleich so groß...

Zur Info noch zu meiner Person da dies mein erster Beitrag ist:
Ich habe die Supermoto zusätzlich zu meiner S1000XR gekauft ohne jemals eine SM auf dem Radar gehabt zu haben.
Nach einer Probefahrt stand aber fest, dass ich die bitte sofort eingepackt haben möchte.
Kurz darauf verkaufte ich die XR zugunsten eines T5 um hauptsächlich zu Rennstrecken zu fahren.
Ich fahre grundsätlich nicht auf SM-Strecken.
Dann fährst du aber wohl hauptsächlich auf kleineren Strecken? Weil spätestens sobald es mal >150km/h geht fliegen doch alle nur so an dir vorbei, egal welche Motorräder oder Fahrer
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
  • Benutzeravatar
  • Malte_H Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Samstag 3. März 2018, 19:48
  • Motorrad: Husqvarna SM 701
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Malte_H »

Hauptsächlich Spreewaldring aber auch ein mal im Jahr Sachsenring und Groß Dölln (ABCD).
Dieses Jahr kommt noch Most hinzu.
Die Euro4 Sumo fährt auch nen Stück über 200 wenn man keine Angst hat, dass der Kolben gleich durch die Sitzbank schießt :D (Aber klar, um dahin zu kommen brauche ich viel Anlauf).

Und ja, da fliegen einige vorbei, aber die habe ich dann ausnahmslos beim Anbremsen vor der nächsten Kurve wieder gehabt. Da wo die schon voll in die Eisen gegangen sind, war ich noch beim Vollgas. Nach der Bremsphase dann wieder als erster in der Kurve. Aber ich schleppe auch weniger Gewicht mit.
Klar - die richtig guten und schnellen Fahrer sehe ich nicht und mit denen komme ich auch nie in engeren Kontakt, aber ich bin froh auch im schnellen Mittelfeld mitfahren zu können, trotz massiv weniger Leistung.
Die Frage ist, ab wann man dann umsteigt und auf was.

Zeit Sachsenring: 1:42 (erstes Mal auf der Strecke gewesen) angepeilt dieses Jahr: 1:39
Zeit Dölln ABCD: 2:29 (erstes Mal auf der Strecke gewesen) angepeilt dieses Jahr: 2:25
Zeit Spreewaldring: 1:34 (nach einigen Malen und Umstieg von Sport-Tourenreifen auf Slicks) angepeilt dieses Jahr: 1:32

In Groß Dölln weiß ich, dass eine Husaberg 650 mal eine 2:19 gefahren ist.
Auf dem Sachsenring wirds dann aber schon echt eng mit der Supermoto.
Aber solange ich genüßlich & trotz schnellster Gruppe noch Leute überholen kann, bin ich zufrieden :D
Zuletzt geändert von Malte_H am Sonntag 4. März 2018, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
2018 | 21.4./22.4. TR-Cup | 19. - 21.05. MotoMonster Groß Dölln 4 | 9.6./10.6. TR-Cup | 29.6./1.7. Zenergy Most | 7.7./8.7. TR-Cup | 16.8./17.8. MotoMonster SaRi 2 | 25.8./26.8. TR-Cup | 22.9./23.9. TR-Cup
https://www.instagram.com/hattori_hansen/
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 688
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

Malte_H hat geschrieben:Da wo die schon voll in die Eisen gegangen sind, war ich noch beim Vollgas.
Na hoffentlich gehen die früher in die Eisen als du wenn sie mit 80km/h mehr daherkommen :assshaking:
Antworten