Zum Inhalt

Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Leiku Offline
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 20:22
  • Motorrad: RS660/SDRR/V7Trofeo
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Bern
  • Kontaktdaten:

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von Leiku »

Fahre seit Jahren mit Monster, Brutale usw. auf der Renne. Messe mich praktisch nur mit gebückter Konkurrenz und es geht und macht auch Spass.
Kann dies nur empfehlen, bei mir ist auch so, dass mir Verschalung optisch nicht zusagt. Evtl. Panigale, da könnte ich schwach werden.
Aber generell "nur nackt ist ehrlich".
Sicher ging es mit Schale schneller, bin aber generell in den top 5 dabei. Das reicht mir so.
Dieses Jahr habe ich mir die neue MV 800 R zugelegt. Auf anhieb 1.33er Zeiten in Ledenon, funktioniert bestens.
Denke könnte in dieser Saison mit dem Teil z.B. Lausitz so um 1.50 fahren. Hatte dies bereit mit der alten S4R geschafft, da war mancher verschalter Kollege langsamer.
Oder nimm mal die kleinen Street Triples im Cup. Das lässt sich auch zügig bewegen.
Hauptsache ist der Spass am fahren und am Bike!
  • Benutzeravatar
  • Liebre8731 Offline
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Montag 8. August 2011, 10:31
  • Wohnort: Oberpfalz

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von Liebre8731 »

Da im Eingangspost auch nach der Speedy gefragt wurde...

Habe eine 2010 Speedy, die ich sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke fahre. Ich mag sie sehr und sie macht richtig Spaß, egal auf welchen Terrain. Aaaaber: in schnellen Wechselkurven ist sie schwerfällig (und anstrengend), Schräglagenfreiheit ist nicht so dolle und von der Leistung her fahren mir die Standard-Rennstreckenhobel natürlich gnadenlos um die Ohren. Bis auf den Auspuff ist aber alles original. 8)

Mit ein paar Umbauten könnte man also schon noch was rausholen, aber ich glaube, die SD wäre das geeignetere Gerät für Dich. :wink:
  • Gordon21 Offline
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:20
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Oldenburg

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von Gordon21 »

Ich habe eine Frage an die Power Naked Bike Fahrer, ich war diese Woche das erstemal mit meiner S1000R in Assen und muss sagen ich kam leider nicht so klar wie mit meiner SC59. Irgendwie hatte ich kein richtiges Gefühl für Vorderrrad. Bin das erstemal Conti comp gefahren vorne Soft hinten Medium und vorher immer Brückensteine Slick, kann es sein das die Brückensteine vorne spitzer sind als die Contis?
Hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen und könnte mir einen Ratschlag geben oder muss ich mich halt umgewöhnen, wie gesagt was das erste mal mit ihr und im Juli gehts nochmal nach OSL.
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Grüße gordon21.

War jetzt schon 3x mit der aprilia tuono V4 auf der Rennstrecke. Du hast weniger Gefühl als mit dem ssp'ler, das finde ich auch. Wir haben dann die Gabel durchgesteckt und es wurde besser. Aber es ist eben bissel anders als mit der sc59 :) macht aber genau so Spaß ;)
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Gordon21 Offline
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:20
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Oldenburg

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von Gordon21 »

Ich werde erstmal mit der Federvorspannung ein bisschen arbeiten. Bei der s1rr soll die Änderung der Geometrie
ja auch eher zu Verschlechterung führen was ich so gelesen habe. Aber dann bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin mit dem Gefühl.
  • der Blinde Offline
  • Beiträge: 681
  • Registriert: Sonntag 9. November 2008, 20:54
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Kreuztal

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von der Blinde »

Moin,jemand schon mit der GSX S 1000 Erfahrung auf der Renne gemacht?
Bwz. gibt es schon Anbieter für GFK Teile ?
  • 05Kawazx10r Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Freitag 5. März 2010, 12:05
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Hungaro
  • Wohnort: 84489

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von 05Kawazx10r »

Servus @all,

aus gegebenen Anlass (ich werde dieses Jahr mit der S1000r auf die Renne gehen) aktiviere ich den alten Beitrag. Bin schon sehr neugierig um wie viel ich langsamer bin als mit meiner alten zx10r (Bj.05), und vor allem ob mir das aufrechte Fahren auf der Renne auch Spaß macht.
Mittlerweile gibt es sicherlich weitere Erfahrungen mit den Nackerten. Interessant wären natürlich auch welche Zeitunterschiede sich von der Umstellung gebückt zu aufrecht eingestellt haben.
Also, bitte teilt eure Erfahrungen.

Beste Grüße!
  • Sx1xR Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 14:26
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Tor Poznan

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von Sx1xR »

Also meine Saison auf der S1000R hat mir gezeigt das gebückte jagen echt Spaß macht!
Bin bis jetzt den Metzeler compK gefahren.... passt super zum bike und macht Laune ohne Ende.....Bremse bissel gepimpt und jetzt bummeln auf der Graden, Meter auf der Bremse und Abfahrt in der Kurve :band:
2024 wird…. Ach vergiss es…geht schon wieder los… :axed:
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2047
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Sx1xR hat geschrieben:und jetzt bummeln auf der Graden, Meter auf der Bremse und Abfahrt in der Kurve :band:
Mangels eigener Erfahrung mutmaße ich jetzt nur, aber:
Ist es nicht so, dass so ein Moped einem ordentlichen Sportbike auch auf der Bremse und in den Kurven unterlegen ist?
Die Leute, an denen du dich mit so einem Teil vorbeibremst oder "in den Kurven vorbeifährst" hättest du mit jeder R6 sowieso gebügelt.
Man kann sich natürlich auch immer in die langsamste Gruppe anmelden und den Anfängern zeigen, wo der Bartl den Most holt.
Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem seinen Spaß, egal auf welchem Moped.
Und ich wurde auch schon von Street Triples gebügelt dass ich dachte ich stehe. Aber wenn das hier immer so dargestellt wird dass die Mopeds besser wären und man da wunderbar Leute überholen kann, dann liegt das wohl weniger am Material, sondern an dem der drauf sitzt. Weitermachen ;-)
  • sehe Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Donnerstag 28. September 2017, 17:50
  • Motorrad: Street Triple RS
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von sehe »

@ps#23 Ich als Naked Fahrer gebe dir grundsätzlich Recht, aber die Sache ist eben, dass die Sitzposition es einem bei bestimmten Manövern viel einfacher macht die Möhre abzuwinkeln oder beim Bremsen sich eben abzustützen. Unabhängig vom Können. Ich hab M50 auf der Streety, da müssen schon echte Geschosse vorfahren, die mich ausbremsen (rein von der Leistung gesehen, nicht von meinem bescheidenen "Bremskönnen")

Ich kenn beides, mit der Triumph bin ich um Welten schneller und entspannter unterwegs als mit der Gixxer.
2023 FR Cup 750s
Antworten