Zum Inhalt

Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Luke99 Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 15:38
  • Motorrad: FZ1 N
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von Luke99 »

Hallo!
Hab 2012 beschlossen mein Straßenbike eine Yamaha FZ 1N für die Strecke umzubauen und bin damit eigentlich recht zügig unterwegs sodass man sehr viele Rennsemmeln ärgern kann! Du wirst mit einem Naked Bike jede Menge an Spaß haben :)
Würde mir wenn ich das Kleingeld hätte als nächstes ne SD 1290 oder die große Duc Streetfighter nehmen!

Wünsch dir schonmal a Menge Spaß :)

Gruß Luke

Ps: in Bezug auf Vorbereitung auf die neue Saison: man braucht so gut wie nix herum Werken außer du stürzt mal :band:
Die einen kennen mich- die anderen können mich ;-)
  • Benutzeravatar
  • Zottel Offline
  • Beiträge: 570
  • Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 08:24
  • Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: Südhessen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Zottel »

also ich bin von der 99 SD auf die Tuono V4 .... das sind allein schon Welten.
Und wie Heine gesagt hat, kann man mit der Tuono mächtig Spaß haben.
  • Benutzeravatar
  • Axel Foley Offline
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 19:29
  • Motorrad: S1000 RR,NSU Quickly
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Dahoam

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Foley »

Ich war vor 2 Jahren mit meiner K6 1000er mit SBK-Lenker nach 20 Jahren Ringabstinenz auf dem HHR, F1 Variante. Konnte in der B-Gruppe mitfahren und war schneller wie einige BMW´s S1000RR. Mir hat aber das Gefühl für das Vorderrad gefehlt. Ich denke es kommt viel auf die Strecke an, damit man mit hohem Lenker Spaß hat ( je enger, desto besser, wie im richtigen Leben :lol: ). Ich fahre wieder regelmäßig RS, aber gebückt, ich habe da einfach ein besseres Gefühl für das Moped.

Gruß
Axel
Leg dich nicht mit Zucker an - er ist raffiniert :shock:
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Ich hatte eine auf Renne umgebaute Yamaha Vmax (Ja kein Scherz, war für Zeiten um 1:45 immerhin in OSL gut) und, was interessanter war, ne FZ 1 N. Motor auf knapp 170 PS mit diversen Umbauten. Dazu Fahrwerk gemacht (hinten Wilbers 1cm länger, vorne andere Federn und Öl, Gilles Rasten, LKD, LSL Lenkerumbau, Bremse gepimpt. Das ging total gut und easy auf der Renne. Und nebenbei war das Material für locker deeeutlich unter 1:40 in OSL gut.

Ne FZ1 kriegste für 4000. Motor und Fahrwerk nochmal 4 alles in allem (Auspuffanlage, PC, Einzelzylindermapping, Kat raus, Lambda raus, Luftfilterkasten modifzieren usw usw) und du hast ne Waffe.

Alternativ: Aprilia Tuono V4 ! Die wäre im Moment meine allererste Wahl !!!
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Kleiner Nachtrag: Hatte noch ne RSV 1000 Tuono, 2 Super Duke (eine R), ne B-King und ne Ducati Streetfighter. Alle bis auf die B-King hätte ich problemlos spaßig und schnell auf der Rennstrecke bewegen können. Die Superduke (R) ist ja bekannterweise ultraschnell auf der Rennstrecke und völlig unkompliziert.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • tobi88 Offline
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 16:22
  • Motorrad: Panigale V4
  • Lieblingsstrecke: BRNO

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von tobi88 »

Ich bewege seit 3 Jahren die große Ducati Streetfighter auf der Renne. Es macht mega spaß...
Ich muss dazu sagen, ich hatte bisher nur Naked Bikes. Die Duc geht super und man kann viel Spaß haben.
Allerdings muss man schon etwas mehr Kraft aufwenden um die bewegen. Ist halt eine reine Fahrmaschine standardmäßig ohne irgendwelche Helferlein.
In meiner stecken schon über 10k € an performance Teilen drin und u.a. TC nachgerüstet. Das passt mittlerweile alles ziemlich gut und gegenüber einer 1290 SD verlierst du auf der Geraden nix an Boden.
Ich will übrigens auf eine "Gebückte" umsteigen, also bei Kaufinteresse gern melden :lol:

Einsatzbilder:
BildBild
  • Benutzeravatar
  • Heine Offline
  • Beiträge: 991
  • Registriert: Sonntag 23. November 2008, 13:58
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP
  • Wohnort: Dortmund

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von Heine »

fehlt da ne Schlauchschelle am Kühler bei dir Tobi ? :shock:
  • tobi88 Offline
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 16:22
  • Motorrad: Panigale V4
  • Lieblingsstrecke: BRNO

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von tobi88 »

Heine hat geschrieben:fehlt da ne Schlauchschelle am Kühler bei dir Tobi ? :shock:
Nein, das sieht nur so aus. Da ist eine dran.
  • Joerg1000K6 Offline
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 21:50
  • Motorrad: Suzuki GSXR 1000 L0
  • Lieblingsstrecke: Brno, Schleiz
  • Wohnort: 98553 Breitenbach/Thür.

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von Joerg1000K6 »

tobi88 hat geschrieben:Ich bewege seit 3 Jahren die große Ducati Streetfighter auf der Renne. Es macht mega spaß...
Ich muss dazu sagen, ich hatte bisher nur Naked Bikes. Die Duc geht super und man kann viel Spaß haben.
Allerdings muss man schon etwas mehr Kraft aufwenden um die bewegen. Ist halt eine reine Fahrmaschine standardmäßig ohne irgendwelche Helferlein.
In meiner stecken schon über 10k € an performance Teilen drin und u.a. TC nachgerüstet. Das passt mittlerweile alles ziemlich gut und gegenüber einer 1290 SD verlierst du auf der Geraden nix an Boden.
Ich will übrigens auf eine "Gebückte" umsteigen, also bei Kaufinteresse gern melden :lol:

Einsatzbilder:
BildBild
Yyepp, geile Bilder, so oder so ähnlich stell ich mir das vor, nur 10 große Muttertiere für Performance Teile, so bekloppt will ich ja nimmer sein :D ohne des abwertend zu meinen....jo, die SF Duc würde auch rein passen in meine Denke...Danke für die Erfahrungen bislang...
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Bei meiner SF 1098 hatte ich bewusst auf die Performance Sachen verzichtet. Hatte ne Arrow Anlage drunter, ohne Kat, ohne Lambda, Luftfilterbox modifiziert, Power Commander, ECU Flash, Einzelzylindermapping und knapp 170 PS. Dazu nen Rooske Fahrwerk, Bitubo LKD ne andere Rastenanlage. Vor einer 1290er SD hätte sich das Teil ganz und gar nicht verstecken müssen :) Aber DUC fahren ist ne andere Welt. Brauchte fast 1 Jahr um damit schnell zu sein :)
Instagram: Nofallsnoballs21
Antworten