Zum Inhalt

Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • KunDa Offline
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Montag 25. Januar 2016, 11:10
  • Motorrad: S1R / ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: RLP

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von KunDa »

Mit etwas erhöhter Federvorspannung, Dynamic Pro und leicht (4mm) durchgesteckter Gabel hat in Calafat alles funktioniert. Nur die TC regelt einfach viel zu früh und bremst einen dadurch regelmäßig aus.
Steph #23
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Zottel hat geschrieben:also ich hab immer geschaut, dass der lenker die form von stummeln bekommt, dass man ordentlich druck aufs Vorderrad bringen kann.
Wos? :icon_geek
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5538
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

marq hat geschrieben:
Zottel hat geschrieben:also ich hab immer geschaut, dass der lenker die form von stummeln bekommt, dass man ordentlich druck aufs Vorderrad bringen kann.
Wos? :icon_geek

soll heisen der hat den lenker nach unten gedreht :lol:
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • der Blinde Offline
  • Beiträge: 681
  • Registriert: Sonntag 9. November 2008, 20:54
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Kreuztal

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von der Blinde »

Ich fahre jetzt im 4Jahr mit meiner GSX S1000 auf der Renne.Bissel was am Motor und Fahrwerk machen lassen und schon werden reihenweise die Bücklinge vernascht :assshaking:
1411C424-0C81-458B-9889-123D36DE0F73.jpeg
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

der Blinde hat geschrieben:Ich fahre jetzt im 4Jahr mit meiner GSX S1000 auf der Renne.
Ich dachte immer dass man in der zu viel reinstecken muss um ein akzeptables Kringeleisen daraus zu machen...

Ich mag mein Trecker, aber an der S hatte ich auch schon mal gedacht... so als Motorkonzept-Fremdgang...
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • Aerosmith Offline
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sonntag 11. November 2018, 19:01
  • Motorrad: Street Triple 675R
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln
  • Wohnort: Bamberg

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von Aerosmith »

Ich hab mich ja auch gegen eine SSP und für den Rennumbau meiner Streety entschieden. Warum? Weils sich für mich einfach richtig anfühlt. Ich mag eh lieber langsamere Strecken und da wär ne SSP noch mehr fehl am Platze. RSV4 und PC40 schon probiert... nett, mehr aber auch nicht. Selbst auf Most hats für 1:59 beim ersten Mal gereicht... muss aber zugeben, dass in den mittleren Kurven der Kackstift geht, wenn man gefühlt nicht weiter rauskommt und schon Angstnippel und Knie schleifen :shock: Most würde mit ner PC40 vermutlich mehr Spaß machen. Der Hang-Off geht jedenfalls leichter von der Hand und damit hat man vermutlich auch mehr Schräglagenreserve.
29./30.07. m³ Groß Dölln
  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

Ich werfe mal die Yamaha MT09 als Vor-Faceliftmodell ohne ABS in den Raum...

Die Sitzposition der GSX-R entwickelt sich für mich immer mehr zum körperlich Negativen, daher denke ich über einen Wechsel im kommenden Jahr zu einer Nackten nach. Da ich das Modell als RN43 auf der Straße fahre, kenne ich die Grundzüge schon und fühle mich sehr wohl.

Im MT09-Forum habe ich schon gelesen, dass man bei großer Schräglage mit dem Lima-Deckel aufsetzt, wenn man fahrwerksseitig Serie unterwegs ist. Kann das jemand bestätigen und hat noch mehr Tipps zum Umbau?

Und wo bekomme ich Rennverkleidungen dafür her?
  • Benutzeravatar
  • trente-deux Offline
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 20:10
  • Motorrad: MT10, ZX10R, Husa 57
  • Lieblingsstrecke: Mettet, Osch,Ledenon
  • Wohnort: NRW
  • Kontaktdaten:

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von trente-deux »

Fahre seit diesem Jahr eine Yamaha MT10 auf dem Kringel.
Vorteil - viele Teile, wie Fussrastenanlage, Räder, Bremsen, Scheiben etc passen von der R1 RN32.
Der original Lenker ist falsch gekröpft - zumindest für meine Größe (186cm) , mir schläft die Linke Hand ein.
Quickshifter original, Yamaha Klein ECU Flash = bessere Gasannahme und Limiter deaktiviert, Brembo Bremsscheiben und Beläge Z04, ABS deaktiviert.
Derzeit Metzeler TD montiert, wahlweise hinten auch den Bridgestone V01.
Gehe aber wieder auf Conti Race Attac
Schräg lass nach ...
  • Benutzeravatar
  • Bremsklotz Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 22:47
  • Motorrad: BMW S1000R
  • Wohnort: bei Aachen

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsklotz »

Ich war jetzt ein paar mal mit meiner S1000R auf der Renne, das einzige was ich gemacht habe, ist die Bremse zu optimieren und natürlich andere Reifen reinzustecken.
Funktioniert hervorragend :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • noppenkiller Offline
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 15:36
  • Motorrad: BMW Single-R
  • Lieblingsstrecke: Most (Tschechien)
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

Auch ich gönne mir seit kurzem mit der BMW s1000r den Kringel und es macht mega Spass. Die kann ich jedenfalls empfehlen.

So zwischen 2 und 3 Gruppe findet man sich ganz gut zurecht, und ich behaupte es hat/hätte für so manche sogar Vorteile.

Wie für mich, denn ich fahre damit auf der Straße ca. 10.000 - 12.000 km jährlich und kenne mein Bike dadurch richtig gut. Das hilft dann auch auf der Rennstrecke.

Meine Freunde fahren alle Supersportler - reine Ringbikes - und das nur 2-3 x im Jahr. Auf der Straße fahren die, von Moto Guzzi, Harley, bis Nakedbikes so ziemlich alles.
Abgesehen davon, dass ich mit Supersportlern nur ganz ganz wenig Erfahrungen habe, und mir das so gar nicht liegt, bräuchte ich viel zu lange um mich dann darauf einzustellen (und Supersportler auf der Straße kommt für mich nicht in Frage)

Den Nachteil des Nakedbikes, mache ich durch Straßenkilometererfahrungen wieder wett. Und so sind dann auch unsere Zeiten alle sehr nah beieinander. Um Pokale fährt von uns sowieso keiner :-)

Ich hab mal Videos gefunden, wo ein Top-Fahrer (Ismael Bonilla) mit der S1000R und S1000RR auf der selben Strecke (Abu Dhabi) nur geringfügig langsamer gefahren ist. Leider hat der grad vor wenigen Tagen auf dem Ring sein Leben gelassen :-(
Antworten