Zum Inhalt

Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

moik hat geschrieben:Ich bin rückfällig geworden :crazy: :mrgreen:
Wie bereits anderorts getippselt: Na endlich! Dein Faux-pas sei dir verziehen! 8)
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • 05Kawazx10r Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Freitag 5. März 2010, 12:05
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Hungaro
  • Wohnort: 84489

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von 05Kawazx10r »

Servus,

war jetzt das 1. mal mit dem Naked 3 Tage mit Damaro in Rijeka. Ich war leider der einzige Naked-Biker bei der Veranstaltung. Hat trotzdem irrsinnigen Spaß gemacht und war nur ein paar Zehntel langsamer wie mit meiner alten 10er Kawa. Am 2. Tag war wenig Wind, da konnte ich auch gut auf die Vollverkleidung verzichten. Am 3. Tag war es dann etwas windiger und natürlich auch anstrengender.
Das geniale daran ist, ich Steck den Straßenfelgensatz rein und kann dann auf der Landstraße meine Runden drehen. Und da ist die S1000r sowieso ein absolutes Spaßgerät. Für mich also die richtige Entscheidung, da ich höchstens 3x im Jahr Zeit für die Rennstrecke finde. Ende Juni geht es 4 Tage zum Hungaro-Ring (mit Fiala) und ich hoffe, dass sich dort ein paar "Aufrechte" einfinden.

Gruß Peter

PS. Und ja, ich kann es auch nicht leugnen: Es ist schon cool, wenn man bei weitem nicht der Langsamste ist (vornehm ausgedrückt ;-)).
  • Benutzeravatar
  • Liebre8731 Offline
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Montag 8. August 2011, 10:31
  • Wohnort: Oberpfalz

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von Liebre8731 »

Mit der 1290 SD ohne An-/Umbauten hat mich auf Start-Ziel Slovakia irgendwann die Kraft in den Armen verlassen... :lol:
  • Benutzeravatar
  • Fel675r Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Freitag 6. Mai 2016, 08:40
  • Motorrad: Yamaha R1 rn22
  • Lieblingsstrecke: most

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von Fel675r »

Ich habe mir den Thread mal durchgelesen, weil ich das auch als alternative sehe. Aber eine Frage hätte ich mal dazu.
Ich hab mehrmals gelesen, dass man viel weniger Schrauben und vorbereiten muss. Das soll mir mal einer erklären....
  • Benutzeravatar
  • Big Daddy Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 19:33
  • Motorrad: 690 SMC-R

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von Big Daddy »

Nehme mal an, die Jungs meinen, daß viel weniger Verkleidung umgebaut werden muß. Ansonsten seh ich da jetzt auch keinen großen Unterschied.
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • sehe Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Donnerstag 28. September 2017, 17:50
  • Motorrad: Street Triple RS
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von sehe »

Also ich hab den Vgl. Strett Triple vs 750er L1. In der Zeit, wo ich an der Suzi die Verkleidung ab hatte (und sonst noch nix geschraubt), ist beim Naked Heck, Lampen, Blinker alles ab und auf dem Rest Gaffa drauf. Für mich hat die Aussage so sehr viel Sinn.
2023 FR Cup 750s
  • 05Kawazx10r Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Freitag 5. März 2010, 12:05
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Hungaro
  • Wohnort: 84489

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von 05Kawazx10r »

Für mich kann ich sagen, dass sich der Aufwand (Felgen wechseln, Rennbeläge einbauen, Kennzeichen abbauen, Lichter abkleben usw.) zum Supersportler in etwa die Waage hält. Der große Vorteil beim Naked ist einfach das entspannte Fahren im öffentlichen Verkehr.
  • Benutzeravatar
  • KunDa Offline
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Montag 25. Januar 2016, 11:10
  • Motorrad: S1R / ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: RLP

Re: Suche Erfahrungen Naked-Bike on Track only

Kontaktdaten:

Beitrag von KunDa »

Moin,

ich hole die Leiche mal wieder aus dem Keller..

Baue mir gerade eine S1000R aus 2016 auf. Steuergerät geht fürs Racemapping, Blibber und Kurzhub zu RS²E, Komplettanlage von LeoVince kommt drunter. Ansonsten nur Rennhöcker und Tankhaube. Maske wird durch "Windabweiser" ersetzt und der Rest soll auch nur funktionieren. Gilles AS31 soll das ganze etwas tauglicher machen und ein LSL Lenker den Spaß abrunden..

Habt ihr sonst noch Tipps bzgl. Fahrwerksoptimierung (Durchstecken Gabel etc.). Mit der grundsätzlichen Hardware sollte ich bei 85kg Kampfgewicht eigentlich klarkommen.

Gruß und Dank
Steph #23
  • Benutzeravatar
  • Zottel Offline
  • Beiträge: 570
  • Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 08:24
  • Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: Südhessen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Zottel »

also ich hab immer geschaut, dass der lenker die form von stummeln bekommt, dass man ordentlich druck aufs Vorderrad bringen kann.
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

KunDa hat geschrieben:Moin,

ich hole die Leiche mal wieder aus dem Keller..

Baue mir gerade eine S1000R aus 2016 auf. Steuergerät geht fürs Racemapping, Blibber und Kurzhub zu RS²E, Komplettanlage von LeoVince kommt drunter. Ansonsten nur Rennhöcker und Tankhaube. Maske wird durch "Windabweiser" ersetzt und der Rest soll auch nur funktionieren. Gilles AS31 soll das ganze etwas tauglicher machen und ein LSL Lenker den Spaß abrunden..

Habt ihr sonst noch Tipps bzgl. Fahrwerksoptimierung (Durchstecken Gabel etc.). Mit der grundsätzlichen Hardware sollte ich bei 85kg Kampfgewicht eigentlich klarkommen.

Gruß und Dank
Der Tead ist auf der Strecke auch mal mit einer gefahren. Der kann eventuell was dazu sagen.
@Tead
Verlinken geht nicht oder?^^
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Antworten