Kaufberatung S1000RR
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über die es sich lohnt zu sprechen!
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Re: Kaufberatung S1000RR
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Warum leider?
Ist nicht die schlechteste Wahl.
Ist nicht die schlechteste Wahl.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
Re: Kaufberatung S1000RR
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Der Meinung war ich auch,wenn man sich aber in den ganzen Foren informiert,wird einem immer zu den ab 2012 Modellen geraten.
Dass die -2012 unhandlicher ist stört mich weniger,da ich eh Jahre nicht mehr gefahren bin,allerdings suche ich was standfestes,ich habe keine Lust auf "hoffentlich hält die Kiste,hmmm was macht denn da so komisch..das letzte mal schaltete die noch besser...usw..."
Und 5000.- für ne 15 Jahre alte K5 ausgeben will ich auch nicht.
Dass die -2012 unhandlicher ist stört mich weniger,da ich eh Jahre nicht mehr gefahren bin,allerdings suche ich was standfestes,ich habe keine Lust auf "hoffentlich hält die Kiste,hmmm was macht denn da so komisch..das letzte mal schaltete die noch besser...usw..."
Und 5000.- für ne 15 Jahre alte K5 ausgeben will ich auch nicht.
Mfg Jeff
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Re: Kaufberatung S1000RR
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ich kann nur von meiner Erfahrung berichten und muss sagen, noch NIE Probleme mit meiner gehabt (außer selbst verursachte, ^^) , habe meine 2014 (Bj 2012 Mü) gekauft und bin diese bis Ende 2017 auf der Rennstrecke (im Cup etc. gefahren, ein wirklich gutes Moped, dem ich heute noch ein wenig hinterher trauer… ich kann nur klar zum Kauf raten. Rennpappe drauf und los.
MfG
Gerrit #16
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- Der Heini Offline
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Re: Kaufberatung S1000RR
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Warum sollte z.B. eine 2011er oder vielleicht auch 2010er grundsätzlich weniger standfest sein? Kommt doch immer auf die Gesamtumstände, Vorgeschichte usw. an. Vom Alter her dürfte ja in der Regel in den meisten Fällen auch bei den älteren Modellen schon mal Hand angelegt worden sein.JK hat geschrieben:Der Meinung war ich auch,wenn man sich aber in den ganzen Foren informiert,wird einem immer zu den ab 2012 Modellen geraten.
Dass die -2012 unhandlicher ist stört mich weniger,da ich eh Jahre nicht mehr gefahren bin,allerdings suche ich was standfestes,ich habe keine Lust auf "hoffentlich hält die Kiste,hmmm was macht denn da so komisch..das letzte mal schaltete die noch besser...usw..."
Und 5000.- für ne 15 Jahre alte K5 ausgeben will ich auch nicht.
- Andreascook Offline
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Re: Kaufberatung S1000RR
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naja, grundsätzlich sind die neueren Baujahre schon standfester als die "alten" - Getriebe, Nockenwellen, Kurbelwellen sind alle schon verändert / verbessert.
.. wenn es preislich machbar ist, dann würde ich ab Bauj.2013 zuschlagen (HP4 Erscheinungsjahr)
Das Getriebe ist ab da besser. Oder aber halt gleich ab 15 und danach wegen Blipper etc...
.. wenn es preislich machbar ist, dann würde ich ab Bauj.2013 zuschlagen (HP4 Erscheinungsjahr)
Das Getriebe ist ab da besser. Oder aber halt gleich ab 15 und danach wegen Blipper etc...
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- q-schnecke Offline
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Re: Kaufberatung S1000RR
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Moin,
habe auch ne 2012, 42 tsd runter, keine Problem,
Fahrwerk wurde durch FRS auf meine Gewicht und für die Renne abgestimmt, habe ne Brembo Bremspumpe noch verbaut, gefällt mir besser, plus Gilles Fussrastenanlage mit Schaltumkehr, gibt aber auch andere gute Hersteller.
Plus die Verschlussschraube Silber für die Steuerkette, dann rasselt die nicht so.
Vorteil der 2012 ist , die TC, regelt besser als die 10 und man kommt günstig an "Sturz-Ersatzteile",
Gruß
Roland
habe auch ne 2012, 42 tsd runter, keine Problem,
Fahrwerk wurde durch FRS auf meine Gewicht und für die Renne abgestimmt, habe ne Brembo Bremspumpe noch verbaut, gefällt mir besser, plus Gilles Fussrastenanlage mit Schaltumkehr, gibt aber auch andere gute Hersteller.
Plus die Verschlussschraube Silber für die Steuerkette, dann rasselt die nicht so.
Vorteil der 2012 ist , die TC, regelt besser als die 10 und man kommt günstig an "Sturz-Ersatzteile",
Gruß
Roland
Re: Kaufberatung S1000RR
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Die ersten Bmw's haben ja fast 10 Jahre runter,Vorteil wäre dass alles was so kaputt gehen kann schon irgendwann kaputt war und gemacht wurde,Nachteil ist natürlich dass die Historie nicht mehr nachvollziehbar ist,da kann dir keiner mehr sagen was wo und von wem dran rumge-(bastelt)schraubt wurde.
Ist halt ein bischen wie Lotto spielen und geht etwas unter 7000.- los,ein ordentliche ab 10000.- das finde ich teuer wenn man bedenkt dass man eine Gixxer mit Tageszulassung für 12000.- bekommt...
Ist halt ein bischen wie Lotto spielen und geht etwas unter 7000.- los,ein ordentliche ab 10000.- das finde ich teuer wenn man bedenkt dass man eine Gixxer mit Tageszulassung für 12000.- bekommt...
Mfg Jeff
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Re: Kaufberatung S1000RR
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Wenn's der Geldbeutel hergibt kauf dir eine ab 15. Ich selbst bin 3 Jahre hp4 gefahren war sehr zufrieden und es ist auch nie was kaputtgegangen. Die 15ner find ich besser. Der motor geht besser und die Geometrie ist finde ich auch besser. War auf Anhieb schneller als mit der hp4. Ausser zylinderkopfdichtung hab ich auch keine großen Schwächen ab 15 gehört.
Gruß
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Wer später bremst, fährt länger schnell. # 583
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- Shinya Offline
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Re: Kaufberatung S1000RR
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Frage an die Experten: Hier scheint doch irgendwas nicht zu passen, wenn das 2015er Modell für 4.500,- € angeboten wird?
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