Kaufberatung S1000RR

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Quantix
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 20:40
Motorrad: S1000RR 15'
Lieblingsstrecke: Brno
Rundenzeiten
Videos

Kaufberatung S1000RR

Beitragvon Quantix » Freitag 13. März 2015, 11:50

Servus Jungs,

ich bin gerade dabei mich nach einer S1000RR für die renne um zu sehen. Ob umgebaut oder evtl eine noch Straßenmaschine ist noch nicht klar.
Jetzt habe ich versucht mich nach gewissen Problemen der RR umzusehen und habe festgestellt das man da sehr schnell den überblick verliert. Von schlecht fabrizierten Pleul schrauben bis hin zu hinzukommenden Verkleidungshalter ist alles dabei..! :D

Meine Fragen sind nur:

- hat einer einen hip af was ich defenitiv beim kauf einer RR aufpassen soll?
- was sind bekannte wichtige Rückrufaktionen die definitiv gemacht werden sollten bzw. schon gemacht worden sein sollten?
- muss man die RR Motoren beim Rennstreckeneinsatz regelmäßig revidieren das sie mir nicht hoch gehen?

Ws werde ich gleich einen shitstorm auslösen :D aber ich bin durch die tausend Posts auf diversen Seiten einfach verwirrt & befürchte das ich doch bei der neuen 10er bleibe xD

Gruß Thomas

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
schinnerhannes
Beiträge: 4541
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 16:44
Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
Rundenzeiten
Videos

Re: Kaufberatung S1000RR

Beitragvon schinnerhannes » Freitag 13. März 2015, 13:17

Achtung:
hier wirst Du 20 Antworten mit 20 verschiedenen Meinungen bekommen.

Ich sage Dir nach 5 Jahren u. verschiedenen S1000RR:
Nimm eine ab Bj. 2012 die wirklich gepflegt ist u. noch Anschlußgarantie hat - dann biste aus allem raus. Wenn das Motorrad immer warm gefahren wird brauchst Du kein Geld für eine Motorrevision in die Hand zu nehmen. Die meisten - die vorsichtshalber den Motor öffnen - können keinen oder nur geringen Verschleiß feststellen!

Die RR ab '12 braucht im Grunde nur etwas Öl in die Gabelholme (Luftpolster verkleinern) u. dann kannst Du viele Rennstrecken-KM viel Spaß damit haben. Es sei denn Du mußt die letzte Sekunde finden - dann solltest Du nochmals gutes Geld in die Hand nehmen :wink: :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)

Quantix
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 20:40
Motorrad: S1000RR 15'
Lieblingsstrecke: Brno
Rundenzeiten
Videos

Re: Kaufberatung S1000RR

Beitragvon Quantix » Freitag 13. März 2015, 18:37

Super, die Antwort habe ich mir erhofft ;)

Eben, das habe ich befürchtet das 20 verschiedene Antworten kommen ^^
aber du hast mir sehr weiter geholfen, mal sehen, vll kommen noch andere Meinungen :D

Also geplant wäre ein TTX und mit der Gabel muss ich mal sehen, vll nur von Franz Racing auf mein Gewicht abstimmen lassen oder evtl Cartridge vom Schweden.
Nebenbei noch HP4 Ecu bzw. RACE Ecu, Akra-Komplettanlage und abstimmen lassen ;)
Das wär der Plan!

Gruß Thomas

Benutzeravatar
bremsfix
Beiträge: 339
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 14:50
Wohnort: Ostschweiz
Rundenzeiten
Videos

Re: Kaufberatung S1000RR

Beitragvon bremsfix » Freitag 13. März 2015, 19:04

Wenn du eh vorne und hinten Oehlins einbaust, kannst auch eine 2011 nehmen. Funktioniert nach meinem Gusto sehr gut. Ich fahre original Motor und original Steuergerät. Beim BMW Calibration-Kit gehen bei der 2011 nicht alle Versionen. Habe ich mir sagen lassen.

Sonst ab Baujahr 2012.
Bremse soweit's geht.

Saw100
Beiträge: 716
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 19:49
Rundenzeiten
Videos

Re: Kaufberatung S1000RR

Beitragvon Saw100 » Freitag 13. März 2015, 21:13

Nein keine 11.
Wie Herr Schinehals bereits sagte 12 bis 14.
10/11 Schassi ist stur.
Den Durchblick haben

...Saw100 .........

Benutzeravatar
Freens
Beiträge: 1347
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:39
Motorrad: s1000rr
Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung S1000RR

Beitragvon Freens » Freitag 13. März 2015, 21:54

2012er Strassenkiste kaufen und Rennpappe dran. Du glaubst nicht, was damit geht!

Luca#64
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 19:43
Motorrad: Bmw s1000rr HP4
Wohnort: Austria
Rundenzeiten
Videos

Re: Kaufberatung S1000RR

Beitragvon Luca#64 » Samstag 14. März 2015, 10:17

Was habt ihr nur gegen die "älteren" s1000 rr Modelle?
Hab vor einem Jahr eine Bmw Bj. 2011 mit 8000km (nur Strasse) gekauft und
die ist wunderbar! Einzige Änderung ,Akra-Anlage sonst alles Serie.
Das mit der Gabel vorne (20ml mehr Öl) hab ich dann im laufe der Saison geändert ,
die Gabel wird dadurch um einiges besser finde ich.
Für 2,08 in Brünn und 1,41 in Most hats für mich mal auch gereicht!
Würde beim Kauf einer Bmw immer die Lenkeranschläge kontrollieren da diese
sehr schnell brechen. Ist zwar keine Funktionseinschränkung aber das ist halt ein Rahmenschaden!
Rechts ist Gas!!

Benutzeravatar
Frindl66
Beiträge: 707
Registriert: Montag 21. Juli 2008, 17:26
Motorrad: Bikelos!
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Gropo
Rundenzeiten
Videos

Re: Kaufberatung S1000RR

Beitragvon Frindl66 » Samstag 14. März 2015, 20:42

Luca#64 hat geschrieben:Für 2,08 in Brünn und 1,41 in Most hats für mich mal auch gereicht!


Stimmt - das würde mir auch reichen!!! :lol: !!!Wohl im nächsten Leben! :alright: !

Viel Spaß und ciao, Andi! 8) !
"auf unbestimmte Zeit leider nur Besucher und Zuschauer :( !"

Grüße, euer Oehlins#66!
www.racer4kids.at-Andy goooo!!!
http://www.reifen-center-schoen.de

Alvin
Beiträge: 39
Registriert: Montag 29. Oktober 2012, 09:25
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Re: Kaufberatung S1000RR

Beitragvon Alvin » Mittwoch 18. März 2015, 08:07

Fahre auch das 10er Model komplett Serie. Bin erste mal damit in Zolder gewesen 1.41

claschoe
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2005, 19:16
Wohnort: berlin
Rundenzeiten
Videos

Re: Kaufberatung S1000RR

Beitragvon claschoe » Mittwoch 18. März 2015, 08:28

ich rate Dir vom Kauf ab


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: KenV4, Torsnanc und 22 Gäste