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Welche 600er für die Rennstrecke?

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Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

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Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Ich denk das wer sich ne neue r6 für die renne holt, den euro4 kram eh rauswirft, der auch ordentlich Gewicht mit sich bringt, dann sieht die Leistung & Gewicht gleich anders aus.
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Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

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Beitrag von Lutze »

Rennsemme-Fahra hat geschrieben:Ich denk das wer sich ne neue r6 für die renne holt, den euro4 kram eh rauswirft, der auch ordentlich Gewicht mit sich bringt, dann sieht die Leistung & Gewicht gleich anders aus.
nicht nur das euro4 Zeug sondern auch das ABS Zeug.
Da hier von der PC35 gesprochen wurde, da ist schon zur PC37 ein gravierender Sprung und die PC40 ist nochmal ein ganz anderes Kaliber.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

@Rennsemme-Fahra

Dann kannst dir aber auch gleich ne 750er holen.
Die ist dann auch nicht mehr teurer.
Denn der Kit soll ja angeblich 4.000€ kosten.

Natürlich ging die Entwicklung weiter.
Aber sie hat bei Weitem nicht die Schritte gemacht, wie bei den 900er/1000ern.
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  • Spatz Offline
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Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

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Beitrag von Spatz »

die Entwicklung bei den Kilo ist ja von 2001 mit 160 PS auf mittlerweile 200 PS angestiegen.
Von der Elektronik ganz zu schweigen, mehrfach einstellbare TC, (Kurven-) ABS, elektronisches Fahrwerk, ...
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Eben.
Die 900er/1000 haben riesen Schritte gemacht.
Die letzten 900er um die Jahrtausendwende lagen gar nur um 140-145 PS.
Der Schritt von der ZX9R auf die ZX10R war extrem.

Meiner Ansicht nach hat es derart extreme Generationswechsel bei den 600ern nicht gegeben.
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  • Krmn Offline
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Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

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Beitrag von Krmn »

Wildsau hat geschrieben:@Rennsemme-Fahra

Dann kannst dir aber auch gleich ne 750er holen.
Die ist dann auch nicht mehr teurer.
Denn der Kit soll ja angeblich 4.000€ kosten.

Natürlich ging die Entwicklung weiter.
Aber sie hat bei Weitem nicht die Schritte gemacht, wie bei den 900er/1000ern.
Und dann darfst in den Rennen mit den 1000er fahren.
Also wieder ne 1000er.

Außer 750 Serie oder bestimmte Veranstalter..

wenn bei den neuen das ganze unnötige rauswirfst, bekommst leichter n niedriges Gewicht hin wie bei den alten.
Bei der Leistung hab ich keine Ahnung
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Da ist dann natürlich die Frage was man als unnötig betrachtet. ;)

Ich persönlich würde z.B. niemals am Kabelbaum rumwurschteln.
Erst recht nicht bei den heutigen Maschinen.
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