Zum Inhalt

Welche 600er für die Rennstrecke?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • DynamiteD Offline
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 12:00
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: OWL

Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

Kontaktdaten:

Beitrag von DynamiteD »

Wenn man nun die R6 (RJ15) und die Daytona ( z.B. 09-12) vergleicht, sind dort eklatante Unterschiede festzustellen, die für das eine oder andere Bike sprechen?
Ich werde mich erst im Winter wirklich entscheiden, aber natürlich bin ich an jeder Info vorab interessiert....
  • Benutzeravatar
  • 100gr_leberwurst Offline
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:13
  • Motorrad: GSX-R 750, GSX-R 600
  • Lieblingsstrecke: Most, Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

Kontaktdaten:

Beitrag von 100gr_leberwurst »

Spielt bei Dir eigentlich auch ein bisschen das Herz und die Hormone bei der Mopedwahl ne Rolle, oder bist Du tatsächlich nur an dem "Was ist das Beste Moped" interessiert?
Grüssle, Die Wurst....
  • DynamiteD Offline
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 12:00
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: OWL

Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

Kontaktdaten:

Beitrag von DynamiteD »

Klar spielt das auch eine Rolle! Mit die wichtigste!
Nur ist es eben so, dass ich die R6 so noch nicht Probe gefahren bin (mein Händler in der Nähe hat nicht mal ein aktuelles Modell bei sich stehen!), die Daytona finde ich optisch genial und ich bin, wohl auch durch meine SpeedTriple, ganz großer 3-Zylinder-Fan! Die 899 Panigale z.B. bin ich Probegefahren und die gefällt mir nun gar nicht!
Wo ich mich draufgesetzt habe und schon nach den ersten Metern völlig hin und weg war, ist die F3 800 gewesen, die aber leider preislich z.Z. in einer anderen Liga spielt im Vergleich zu den beiden anderen Moppets.
Da ich meine Entscheidung auch erst Anfang kommenden Jahres treffen möchte, frage ich lieber nach evtl. Problemen etc., nicht das ich mich verliebe und dann merke das ich nicht mit Ihr glücklich werde! :cry:
Außerdem ist es doch auch eine große Freude sich mit dem Thema ausführlich zu beschäftigen! :D

Versteht mich hier bloß nicht falsch, als einen reinen "Theorierennfahrer" ohne Herz! :cry: :wink:
  • Benutzeravatar
  • 100gr_leberwurst Offline
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:13
  • Motorrad: GSX-R 750, GSX-R 600
  • Lieblingsstrecke: Most, Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

Kontaktdaten:

Beitrag von 100gr_leberwurst »

Hat mich nur interessiert, weil Du Dir wohl sehr viel Gedanke darüber machst, ob Du nicht was "Falsches" kaufst, statt...naja...statt eben einfach kaufen, das was einem gefällt.


Dass man zum schnell fahren gar kein Herz braucht, zeigen schon viele der Jungs hier im Forum. Da reichts, wenn das Herz für schnelle Mopeds schlägt, egal welcher Hersteller :)
Grüssle, Die Wurst....
  • DynamiteD Offline
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 12:00
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: OWL

Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

Kontaktdaten:

Beitrag von DynamiteD »

Ach viel ist einfach die Beschäftigung mit den Moppets und die Philosophien, die die einzelnen Jungs hier haben.
Spaß machen soll es! Das ist mir das wichtigste!
Und wenn bei mir Emotionen keine Rolle spielen würden, warum würde ich dann auf der Straße eine SpeedTriple fahren?! ;)
  • Benutzeravatar
  • flip85 Offline
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 15:48
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: alle!

Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

Kontaktdaten:

Beitrag von flip85 »

DynamiteD hat geschrieben:Wenn man nun die R6 (RJ15) und die Daytona ( z.B. 09-12) vergleicht, sind dort eklatante Unterschiede festzustellen, die für das eine oder andere Bike sprechen?
Ich werde mich erst im Winter wirklich entscheiden, aber natürlich bin ich an jeder Info vorab interessiert....
Also wenn du den 3-Zylinder magst weiß ich nicht ob die R6 was für dich ist.
R6 ist hald eine Drehorgel, bei der unten raus einfach nix los ist. Die Daytona hat eine schöne lineare Leistungsentfaltung schon von 6000upm weg.
Also reine Geschmackssache.
  • Benutzeravatar
  • XlemonheadX Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 10:37
  • Motorrad: Ducati Streetfighter
  • Wohnort: Odenwald

Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

Kontaktdaten:

Beitrag von XlemonheadX »

Ich musste auch erst in der Praxis feststellen, dass mir die R6 auf der Rennstrecke gar nicht taugt. Ich hatte damals meine 2013er Daytona R verkauft und dann eine RJ15 für die Renne geholt.
Ich hab damit meine erste Rennstreckenerfahrung gesammelt und wurde extrem angefixt, aber wie schon geschrieben wurde ich nie so richtig warm mit der Yamaha.
Jetzt fahre ich wieder eine Daytona R und bin der glücklichste Mensch der Welt.
Was ich damit sagen will, du musst einfach das richtige Moped für dich finden, es kann sich auch rausstellen, dass dein Traummoped einfach nicht zu dir passt und du mit etwas anderem besser zurecht kommst.
  • DynamiteD Offline
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 12:00
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: OWL

Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

Kontaktdaten:

Beitrag von DynamiteD »

Danke für die Rückmeldungen!
Ich denke auch, dass man es erst nach und nach wirklich merkt, was das richtige für einen ist...
Und es ist sicher so wie hier schon geschrieben wurde, dass man es erst wirklich merkt, wenn man beides mal auf der Rennstrecke gefahren ist.
Dann wird wohl das passende Angebot entscheiden, obwohl einfach aus dem Bauch heraus die Daytona vorne liegt!
  • DynamiteD Offline
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 12:00
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: OWL

Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

Kontaktdaten:

Beitrag von DynamiteD »

So, ich nochmal...:)

Lohnt es sich eigentlich für einen blutigen Anfänger mit 0Km auf der Renne, gleich über ein gebrauchtes Rennstreckenmopped nachzudenken?
Hatte an so etwas bisher nie nachgedacht, da ich ja kaum Erfahrung mit Supersportmoppeds habe, jedoch wenn ich mir die Preise ansehe im Vergleich...
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Welche 600er für die Rennstrecke?

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

DynamiteD hat geschrieben:So, ich nochmal...:)

Lohnt es sich eigentlich für einen blutigen Anfänger mit 0Km auf der Renne, gleich über ein gebrauchtes Rennstreckenmopped nachzudenken?
Hatte an so etwas bisher nie nachgedacht, da ich ja kaum Erfahrung mit Supersportmoppeds habe, jedoch wenn ich mir die Preise ansehe im Vergleich...
Was wäre denn die andere Option?
Mit deinem Straßenmoped ?
Ich denke wenn du beginnst auf der rennst zu fahren, und das nicht nur 1x im Jahr...lohnt es sich immer was extra zu kaufen. Spätestens nach 1 Jahr Rennstrecke verkaufst du die Straßenmaschine eh [emoji14]
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Antworten