Zum Inhalt

Hat jemand Erfahrung mit Art-Motor-Renntrainings?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • AL_EX Offline
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 00:10
  • Motorrad: PC40
  • Lieblingsstrecke: Mettet,Zolder
  • Wohnort: Frankfurt

Re: Hat jemand Erfahrung mit Art-Motor-Renntrainings?

Kontaktdaten:

Beitrag von AL_EX »

Wir haben am 14-15.05 in Assen auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Mein Kollege musste vorort Nachzahlen weil er angeblich zu spät bezahlt hat und den Frühbucher Rabatt nicht gewährt bekommt, was er vorher telefonisch abgeklärt hatte aber bei der Anmeldung wollte sich niemand daran erinnern.

Ich hatte noch Fragen zum Ablauf, da wurde ich sehr unfreundlich von der Seite angemacht "ich hätte zur Fahrerbesprechung kommen sollen", Ich war bei der Fahrerbesprechung anwensend :!:

Rundenzeiten wurden einmal von 2 Turns am ersten Tag ausgehängt mit denen auch die Gruppen eingeteilt wurden, dannach keine Zeitnahme mehr. Kostet wohl Geld, das sich der Veranstalter sparen wollte. Sehr bescheiden, zumal die Veranstaltung nicht billig war und bei der Buchung Zeitnahme zugesichert wurde.

Wir werden mit ArtMotor nichtmehr buchen :?
  • Benutzeravatar
  • Brauny Gixxer 2 Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31

Re: Hat jemand Erfahrung mit Art-Motor-Renntrainings?

Kontaktdaten:

Beitrag von Brauny Gixxer 2 »

Moin Moin,

hab lange nichts mehr geschrieben aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

@ Kennie
Ich muss mal eine kleine Lanze für Klassik-Motorsport brechen da ich dort dieses Jahr nach langer Abstinenz in Sachen Racing 2 Gaststarts gemacht habe. Für die Orga beim Prinzenpark Revival kann das Team von Klassik-Motorsport nicht wirklich was, es war halt einfach sehr voll und Veranstalter war der BATC.

Das sah zum Beispiel letzes WE am Lausitzring ganz anders aus, während die Teilnehmer des ADMV ewig bei der Papierannahme warteten, waren wir in 15 min. durch. Das nur dazu..
Zur Stimmung bei Klassik-Motorsport hast du ja schon alles gesagt, es sind alle wirklich nett und freundlich, die meisten wollen halt in der Tat nur ihre alten Schätze auf der Rennstrecke bewegen und brauchen nicht grimmig zu kucken.

Das heißt aber nicht das dort alle nur Sight Seeing machen.
Gerade in den 4-Takt Klassen Superbike / Supersport / BOT sind die Rundenzeiten nicht so schlecht.
Ich kann mich noch erinnern das ich mit meiner alten ZXR 750 ziemlich identische Rundenzeiten wie du gefahren bin. :mrgreen: Zeltnachbar..... :shock: :mrgreen:
Auch am Lausitzring waren die Zeiten nicht so schlecht für das alte Material.... 8)

Beim Vergleich kosten pro Turn liegen beide glaube ich dicht beisammen, was allerdings stimmt ist das man etwas wenig Fahrzeit pro WE hat. Dort ist noch Potenzial.
Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht und mich sieht man dort nächstes Jahr häufiger beim Versuch die Rundenzeiten nach unten zu schrauben.

Gruß
Brauny
  • adler850 Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 17. November 2008, 11:07
  • Motorrad: TRX880 Tona675 R6/03
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Chambley
  • Wohnort: köln

Re: Hat jemand Erfahrung mit Art-Motor-Renntrainings?

Kontaktdaten:

Beitrag von adler850 »

Eigentlich gehts ja um Art-Motor.....
aber nochwas zu Klassik Motorsport.Bin dieses Jahr die kommplette Saison in der
Big Twin Klasse gefahren.....Fahrzeit ist nicht wirklich!Bei 620Km Anreise zum Läusering ist´s eigentlich
ne Frechheit bei 4X20min über Fahrzeit zu Sprechen,Osche war gleich,Schleiz auch nicht besser,
Dahlem oder Sachsenring genau so....die ausnahmen waren Odenwald mit 3Turns zusätzlich am Freitag
und Franciacorta mit 2 Extratagen zum Trainieren.
Aber Spass hat man,und deswegen bau ich noch ne Karre auf für´n Doppelstart,damit sich die
Anreise lohnt!
gruss aus kölle
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

adler850 hat geschrieben:Eigentlich gehts ja um Art-Motor.....
aber nochwas zu Klassik Motorsport.Bin dieses Jahr die kommplette Saison in der
Big Twin Klasse gefahren.....Fahrzeit ist nicht wirklich!Bei 620Km Anreise zum Läusering ist´s eigentlich
ne Frechheit bei 4X20min über Fahrzeit zu Sprechen,Osche war gleich,Schleiz auch nicht besser,
Dahlem oder Sachsenring genau so....die ausnahmen waren Odenwald mit 3Turns zusätzlich am Freitag
und Franciacorta mit 2 Extratagen zum Trainieren.
Aber Spass hat man,und deswegen bau ich noch ne Karre auf für´n Doppelstart,damit sich die
Anreise lohnt!
Doppelstart ist o.k. - aber das wird dann ein teures WE - wäre mir zu viel!

Grüße Normen
  • adler850 Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 17. November 2008, 11:07
  • Motorrad: TRX880 Tona675 R6/03
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Chambley
  • Wohnort: köln

Re: Hat jemand Erfahrung mit Art-Motor-Renntrainings?

Kontaktdaten:

Beitrag von adler850 »

Die Zweitnennung geht mit 70€ wohl gerade noch.......
Und so ne kleine Klassik 500 frisst nicht viel an Reifen und Sprit :D
gruss aus kölle
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

adler850 hat geschrieben:Die Zweitnennung geht mit 70€ wohl gerade noch.......
Und so ne kleine Klassik 500 frisst nicht viel an Reifen und Sprit :D
70,- ist o.k. - bin jetzt von 380,00 bei den Masterklassen ausgegangen. Und was bekommt man für die 70 an Fahrzeit?

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Brauny Gixxer 2 Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31

Re: Hat jemand Erfahrung mit Art-Motor-Renntrainings?

Kontaktdaten:

Beitrag von Brauny Gixxer 2 »

Guten Morgen,

bei Klassik-Motorsport sind die Nenngebühren nicht so hoch, dort liegt man bei 180-200 € als Dauerstarter.
Fahrzeit wie schon geschrieben, meistens 2 Training a 20 min + 2 Rennen.

Gruß
Brauny
  • Frrranky Offline

Beitrag von Frrranky »

Ledenon, vor einigen Jahren. Bei d. Fahrerbesprechung nuschelte ein Typ in Sonnenbrille lustlos irgendwas vor sich hin, das man selbst vorne stehend kaum verstand. "Lauter"-Rufe wurden ignoriert, dito Nachfragen. Der Typ hatte es generell nciht mit dem Sprechen, entweder gab es abweisende Bemerkungen oder ueber den Fragenden wurde "hinweg gesehen" (immer per Sonnenbrille).
Viele Teilnehmer ausserten im Verlauf der drei Tage im pers. Gespraech "hauptsach sie haben die Kohle, der Rest interessiert die wohl nicht". Zitat "es heisst ja Racing with friends, wir gehoeren wohl nicht zu den Friends".
Mein persoenliches OUT bezgl. des Veranstalters: da bei mir an den drei Tagen gar nix zusammen lief, bin dann nur noch "spazieren" gefahren. In Ledenon ist ein Essen in der Kantine inbegriffen. Auf meine Frage, wo's zu Kantine ginge, zeigte Mr. Obercool Sonnenbrille mit dem Kopf in die Richtung "Die haben heut Lapin". Erfreut ueber den in Frankreich durchaus ueblichen Gaumenschmauss ging ich in die Kantine, aber kein lapin weit und breit. Aja. Lapin ist deutsch Hase, also war das eine spoettische Bemerkung ueber meine Fahrerei. Auch wenn so was an fuer sich einem Kunden gegenueber ein Unding ist, haett ich nachtraeglich drueber geschmunzelt - waere es nicht aus dem Mund dieser ueberheblichen Person gekommen.

Andere Veranstaltungen sind laut Erfahrungen von Kollegen korrekt und freundlich verlaufen.
Scheint wohl abhaenigig von Tageslaune und/oder den Personen vor Ort zu sein.

F
  • Benutzeravatar
  • xzratte Offline
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Donnerstag 28. Februar 2008, 10:43
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Bodensee
  • Kontaktdaten:

Beitrag von xzratte »

I J ::a
Ledenon 2-4,4
ANO 16/17 ,06
Ano Oktober
Valenzia Weinachten
Leben und Leben lassenhttp://
http://www.xzratte.de
www.blitz-blank.com
  • Benutzeravatar
  • Kennie Offline
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Freitag 24. April 2009, 23:42
  • Motorrad: YAMAHA TRX899-R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Lehrte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Kennie »

@Brauny: Auch wenn es hier ja nun eigentlich um Art-Motor geht, ich hab nicht nur Negatives über Klassikmotorsport.com geschrieben (und natürlich auch nich nur Negatives dort erlebt wie weiter oben schon geschrieben) - und mich in Sachen Wartezeit und Abwicklung sozusagen "direkt" an BATC gewandt :wink:

Über altes Material und die damit gefahrenen Zeiten brauchen wir ja nicht weiter reden 8) 8) Spaß muss es machen.

Greife vieleicht schon etwas vor, aber die aktuellen Reglementsänderungen für uns ProBEAR´s find ich seltsam. Ready 4 899 kapier ich net ganz :discussion:
MFG #458 Kennie

Team TRX Racing
See us on http://www.supertwin850.de
Antworten