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´ZX10R ab 2011 und Schaltautomat???

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Re: ´ZX10R ab 2011 und Schaltautomat???

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Beitrag von Andreascook »

.. wenn Du eine KIT ECU Hast, kannste schonmal glücklich sein.
Wenn Du einen Tellert dranbaust, biste noch glücklicher!

Aber selbst mit der KIT ECU wirste vermutlich ERSTMAL einen PC haben bzw. brauchen.

PS: der Starlane ist toll einzubauen - ich fand aber noch besser den wieder auszubauen :idea:
  • brasletti Offline
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Re: ´ZX10R ab 2011 und Schaltautomat???

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Beitrag von brasletti »

Ich hatte auf meiner 04er ZX10R den Starlane und fand ihn nicht so toll.
Auf der 2011er habe ich den Tellert. Hat ein bisschen gedauert bis er perfekt eingestellt war, aber jetzt ist es perfekt.

Gruss

Brasletti
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Re: ´ZX10R ab 2011 und Schaltautomat???

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Beitrag von OdenwäldeRR »

Fast Shift Modul von MCT Lohmann.

Simpelster Einbau und klappt bei mir sehr gut. Habe jetzt knapp 9.000 Km drauf. Davon ca. 75% Rennstrecke.

Allen Unkenrufen zum Trotz, scheint die Unterbrechung über den Seitenständerkontakt also auch getriebeschonend zu funktionieren.

Wie ich gehört habe, soll Tellert der beste sein, allerdings läßt er beim Einbau/Einstellen mach einem wohl auch graue Haare wachsen.

Gruß
OdenwäldeRR
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Re: ´ZX10R ab 2011 und Schaltautomat???

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Beitrag von Maximus75 »

Allen Unkenrufen zum Trotz, scheint die Unterbrechung über den Seitenständerkontakt also auch getriebeschonend zu funktionieren.
Da hab ich jetzt schon anderes gehört. Die einfache Variante, also den über den Seitenständer ist zu träge, geht def. aufs Getriebe.
Meiner einer hat jetzt einen Tellert, gerade am einbauen. Ist nicht so einfach plug & pray (play), sollte aber nach der Einbauanleitung gut funktionieren. Funktionsweise und Einbau des Tellert ist und bleibt etwas komplizierter, dafür beste Schaltvorgänge!
Grüße...
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Re: ´ZX10R ab 2011 und Schaltautomat???

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Beitrag von OdenwäldeRR »

Maximus75 hat geschrieben:
Allen Unkenrufen zum Trotz, scheint die Unterbrechung über den Seitenständerkontakt also auch getriebeschonend zu funktionieren.
Da hab ich jetzt schon anderes gehört. Die einfache Variante, also den über den Seitenständer ist zu träge, geht def. aufs Getriebe.
Ich kann nur von mir reden. Wie gesagt: 9.000 Km

Von wievielen weißt Du, dass mit dem MCT das Getriebe kaputtgegangen ist?

Gruß
OdenwäldeRR
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Re: ´ZX10R ab 2011 und Schaltautomat???

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Beitrag von Lutze »

dem Getriebe sollte das nichts machen
Ob das gut funktioniert hängt davon ab was darüber weggeschalten wird. Wenn Zündung direkt und nur die kein Problem aber sicher nicht die optimale Lösung.
Außerdem schalten moderne Automaten die Zylinder selektiv wieder zu was den gesamten Schaltvorgang optimiert. Das geht mit Seitenständer natürlich nicht.
Ich glaube nicht das er den MCT meinte sondern das abschalten über den Seitenständerschalter.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: ´ZX10R ab 2011 und Schaltautomat???

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Beitrag von OdenwäldeRR »

Also der MCT, der bei meiner 10er verbaut ist, geht über den Seitenständerkontakt.

Gruß
OdenwäldeRR
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Re: ´ZX10R ab 2011 und Schaltautomat???

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Beitrag von OdenwäldeRR »

Also der MCT, der bei meiner 10er verbaut ist, geht über den Seitenständerkontakt. Ich hab ihn allerdings nicht selber eingebaut und weiß daher nicht, was er sonst noch "steuert".

Gruß
OdenwäldeRR
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Re: ´ZX10R ab 2011 und Schaltautomat???

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Beitrag von slowly »

Ich denke so wichtig ist dies nicht! Lohmann sagt, dass das Getriebe der Kawa für ein sauberes Arbeiten "ausdistanziert" werden muss. Dann gehen die Gänge besser rein und das Getriebe hält sicher länger. Wer er dann noch besser haben möchte, der muss die Räder hinterschleifen lassen.

Wie gesagt, Info von Lohmann!

Und für mich eigentlich nur noch wichtig, ob es stimmt, dass der Shifter über die Kit ECU nicht mehr geht wenn die TC regelt???
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Re: ´ZX10R ab 2011 und Schaltautomat???

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Beitrag von kurvis-racingparts »

slowly hat geschrieben:
suzi_k3 hat geschrieben:Ich hab an meiner 10er den Tellert in Verbindung mit Kit Kabelbaum und Kit Ecu verbaut, funktioniert einwandfrei auch im Regelbereich TC/Wheelie Control.
Hast du den Tellert nur als Auslöser im Gestänge und die Steuerung über die Kit ECU? Der Tellert ist doch normal ein eigenes System?

Wäre schon interessant, ob es doch mit einem normalen Auslöser wie z.B. Dynojet funktioniert wenn die TC/anti Wheely regelt!
Ist ein eigenes System mit eigenem Steuergerät, deshalb funktioniert er auch unabhängig von TC.
Der elektrische Einbau ist gar nicht so wild. Zündspulen anzapfen und 12V/Masse.

Gruß
Thomas
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