Zum Inhalt

Brauche neuen Helm

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • OOlak Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Montag 17. Juli 2017, 20:01
  • Motorrad: SC
  • Lieblingsstrecke: Imola

Re: Brauche neuen Helm

Kontaktdaten:

Beitrag von OOlak »

Der Helm ist endlich da, also werde ich auch mal meine Meinung zu LS2 sagen.Vorher noch zum Thema Premiummarken. Dass es nur zwei Premiummarken in Arai und Shoei gibt, das war vielleicht mal in den 90ern so. Mittlerweile leben wir ja im 21. Jahrhundert und es gibt so einige Helme die neben Standard- auch Premiumsegmente anbieten. Egal, ob Thermo-,Duroplaste oder Carbon Verbundschalen. Wir sind in einer Zeit in dem jeder etwas namhafte Hersteller einen Premiumhelm herstellen und anbieten kann. Das Know-How ist da. Das ist wie bei Motorrädern. Egal welches Bike man sich in der jetzigen Zeit holt, es sind alle auf allerhöchstem Niveau. Ausserdem war ich in der Branche lange gut beschäftigt und kenne mich mit etwas Passform aus.

So jetzt zum Helm. Erster Eindruck, als ich den Karton geöffnet habe: Helmtasche, Helmbeutel, getöntes Visier, Tear Offs, Sticker, die Franzosen geizen nicht mit Extras. So viele Goodies gab es noch nie zu diesem Preis (275€ mit 'nem Gutschein). Von der Optik ist das Design des Helms so ziemlich das schönste, das ich je gesehen habe. So Finger zucken, schnell aufsetzen.

Helmprobe ging in etwa so:
*Für einen Carbonhelm geht der Gewicht klar
*Super knackiger Einstieg
*Riesen Blickfeld
*Polster vom Gefühl ok
*Meine Fresse kann ich den Helm weit runter drücken
*Och nö.. ist ja wirklich für lange Gesichter..
:oops: :cry:

Ich vermute mal, dass eine Nummer kleiner das ganze nicht besser machen wird. Lang und oval.. Sh**. Habe einen Kopfumfang von 56 und zerquetschte,je nach Haarpracht. Also des öfteren zwischen S(56) und M(57). Leider gibt es nur bei AGV Zwischengrößen wie MS, so habe ich Schwierigkeiten beim Helmkauf. Habe mich eigentlich dran gewöhnt, aber dieses Mal finde ich es richtig schade. Diesen Helm hätte ich gerne behalten. ABER, so ist das!!

Egal welche Marke, Farbe, Design oder sonst was..
Wenn der Helm nicht passt, dann lohnt sich der Kauf auch nicht.
IMG_20180815_205143[1].jpg
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Re: Brauche neuen Helm

Kontaktdaten:

Beitrag von bla »

OOlak hat geschrieben:
Ich vermute mal, dass eine Nummer kleiner das ganze nicht besser machen wird. Lang und oval.. Sh**. Habe einen Kopfumfang von 56 und zerquetschte,je nach Haarpracht. Also des öfteren zwischen S(56) und M(57). Leider gibt es nur bei AGV Zwischengrößen wie MS, so habe ich Schwierigkeiten beim Helmkauf. Habe mich eigentlich dran gewöhnt, aber dieses Mal finde ich es richtig schade. Diesen Helm hätte ich gerne behalten. ABER, so ist das!!

Egal welche Marke, Farbe, Design oder sonst was..
Wenn der Helm nicht passt, dann lohnt sich der Kauf auch nicht.
IMG_20180815_205143[1].jpg
Auch bei AGV gibt es nix zwischen 56 und 57. Du kannst aber trotzdem bei einigen Herstellern Helme über verschiedene Polster individualisieren. Beim X-Spirit z.B. bekommst du alle Polster in diversen Stärken und kannst den Helm so auf fast jeden Kopf anpassen. Geht bei Arai auch und AGV bietet es zumindest wohl für die Top Helme auch an. Letztes Jahr hab ich mal versucht für nen x-lite nur dickere Wangenpolster zu bekommen, das ging aber in die Hose. Keine Ahnung, ob sich das mittlerweile verbessert hat.
  • Benutzeravatar
  • viper2097 Offline
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 11:13
  • Motorrad: GSX-R 1000 K2
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Jdbg/Stmk/Ö
  • Kontaktdaten:

Re: Brauche neuen Helm

Kontaktdaten:

Beitrag von viper2097 »

Schön wenn du über die Qualität und Verarbeitung so positiv berichten kannst, auch ich bin nach wie vor noch einerseits von der Qualität, andererseits vom P/L Verhältnis überrascht.

Wenn dir der Helm so gefällt würde ich ihn aber in S mal versuchen...
OOlak hat geschrieben: So jetzt zum Helm. Erster Eindruck, als ich den Karton geöffnet habe: Helmtasche, Helmbeutel, getöntes Visier, Tear Offs, Sticker, die Franzosen geizen nicht mit Extras. So viele Goodies gab es noch nie zu diesem Preis (275€ mit 'nem Gutschein). Von der Optik ist das Design des Helms so ziemlich das schönste, das ich je gesehen habe. So Finger zucken, schnell aufsetzen.
Die Pinlock Innenscheibe sollte auch noch dabei sein. :D
OOlak hat geschrieben: Helmprobe ging in etwa so:
*Für einen Carbonhelm geht der Gewicht klar
*Super knackiger Einstieg
*Riesen Blickfeld
*Polster vom Gefühl ok
*Meine Fresse kann ich den Helm weit runter drücken
*Och nö.. ist ja wirklich für lange Gesichter..
:oops: :cry:
Der Einstieg ist wirklich sehr knackig. Ist der erste Helm den ich zum Aufsetzen wirklich mit den Riemen auseinanderziehe. Allerdings sitzt er dadurch auch sehr definiert entlang des Halses (sagt man das so?).
Das Blickfeld ist wirklich riesig, ich sehe gar nicht so weit rauf dass mich der Helm einschränken würde.
Das mit den langen Gesichtern kann ich nicht unbedingt nachvollziehen. Zumindest mir würde nicht vorkommen dass ich ein speziell längliches Gesicht habe, trotzdem passt er mir gut.
Aber die Passform und das Empfinden sind eben von Person zu Person unterschiedlich...

Ich kann aber nur sagen, dass meine Birne genau 60cm Umfang hat und mir der L perfekt passt. Obwohl ich anfangs dachte dass er zu eng ist, das hat sich aber nach 30 Minuten erledigt.
OOlak hat geschrieben: Egal welche Marke, Farbe, Design oder sonst was..
Wenn der Helm nicht passt, dann lohnt sich der Kauf auch nicht.
Ja, definitiv! In deinem Fall leider schade... Wenn man auf rot steht, dann sieht das Design wirklich toll aus!
Lg, Chris

30.-31.05.2018 - Brünn
31.07.2018 - Red Bull Ring
17.09.2018 - Slovakia Ring
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Brauche neuen Helm

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

bla hat geschrieben:
OOlak hat geschrieben:
Ich vermute mal, dass eine Nummer kleiner das ganze nicht besser machen wird. Lang und oval.. Sh**. Habe einen Kopfumfang von 56 und zerquetschte,je nach Haarpracht. Also des öfteren zwischen S(56) und M(57). Leider gibt es nur bei AGV Zwischengrößen wie MS, so habe ich Schwierigkeiten beim Helmkauf. Habe mich eigentlich dran gewöhnt, aber dieses Mal finde ich es richtig schade. Diesen Helm hätte ich gerne behalten. ABER, so ist das!!

Egal welche Marke, Farbe, Design oder sonst was..
Wenn der Helm nicht passt, dann lohnt sich der Kauf auch nicht.
IMG_20180815_205143[1].jpg
Auch bei AGV gibt es nix zwischen 56 und 57. Du kannst aber trotzdem bei einigen Herstellern Helme über verschiedene Polster individualisieren. Beim X-Spirit z.B. bekommst du alle Polster in diversen Stärken und kannst den Helm so auf fast jeden Kopf anpassen. Geht bei Arai auch und AGV bietet es zumindest wohl für die Top Helme auch an. Letztes Jahr hab ich mal versucht für nen x-lite nur dickere Wangenpolster zu bekommen, das ging aber in die Hose. Keine Ahnung, ob sich das mittlerweile verbessert hat.

Inwiefern ging das in die Hose?
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • OOlak Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Montag 17. Juli 2017, 20:01
  • Motorrad: SC
  • Lieblingsstrecke: Imola

Re: Brauche neuen Helm

Kontaktdaten:

Beitrag von OOlak »

Die Pinlockscheibe ist für mich schon kein Zusatz mehr. Sollte jeder Helm haben :)

Ach, ich hätte mich besser ausdrücken sollen. AGV bietet neben den üblichen Größen auch Zwischengrößen an. Wenn man zwischen zwei Größen liegt, gibt es eben noch die eine Möglichkeit. Extra polstern wäre eine Möglichkeit, aber dafür müsste LS2 versch. Helmpolstergrößen für die Helmschalen anbieten. Habe ich noch nicht gesehen.

Ich werde mal gegen die Größe S umtauschen. Eine Nacht drüber geschlafen und immernoch heiß auf das Design.
Eben noch gesehen, dass Barbera in die Supersport wechselt.. Ein Zeichen? :)
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Re: Brauche neuen Helm

Kontaktdaten:

Beitrag von bla »

TTs Target hat geschrieben:
bla hat geschrieben:
OOlak hat geschrieben:
Ich vermute mal, dass eine Nummer kleiner das ganze nicht besser machen wird. Lang und oval.. Sh**. Habe einen Kopfumfang von 56 und zerquetschte,je nach Haarpracht. Also des öfteren zwischen S(56) und M(57). Leider gibt es nur bei AGV Zwischengrößen wie MS, so habe ich Schwierigkeiten beim Helmkauf. Habe mich eigentlich dran gewöhnt, aber dieses Mal finde ich es richtig schade. Diesen Helm hätte ich gerne behalten. ABER, so ist das!!

Egal welche Marke, Farbe, Design oder sonst was..
Wenn der Helm nicht passt, dann lohnt sich der Kauf auch nicht.
IMG_20180815_205143[1].jpg
Auch bei AGV gibt es nix zwischen 56 und 57. Du kannst aber trotzdem bei einigen Herstellern Helme über verschiedene Polster individualisieren. Beim X-Spirit z.B. bekommst du alle Polster in diversen Stärken und kannst den Helm so auf fast jeden Kopf anpassen. Geht bei Arai auch und AGV bietet es zumindest wohl für die Top Helme auch an. Letztes Jahr hab ich mal versucht für nen x-lite nur dickere Wangenpolster zu bekommen, das ging aber in die Hose. Keine Ahnung, ob sich das mittlerweile verbessert hat.

Inwiefern ging das in die Hose?
Zu dem Zeitpunkt konnte mir niemand vor Ort andere Polster bestellen, um das mal auszuprobieren. Nicht lieferbar bzw. z.B. bei Louis auch gar nicht gelistet. Wad dann aber eh egal, da 3 von 3 bestellten Helmen schon defekt bzw. schlecht verarbeitet bei mir ankamen. Nun hab ich nen X-Spirit, der passte so schon perfekt und ist deutlich besser verarbeitet wie die X-Lite. ;-)
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6647
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Brauche neuen Helm

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

OOlak hat geschrieben:
So jetzt zum Helm. Erster Eindruck, als ich den Karton geöffnet habe: Helmtasche, Helmbeutel, getöntes Visier, Tear Offs, Sticker, die Franzosen geizen nicht mit Extras. So viele Goodies gab es noch nie zu diesem Preis (275€ mit 'nem Gutschein). Von der Optik ist das Design des Helms so ziemlich das schönste, das ich je gesehen habe. So Finger zucken, schnell aufsetzen.


IMG_20180815_205143[1].jpg

Dieser Gutschein funktioniert bei FC Moto:

FCMWGQ1201825

Gruß

Henning
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • gummistiefl Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 07:49
  • Motorrad: SV1000S
  • Lieblingsstrecke: Cremona

Re: Brauche neuen Helm

Kontaktdaten:

Beitrag von gummistiefl »

Welches Model ist/wäre das gewesen?
Aktuell nur Pitbike
  • Benutzeravatar
  • viper2097 Offline
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 11:13
  • Motorrad: GSX-R 1000 K2
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Jdbg/Stmk/Ö
  • Kontaktdaten:

Re: Brauche neuen Helm

Kontaktdaten:

Beitrag von viper2097 »

gummistiefl hat geschrieben:Welches Model ist/wäre das gewesen?
ff323 im Hector Barbera Design:
Bild

Ich habe bei meinem Gespräch mit der LS2 Kundenhotline auch gefragt warum man sie denn so schwer bekommt im Moment. Die Aussage war, dass sich wohl viele Händler daran gestoßen haben dass Hein Gericke zum gleichen Konzern gehört. Da das Thema jetzt aber durch sein sollte, sollte die Verbreitung auch wieder zunehmen.

Was ich auch mal gelesen habe:
Sämtliche Fahrer die von LS2 gesponsert wurden (egal ob MotoGP oder sonstwas) bekommen den Helm genau so wie wir ihn zu kaufen bekommen. Also weder Sonderanfertigungen noch sonstwas. Finde ich interessant wenn das stimmen sollte...
Lg, Chris

30.-31.05.2018 - Brünn
31.07.2018 - Red Bull Ring
17.09.2018 - Slovakia Ring
  • OOlak Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Montag 17. Juli 2017, 20:01
  • Motorrad: SC
  • Lieblingsstrecke: Imola

Re: Brauche neuen Helm

Kontaktdaten:

Beitrag von OOlak »

Genau der ist es. Gerade auf das Bild hier mit Randy De Puniet gestoßen.
So ähnlich nur etwas tiefer rein geht mein Kopf. Bei ihm sieht man aber wenigstens noch,
dass die Polster schön an den Wangen "haften".
LS2 FF323 Arrow R R.De Puniet 2017 by OCD 04.jpg
Antworten