Zum Inhalt

Brauche neuen Helm

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Brauche neuen Helm

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Wie lange sollte man eigentlich einen Uvex aus Carbon benutzen? Wird das genau so gehandhabt wie bei normalen Helmen?
#134
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8469
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Brauche neuen Helm

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

kadett 1 hat geschrieben:Wie lange sollte man eigentlich einen Uvex aus Carbon benutzen? Wird das genau so gehandhabt wie bei normalen Helmen?
Meiner Meinung nach haben nur die billigen Helme aus ABS oder Lexan das Problem mit Haltbarkeit.

Siehe auch hier https://www.helme-maedl.de/Motorradhelm ... _:100.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • viper2097 Offline
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 11:13
  • Motorrad: GSX-R 1000 K2
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Jdbg/Stmk/Ö
  • Kontaktdaten:

Re: Brauche neuen Helm

Kontaktdaten:

Beitrag von viper2097 »

Hab jetzt den LS2 gerade zwei Turns in Brünn gefahren, ich muss sagen dass ich von dem Helm begeistert bin...
Lg, Chris

30.-31.05.2018 - Brünn
31.07.2018 - Red Bull Ring
17.09.2018 - Slovakia Ring
  • Chris_89 Online
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: Brauche neuen Helm

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

Ich habe einen X-Lite X-803 Probe getragen und er passt super für Menschen, die, wie ich, eine längliche, schmale Kopfform haben. So einen werde ich mir Ende des Jahres gönnen.
  • Benutzeravatar
  • felice.racing42 Offline
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 22:01
  • Lieblingsstrecke: Portimão
  • Wohnort: Lissabon

Re: Brauche neuen Helm

Kontaktdaten:

Beitrag von felice.racing42 »

Muss hier auch mal eben eine Lanze brechen fuer den LS2 Arrow C Evo FF323, Solid Carbon.
Blind ueber Ebay UK bestellt und gerade das Paket erhalten.
Carbonhelm inkl einem light smoke und dark smoke Visier fuer ca. 320,- inkl. Versand. Und der Lieferumfang ist der Hammer, der Helm kommt im Helmbeutel, in Helmtasche, mit Tear-Offs und Pinlock.

Finish und Haptik sind wirklich sehr gut, erwartet habe ich mir nicht so viel. Bin wirklich beeindruckt.
Passform ist gut, Innenfutter bequem, drueckt nirgends aber schon gut eng, wie ich das eben wollte. Der "Einstieg" ist wirklich nichts fuer den Alltag, da muss ich mich schon arg reinzwaengen, wenn die Ruebe aber mal drin ist, alles angenehm.
Trage Groesse L, sowie auch bei meinem Arai Chaser V, hier nicht von der Angabe "Long Oval" abschrecken lassen, dachte immer ich waere klassisch "intermediate oval", aber passt fein.

Den Kinnvorhang hab ich rausgenommen, bin ich generell kein Fan von.

Blickfeld ist der Wahnsinn, die Helmkante ist soweit oben an der Stirn dass ich anfangs schon dachte ich muesse den Helm weiter runterziehen vorne.

Wirklich begeistert, das Ding in der Optik fuer den Preis - da darf man LS2 gerne ein wenig pushen :!:
  • Benutzeravatar
  • viper2097 Offline
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 11:13
  • Motorrad: GSX-R 1000 K2
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Jdbg/Stmk/Ö
  • Kontaktdaten:

Re: Brauche neuen Helm

Kontaktdaten:

Beitrag von viper2097 »

Waren wir im Mailkontakt? :)
Ja, LS2 ist auch nach wie vor für mich ein absoluter Geheimtipp...

Dachte am Anfang dass der Helm gar zu eng sitzt, aber nach einem Tag hat sich das alles perfekt angepasst.
An- und ausziehen ist wirklich etwas schwieriger, aber ich ziehe ihn dazu einfach an den beiden Riemen gut auseinander.

Die Helmtasche ist übrigens nur bei den Carbon Helmen dabei. Pinlock und Tear Offs aber glaub ich auch bei den GFK.

Ich finde es nur schade dass sie keine richtig geilen Designs haben...
Lg, Chris

30.-31.05.2018 - Brünn
31.07.2018 - Red Bull Ring
17.09.2018 - Slovakia Ring
  • Benutzeravatar
  • felice.racing42 Offline
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 22:01
  • Lieblingsstrecke: Portimão
  • Wohnort: Lissabon

Re: Brauche neuen Helm

Kontaktdaten:

Beitrag von felice.racing42 »

Hi Chris,
wir waren nicht in Kontakt, nein. Mit den Designs hast du recht, aber ich hatte eh nach was uni schwarzem/Carbon gesucht.
Wobei den Ronny Hernandez und Isaac Vinales find ich schon recht schick, hängt halt vom Moped/Kombi ab.
Hatte auch den X-Lite 803rr in Carbon probiert, da hat mir aber das Innenfutter nicht recht gepasst (an den Schläfen gedrückt) und auch die silbernen Plastiklufteinlässe optisch nicht gefallen am schwarzen Helm.

Komme grade von der ersten Probefahrt (Straße, Speed Triple) zurück und muss sagen dass es mein Vorab Urteil nur bestätigt. Super eng und trotzdem keine pressure points, und das wichtigste der Helm drückt nicht auf Nase/Mund bei hohen Geschwindigkeiten. Und das ohne Windschutz und 240+ :o Einzig beim Schulterblick hebt es ihn etwas mehr wie meinen Arai, aber das ist für die Rennstrecke eh nicht von Bedeutung.

Alles top, bin happy.
  • Benutzeravatar
  • viper2097 Offline
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 11:13
  • Motorrad: GSX-R 1000 K2
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Jdbg/Stmk/Ö
  • Kontaktdaten:

Re: Brauche neuen Helm

Kontaktdaten:

Beitrag von viper2097 »

Ok, wenn du das nicht warst, dann haben wir noch jemanden der ab jetzt LS2 fährt xD.

Ja, die Replica Designs sehen ganz gut aus, sind aber alle nur in rot, und ehrlich gesagt bin ich kein Fan von Replica. Wollte noch nie jemanden nachmachen...

Ich habe übrigens das Futter einmal komplett ausgebaut, war eine gute Idee, denn Teilweise ist es nicht perfekt gesessen...
Lg, Chris

30.-31.05.2018 - Brünn
31.07.2018 - Red Bull Ring
17.09.2018 - Slovakia Ring
  • Choose Offline
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Freitag 3. Juli 2015, 22:06
  • Motorrad: Gsxr 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Bonn

Re: Brauche neuen Helm

Kontaktdaten:

Beitrag von Choose »

Wie siehts denn mit Windgeräuschen und Belüftung aus beim LS2?
  • Benutzeravatar
  • viper2097 Offline
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 11:13
  • Motorrad: GSX-R 1000 K2
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Jdbg/Stmk/Ö
  • Kontaktdaten:

Re: Brauche neuen Helm

Kontaktdaten:

Beitrag von viper2097 »

Die Belüftung ist meiner Meinung nach voll OK, auch vorgestern bei 32°C am Red Bull Ring hätte ich das nicht negativ empfunden.
Die Windgeräusche fallen mir ebenfalls nicht negativ auf, hörbar, aber nicht penetrant.
Allerdings höre ich teilweise ein Pfeifen, wenn ich jedoch die Hand vor die Pins für das Tear Off halte ist es weg. Habe also diese Pins in Verdacht.
Nach Rücksprache mit LS2 wurde mir empfohlen die Pins zu tauschen auf die Version ohne Tear off. Sind unter der LS2 Nummer 800400008 zu finden.
(Z.B. hier: https://www.ebay.at/itm/LS2-Pinlock-Pin ... 2749.l2649)
Habe die mal bestellt und werde dann wider berichten.
Übrigens muss ich sagen dass der telefonische Support von LS2 äusserst nett, unkompliziert und sehr hilfreich ist!
Lg, Chris

30.-31.05.2018 - Brünn
31.07.2018 - Red Bull Ring
17.09.2018 - Slovakia Ring
Antworten