Zum Inhalt

Brauche neuen Helm

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Re: Brauche neuen Helm

Kontaktdaten:

Beitrag von bla »

V2 Leitwolf hat geschrieben:Hab die Woche auch bei Louis zugeschlagen.
Da gibt's den neuen x-Lite 802rr neu im Prinzip für den gleichen Preis wie den alten im abverkauf :assshaking:
Das war auch mein Plan aber die Dinger sind einfach extrem mies verarbeitet. Drei Versuche sind mir jetzt genug, das Teil geht zurück. Hatte mich für die einfache Carbon Variante entschieden. Der erste der kam hatte einen Lackfehler an einem der Aufkleber (dort konnte man schon mit dem Fingernagel unter den eigentlich überlackierten Aufkleber greifen) und war auch allgemein sehr schlecht lackiert (überall Einschlüsse und Pickelchen). Der zweite war vom Lack etwas besser (weit entfernt von gut) aber dafür war bereits einer der Lufteinlässe an der Seite verkratzt und der Luftauslass am Hinterkopf ließ sich nicht öffnen (den Fehler hab ich schon beim Vorgänger mehrfach gesehen und den schon damals deswegen nicht gekauft).
Hab dann mein Glück direkt im Louis vor Ort probiert aber der aus der Ausstellung war auch mangelhaft lackiert (außerdem haben die Deppen die Diebstahlsicherung schön durch den Kinnriemen gepikst und diesen damit beschädigt).
Wird mich jetzt wieder nach nem Arai oder Shoei umsehen.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Brauche neuen Helm

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Ich war mit meinen 3 X-Lite Helmen immer zufrieden. Das ist ein Verschleißteil, ob da irgend ein Lackierfehler drauf war hab ich nie kontrolliert.
Allerdings waren die tatsächlich leider sehr kratzeranfällig was aber am Fahrer lag. :(
Jetzt liegt hier auch ein 802 mit häßlichem Design, war sehr billig. Eventuell kommt noch ein schönerer dazu, nur haben die schönen immer erhöhte Erdanziehungskraft bei mir.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • V2 Leitwolf Offline
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 11:42

Re: Brauche neuen Helm

Kontaktdaten:

Beitrag von V2 Leitwolf »

So, Montag bestellt, Mittwoch da.
Alles top.
Lack ist in Ordnung, keine Macken.
Alle lufteinlässe und auslässe funktionieren top.
Da neue Futter scheint aber einen Hauch enger wie das alte rote.
Aber nicht gravierend, so das die gewohnte helmgrösse trotzdem passt.
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Re: Brauche neuen Helm

Kontaktdaten:

Beitrag von bla »

Du glücklicher. :D Ich hab mir jetzt vorgestern dann noch schnell nen X-Spirit3 bestellt. Mit den 20% war er grad noch im Budget und ich hoffe mal, dass da die Verarbeitungsqualität nicht auch so ein Glücksspiel ist wie bei x-lite. Soll in KW 14 kommen, also grad noch passend zum Saisonstart.
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Brauche neuen Helm

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

bla hat geschrieben:Du glücklicher. :D Ich hab mir jetzt vorgestern dann noch schnell nen X-Spirit3 bestellt. Mit den 20% war er grad noch im Budget und ich hoffe mal, dass da die Verarbeitungsqualität nicht auch so ein Glücksspiel ist wie bei x-lite. Soll in KW 14 kommen, also grad noch passend zum Saisonstart.
Was kostet der jetzt? Habe jetzt einen Shoei nxr. Bin voll mit allem zufrieden ausser mit der Haeslichen MM93 Spinne drauf :lol: http://www.helmetcity.co.uk/shoei-nxr-m ... ans-offer/
VR46 fan :/ aber die vorherige AGV k3 ist ein low budget und die gp pista kostet wie ein Kleinwagen :(
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Re: Brauche neuen Helm

Kontaktdaten:

Beitrag von bla »

Hab jetzt 560€ bezahlt mit den 20%. Hab ihn in einfach langweilig schwarz genommen. Gab den nur in diesen MM Design (da muss man ja Angst haben, dass andere einen abschießen, wenn man sowas trägt :D ) oder halt matt und glänzend schwarz.
  • Benutzeravatar
  • Richard Kies Offline
  • Beiträge: 2302
  • Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
  • Motorrad: Keins mehr
  • Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Brauche neuen Helm

Kontaktdaten:

Beitrag von Richard Kies »

Ich finde X-Lite nicht wirklich gut, habe nur einen weil ich ihn damals fahren musste.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Benutzeravatar
  • T.J. Offline
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 16:22
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón
  • Wohnort: 71069 Sindelfingen

Re: Brauche neuen Helm

Kontaktdaten:

Beitrag von T.J. »

Hat jemand Erfahrung mit dem Shark Speed-R Series 2?
Saison 2024: 11.-17.3. Alcarrás+Valencia (Bike Promotion)/30.-31.5. Mettet (Panther)/28.-30.6. Brünn (Panther)/12.-14.8. Most (Panther)/14.-15.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
  • Benutzeravatar
  • meistermolli Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Montag 8. Juli 2013, 15:31
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
  • Wohnort: Eifel - Nähe Nordschleife
  • Kontaktdaten:

Re: Brauche neuen Helm

Kontaktdaten:

Beitrag von meistermolli »

Schaut auch mal hier rein... finde den neuen x-Spirit III einfach geil! und auch im Vergleich zum alten deutlich besser.

Gruß

http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... =1&t=41422
mo-moto-racing #59
http://www.mo-moto.de

Ihr sucht einen Ersatzfahrer für RL-Cup oder DLC? - Gerne Melden!
  • Benutzeravatar
  • gixxersixxa Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
  • Motorrad: GSX-R 600 k4
  • Wohnort: Plattling

Re: Brauche neuen Helm

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxersixxa »

Muss das Thema mal wieder rauskramen...
hat jemand einen direkten Vergleich zwischen Rpha 10 plus und 802RR

Brauch nach Bodenprobe einen neuen. Hjc kostet 280€ und den Xlite würde ich um 350€ bekommen. Ich frage mich nur ob der Helm um so viel besser ist als dass der Mehrpreis gerechtfertigt ist.
Alternativ würde ich eventuell auch zum Rpha 11 schielen falls der um so viel besser als der Rpha 10 ist.
Antworten