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Alles zum Thema RSV4 für die Rennstrecke umbauen gesucht!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

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Beitrag von Me1984 »

Gibt's hier ein paar Neuigkeiten??
Der eine oder andere Link funktioniert nicht mehr.
Wie sieht es aktuell beim Thema Reifen aus? Funktioniert bei der RSV4 auch der Dunlop oder ist der Pirelli besser? Fand bei der S1RR den Dunlop nämlich super.
Lg
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Re: Alles zum Thema RSV4 für die Rennstrecke umbauen gesucht!

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Beitrag von DerUnser#131 »

Rsv und der v02 sind eine perfekte Kombi


Gruß
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Beitrag von Me1984 »

Vorne und hinten?
Super Danke für die Info
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  • mazdamax Offline
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Re: Alles zum Thema RSV4 für die Rennstrecke umbauen gesucht!

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Beitrag von mazdamax »

Ich fahre vorne Pirelli und hinten V02.
Aktuell mische ich noch zwischen SC 1 und 2, werde aber wenn die aufgebraucht sind und der eine V02 für vorne auch weg ist auf SC3 umschwenken.

Meine 11er Factory APRC läuft eigentlich auch ohne Probleme und habe jetzt 9600km reine Rennstrecke drauf.
Die Ventile wurde bis jetzt 3x kontrolliert, sonst nix.

Da die Maschine schon einiges am Buckel hat und auch einen Totalcrash kann ich dazu sagen, der rechte Kettenspanner lässt im kalten Zustand schon bisschen nach, weshalb sie wenn sie länger steht im kalten Zustand etwas mitklackert was aber nach einer halben Minute ausgeht.
Ölverbrauch hab ich gar keinen merkbaren, somit dürften die Ventilführungen auch noch halbwegs ok sein.

Weil einige auch gerne über die negative Seite sprechen wollen, paar Geschichten die mir in den letzten 2 Jahren Rennstrecke V4 days untergekommen sind:

- einer hatte mal ein Thema mit dem Tacho, Wegfahrsperre oder so, Maschine wollte nicht mehr so richtig (RSV4 16er BJ)
- Auspuffklappe ist bei zwei Leuten mal stecken geblieben oder so, Motor dreht nicht mehr aus (RSV4 16er BJ)
- Wasser im Öl, Schaden an dem KW-Zahnrad für Steuerkette bei 11t km Rennstrecke (RSV4 11er Factory)
- Ventilfeder gebrochen (bei 2 RSV4 RF 16er BJ)
- Neigungssensor zeigte defekt (RSV4 15er BJ)
- lockere Massepunkte am vorderen Zylinder ,oder Batteriepol locker was zu Fehler führte ...... immer wieder
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Beitrag von Arrows »

RSV4 und V02 ist eine sehr gut arbeitende Einheit!
Dunlop funktioniert natürlich auch ist aber (zumindest hinten / K108 M2) keinen deut besser. Hält auch nicht länger. Der Mehrpreis lohnt sich also nicht.
Vorne funktioniert der V02 sehr gut und hält extrem lange (egal ob soft oder medium / selbt bei hohen Asphalttemperaturen funktioniert die Mischung Soft entgegen der Meinung vieler hier)

Wenn R muss zwingen am Fahrwerk was gemacht werden. Bei der Gabel (Sachs) muss unbedingt der Hydrostop raus oder modifiziert werden sonst kann man nicht vernünftig anbremsen. Das Sachsfederbein taugt für den Anfang, ist aber gundsätzlich etwas zu weich was wohl hauptsächlich an der Feder liegt.

Meine Kombi überarbeitete Sachs vorn, Serien Öhlins der Factory mit 100er Feder hinten (Fahrergewicht mit Ausrüstung 95-100kg). Das ganze auf V02 v/h.
Hat mich im allgemeinen gut 4 sek schneller gemacht (11er R APRC)

Defekte oder Ähnliches bisher keine (Aktuell ca. 2000km Rennstrecke)

Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
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Beitrag von Normen »

Ich denke man kann auf der RSV4 jeden Reifen fahren.....wie bei jedem anderen Motorrad auch - warum nicht?
Ich fahre hinten Pirelli (SC1 Oder SC0) und vorne wie gewohnt Dunlop (302).....funzt einwandfrei......wenn das Fahrwerk richtig eingestellt ist (wie immer voraussetzung) :wink:
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Beitrag von Me1984 »

Suche eine Fußrastenanlage mit Umkehrschaltung
WICHTIG: Ich hab einen Zentralständer angeblich soll es da bei manchen Fabrikaten Probleme geben :?:
Derzeit ist die originale Rastenanlage verbaut und das soll sich ändern.

Zur Auswahl stehen:
  • China - damit hab ich auf der Gixxer gute Erfahrungen gemacht
  • PP - sieht optisch den China Teilen sehr ähnlich oder umgekehrt :mrgreen: -~400€
  • TRW / Lucas ~360€
  • Lightech ~435 -675€
  • Gilles 320€ FXR 530€ VCR
  • LSL 2Slide 430€
Preislich liegen die PP / TRW und die LSL recht nah zusammen. Gibt´s sonst Unterschiede / Erfahrungen?

Danke
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Re: Alles zum Thema RSV4 für die Rennstrecke umbauen gesucht!

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Beitrag von arkascha7777 »

Servus,

hier ist meine alte..

http://v4-forum.de/threads/fussrastenan ... tech.6084/

Gruss
Arkadij
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Beitrag von Normen »

Me1984 hat geschrieben:Suche eine Fußrastenanlage mit Umkehrschaltung
WICHTIG: Ich hab einen Zentralständer angeblich soll es da bei manchen Fabrikaten Probleme geben :?:
Derzeit ist die originale Rastenanlage verbaut und das soll sich ändern.

Zur Auswahl stehen:
  • China - damit hab ich auf der Gixxer gute Erfahrungen gemacht
  • PP - sieht optisch den China Teilen sehr ähnlich oder umgekehrt :mrgreen: -~400€
  • TRW / Lucas ~360€
  • Lightech ~435 -675€
  • Gilles 320€ FXR 530€ VCR
  • LSL 2Slide 430€
Preislich liegen die PP / TRW und die LSL recht nah zusammen. Gibt´s sonst Unterschiede / Erfahrungen?

Danke

Es gibt auch einfach nur den Schalthebel für Umkehr im Zubehör - funzt auch sehr gut, ist schnell montiert und günstiger als Komplettanlage ist es auch.

Grüße Normen
  • tobi88 Offline
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Beitrag von tobi88 »

Me1984 hat geschrieben:Suche eine Fußrastenanlage mit Umkehrschaltung
WICHTIG: Ich hab einen Zentralständer angeblich soll es da bei manchen Fabrikaten Probleme geben :?:
Ja das ist richtig. Kommt auf die Position des Schalthebels an. Was am Ende stört ist die Schaltstange. Bei den Rastenanlagen wo der Schalthebel mit an der Fußraste verbaut ist könnte es zu Problemen mit der Halteplatte am Zentralständer kommen.

Ich habe so eine Kombination (Spider):
https://content-eu.drive.amazonaws.com/ ... ewBox=1680

Meine Halteplatte schlägt am Quickshift Sensor an, deswegen habe ich die Halteplatte am Ständer unten etwas abgeschrägt mit einer Feile so das nix mehr anstößt.
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