Alles zum Thema RSV4 für die Rennstrecke umbauen gesucht!
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
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- 6erTreiber Offline
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- Motorrad: RSV4-APRC; R6 rj15
- Lieblingsstrecke: Most, Brünn
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Hi Slowly,
schau doch mal bei www.aprilia-franken.de vorbei. Der Heinz (Eigentümer) fährt selbst sehr gerne im Kreis und hat sich gerade wieder eine sehr schöne RSV4 aufgebaut (komplett Öhlins, OZ, Rapid Bike Race,....) sieht man auch auf der Homepage. Hat schon so einige V4 für die Renne auf-/umgebaut und sehr kompetent und nett.
schau doch mal bei www.aprilia-franken.de vorbei. Der Heinz (Eigentümer) fährt selbst sehr gerne im Kreis und hat sich gerade wieder eine sehr schöne RSV4 aufgebaut (komplett Öhlins, OZ, Rapid Bike Race,....) sieht man auch auf der Homepage. Hat schon so einige V4 für die Renne auf-/umgebaut und sehr kompetent und nett.
FR-Performance Challenge 2015 - SSP #183 - Bridgestone Wertung
- Chris Offline
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- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
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- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
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Probleme kannst bei allen Fabrikaten haben. Hab Ducati und BMW getestet. Läuft auch nicht alles rund :-/
Ich habe seit letztem Jahr auch eine Aprilia RSV4 Factory APRC Baujahr 2011.
Und ich kann nur sagen, WAS FUER EIN GEILES BIKE!
Das Elektronikpaket ist top. Traktionskontrolle vom Feinsten und in keiner Weise mit den Nachruestsystemen zu vergleichen. Wheeliekontrolle funktioniert auch sehr feinfuehlig und der Schaltautomat ist der Beste den ich bis jetzt hatte.
Umbauten hab ich nur Akra-Endtopf ohne Kat.
Federbein ueberarbeitet, Gabel ueberarbeitet.
Aprilia Kitkopfdichtung
Neues Akrapovicmapping mit ueberarbeiteter Software fuer Traktionskontrolle.
Karbonrennverkleidung, HH Racetech Fussrasten.
Ansonsten ist alles original.
Leistungsteschnisch ist sie vergleichbar mit ner GSXR 1000 K8.
Natuerlich fehlen ihr 20Ps auf die BMW, ob man sie braucht oder nicht muss jeder fuer sich entscheiden.
Bei mir hats in Spa fuer ne 2.33 gereicht und das ist sicher eine Leistungsstrecke.
Sinnvolle Aenderung sist die Klemmungen der Kuehlschlaeuche gegen normale Schraubschellen tauschen.
Bei mir laeuft das Ding ohne jegliche Probleme.
Ein sehr kompetenter Ansprechpartner ist Dominik Klein aus Dillingen
Und ich kann nur sagen, WAS FUER EIN GEILES BIKE!
Das Elektronikpaket ist top. Traktionskontrolle vom Feinsten und in keiner Weise mit den Nachruestsystemen zu vergleichen. Wheeliekontrolle funktioniert auch sehr feinfuehlig und der Schaltautomat ist der Beste den ich bis jetzt hatte.
Umbauten hab ich nur Akra-Endtopf ohne Kat.
Federbein ueberarbeitet, Gabel ueberarbeitet.
Aprilia Kitkopfdichtung
Neues Akrapovicmapping mit ueberarbeiteter Software fuer Traktionskontrolle.
Karbonrennverkleidung, HH Racetech Fussrasten.
Ansonsten ist alles original.
Leistungsteschnisch ist sie vergleichbar mit ner GSXR 1000 K8.
Natuerlich fehlen ihr 20Ps auf die BMW, ob man sie braucht oder nicht muss jeder fuer sich entscheiden.
Bei mir hats in Spa fuer ne 2.33 gereicht und das ist sicher eine Leistungsstrecke.
Sinnvolle Aenderung sist die Klemmungen der Kuehlschlaeuche gegen normale Schraubschellen tauschen.
Bei mir laeuft das Ding ohne jegliche Probleme.
Ein sehr kompetenter Ansprechpartner ist Dominik Klein aus Dillingen
- slowly Offline
- Beiträge: 2719
- Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
- Wohnort: neben dem Sari
Tja, eine Entscheidung ist nicht einfach. Die RSV4 würde mir schon gefallen, aber 20 PS zur BMW oder Kawa ist schon ne Hausnummer!
Ich fahre jetzt die Saison erst mal mit meiner R6 zu Ende und dann schauen wir mal was passiert!
Ich fahre jetzt die Saison erst mal mit meiner R6 zu Ende und dann schauen wir mal was passiert!
Aufzünder in Wartestellung
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- rennbirn10 Offline
- Beiträge: 10
- Registriert: Dienstag 9. Oktober 2007, 20:25
- Wohnort: Bischofshofen
Hallo!
Ich habe mir vor 1 Monat eine RSV 4 Factory `10 gekauft. Meine erste Ausfahrt am Pannonia endete nach 2 bzw. in der 3. Runde , 1. Kurve beim Runterschalten mit einem Motoschaden.
Für mich hat sich das Thema RSV 4 damit erledigt. Ich muß aber auch dazu sagen daß der Vorbesitzer einen Rutscher am Sachsenring hatte und ich vermute daß sie Luft im Ölkreislauf angesaugt hat.
Ich würde Raten wenn sie gelegen ist HÄNDE WEG!!!!!
Das nächste ist die ET-Versorgung mit gebraucht Teilen. So gut wie unmöglich Sturzteile dafür zu bekommen(zb Lima oder Kupplungsdeckel)
Leider kann ich vom Fahrverhalten nichts erzählen da ich nicht weit gekommen bin.
Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß Klaus
Ich habe mir vor 1 Monat eine RSV 4 Factory `10 gekauft. Meine erste Ausfahrt am Pannonia endete nach 2 bzw. in der 3. Runde , 1. Kurve beim Runterschalten mit einem Motoschaden.
Für mich hat sich das Thema RSV 4 damit erledigt. Ich muß aber auch dazu sagen daß der Vorbesitzer einen Rutscher am Sachsenring hatte und ich vermute daß sie Luft im Ölkreislauf angesaugt hat.
Ich würde Raten wenn sie gelegen ist HÄNDE WEG!!!!!
Das nächste ist die ET-Versorgung mit gebraucht Teilen. So gut wie unmöglich Sturzteile dafür zu bekommen(zb Lima oder Kupplungsdeckel)
Leider kann ich vom Fahrverhalten nichts erzählen da ich nicht weit gekommen bin.
Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß Klaus
- sonicmonkey Offline
- Beiträge: 605
- Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 03:59
- Motorrad: Scott Spark
- Lieblingsstrecke: STC / Poznan
- Wohnort: Spreewald
mit mir fährt ab und zu einer der die RSV vom Hoffman hat ( wenn der seine Streckenvorstellung macht....)
Gemacht wurde
-Airbox umgebaut
-Akra komplett
-Race ECU
-und die üblichen kleinteile
182ps an der Kupplung
Er hat die von SKM umbauen lassen, bekommt von denen Garantie ( auch bei Rennstrecken einsatz)
Gemacht wurde
-Airbox umgebaut
-Akra komplett
-Race ECU
-und die üblichen kleinteile
182ps an der Kupplung
Er hat die von SKM umbauen lassen, bekommt von denen Garantie ( auch bei Rennstrecken einsatz)
Grüße aus dem Spreewald
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
2012er Modell, richtig?
Echt bitter, nach den ganzen Modifikationen dann endlich die Werksangabe erreicht zu haben.
Echt bitter, nach den ganzen Modifikationen dann endlich die Werksangabe erreicht zu haben.
Unser Schorf soll Döner werden!
- sonicmonkey Offline
- Beiträge: 605
- Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 03:59
- Motorrad: Scott Spark
- Lieblingsstrecke: STC / Poznan
- Wohnort: Spreewald
jaMichael hat geschrieben:2012er Modell, richtig?
Echt bitter, nach den ganzen Modifikationen dann endlich die Werksangabe erreicht zu haben.
Grüße aus dem Spreewald
- abaradu Offline
- Beiträge: 171
- Registriert: Mittwoch 24. Januar 2007, 11:31
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
@thomy, die Aprilia (die Grün weiße) auf deiner verlinkten Seite ist einfach der Hammer. Sieht wahnsinnig Hammerhart und Saugeil aus.
Musste mal gesagt werden.
Gruß razor
Musste mal gesagt werden.
Gruß razor
Zieh am Kabel
Gibt's hier ein paar Neuigkeiten??
Der eine oder andere Link funktioniert nicht mehr.
Wie sieht es aktuell beim Thema Reifen aus? Funktioniert bei der RSV4 auch der Dunlop oder ist der Pirelli besser? Fand bei der S1RR den Dunlop nämlich super.
Lg
Der eine oder andere Link funktioniert nicht mehr.
Wie sieht es aktuell beim Thema Reifen aus? Funktioniert bei der RSV4 auch der Dunlop oder ist der Pirelli besser? Fand bei der S1RR den Dunlop nämlich super.
Lg