Zum Inhalt

Für` s Börde Krankenhaus Oschersleben –Kein PRO!-

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Joe Offline
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 21:55
  • Wohnort: bei Koblenz

Beitrag von Joe »

Zu Oschersleben:

Nachdem mein Weib per Highsider abgestiegen war und mit starken Schmerzen in der Hand vom Medicalcenter ins Börde Krankenhaus geschickt wurde, mussten wir dort auch ca. 1,5 Stunden warten, bis überhaupt jemand, ausser der Annahme, mit uns sprach.
Ist halt so, manchmal.

Dann wurde untersucht, eine Fraktur des rechten Daumens festgestellt und "Auf Wiedersehen, lassen sie das bei sich zu Hause behandeln".
Nach einer kurzen Rückfrage ging der Arzt nahezu berserk. Er habe die Faxen dick, jedesmal diese Typen zu behandeln, die nix besseres zu tun hätten, als sich den Kopf einzufahren, das wäre heute schon der fünfte Fall von der Rennstrecke, er sehe es nicht mehr ein, usw.....

Er scheint dort immer noch Dienst zu tun...!
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Re: Für` s Börde Krankenhaus Oschersleben –Kein PRO!-

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

:shock:
Zuletzt geändert von John`ek am Freitag 25. Januar 2013, 21:52, insgesamt 3-mal geändert.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Mike Offline
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:53

Re: Für` s Börde Krankenhaus Oschersleben –Kein PRO!-

Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

ich bin mir sicher das Sharon sobald wie möglich auf die Beine kommt, ich war bei Termin auch vor Ort.
Er ist ein harter Hund das wissen wir alle hier, und deswegen ist er bald wieder auf der Strecke.....und ich freu mich auch schon wie verrückt darauf...

was das KH in OL angeht, ich will nur hoffen das ich nie dort rein muss......!!!!!!!!!!
  • Benutzeravatar
  • ACCI Offline
  • Beiträge: 429
  • Registriert: Samstag 5. April 2008, 09:29

Re: Für` s Börde Krankenhaus Oschersleben –Kein PRO!-

Kontaktdaten:

Beitrag von ACCI »

So sieht's aus Sharon du bist und bleibst einer der härtesten Hunde in diesem Alter die mir über den Weg gelaufen sind!!! War ja auch an diesem Termin dabei und ich bin mir auch sicher da wird man dir in 2013 nichts von anmerken können...Und zu den Krankenhäusern im Allgemeinen kann man viel schreiben....durfte das eine oder andere auch schon am eigenen Leib erfahren!!! Ich kann jeden empfehlen sich stets 2 Meinungen einzuholen wenn es nicht gerade um einen gebrochenen kleinen Zeh geht...

Kopf hoch ;-) Das wird wieder und ich freue mich ebenfalls auf gemeinsame Runden mit dir
  • Benutzeravatar
  • Hannes_T Offline
  • Beiträge: 886
  • Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 15:03
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
  • Wohnort: Fernitz b. Graz / Ö.

Re: Für` s Börde Krankenhaus Oschersleben –Kein PRO!-

Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes_T »

Joe hat geschrieben: Nach einer kurzen Rückfrage ging der Arzt nahezu berserk. Er habe die Faxen dick, jedesmal diese Typen zu behandeln, die nix besseres zu tun hätten, als sich den Kopf einzufahren, das wäre heute schon der fünfte Fall von der Rennstrecke, er sehe es nicht mehr ein, usw.....

Er scheint dort immer noch Dienst zu tun...!
Deshalb fährt unsereins - wenn's noch geht - immer heim ins UKH Graz, dort gibt´s einen OA in der Notaufnahme, der als ehemaliger Eishockey-Crack und begeisterter Aufzünder sich sicher nicht zu solchen unsinnigen Ansagen hinreißen lässt. Man muss aber auch sehen, dass auch in den Ambulanzen nur Menschen arbeiten, denen regelmäßig Menschen hopps gehen, die ohne "eigenes Zutun" verunfallt sind.
"Omne animal post coitum triste"
  • Benutzeravatar
  • snow Offline
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Freitag 3. August 2007, 19:58
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Beitrag von snow »

@ Mike / @ Acci :band: :D

Für Eure Hilfe nach dem Crash auch in Verbindung mit meinem Bericht noch einmal vielen Dank. :band: :D
Durch Eure Unterstützung, Hilfe & Zuspruch haben die Schmerzen und alles, was danach bis heute noch gekommen ist, sich in Grenzen gehalten.

Der „harte Hund“ bin ich (wenn überhaupt) nur, weil ich mit Euch, den Oberverrückten, die besten Kumpel-Beispiele dafür habe, wie man an seiner Rennstrecken-Leidenschaft festhält, auch wenn `s zwischendurch immer mal wieder schrecklich weh tun kann. :band:

Vor allem habe ich von Euch und mit Euch gelernt zu kämpfen, um Leidenschaft zu leben (!). Danke. :band:

Und was mich im Rennsport vor allem fasziniert: Wir stehen uns auf dem Asphalt als „Rivalen“ gegenüber; Lassen den Kumpel nicht gerne vorbei, machen das Gas wieder auf um gleich die Lücke wieder zu schließen. :twisted:
Doch abseits der Rennstrecke echt coole Kumpels/ Freunde, die alles für einen geben, selbst den eigenen Turn, um zu helfen. Hammer! :band:
Für 2013 nehme ich mir u.a. vor, Euch nicht wieder in Angst & Schrecken zu versetzen. Und um `s Börde Kreis-Krankenhaus wird ein großer Bogen gefahren. Versprochen! Gruß auch an Juli & Joni, an Banker Johannes & Niko - und und und :D

Euer Snow#4
racing is life.everything else is just waitin.
  • Benutzeravatar
  • Psyco Offline
  • Beiträge: 1142
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:43

Re: Für` s Börde Krankenhaus Oschersleben –Kein PRO!-

Kontaktdaten:

Beitrag von Psyco »

luxgixxer hat geschrieben:Ihr und eure Anwälte.... :roll: :roll: :roll:

Gute Besserung wünsch ich den Verletzten
so sehe ich das auch.... :mrgreen:
freddy-r1 hat geschrieben: Ich: was ist das denn für ein heller weißer Fleck ca. 2cm links unterhalb der Bruchstelle?
Der Arzt geht mit dem Zeigerfinger zum Schultereckgelenk …

Nach vergeblichen Versuchen ihm den Fleck auf dem Röntgenbild zu zeigen (irgendwie verstand er mich nicht) habe ich ihm dann gesagt „ich würde mich gerne zu Hause operieren lassen – hätte gerne einen Rucksackverband und gut“

Arzt: ok

… zu Hause habe ich es dann konventionell also mit Rucksackverband therapieren lassen … der Bruch ist gut verheilt.
1. dumm gelaufen
2. nach deiner Beschreibung hätte ichs eher mit Gilchristverband probiert (hast dir scheinbar die falsche Therapie ausgesucht)
Hannes_T hat geschrieben:Wundert mich, dass hier kein Mediziner anwesend ist, der vielleicht etwas Licht in die Thematik bringen kann.
Ich bin zwar Unfallchirurg, habe aber echt keine Lust bei soviel Halbwahrheiten weiter als bis zur 3. Seite zu lesen...
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Für` s Börde Krankenhaus Oschersleben –Kein PRO!-

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Alter Schwede, und ich dachte der Arzt an der Osche-Strecke wäre die einzige Pfeife vor Ort. :|

Gute Besserung!!!
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • snow Offline
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Freitag 3. August 2007, 19:58
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Beitrag von snow »

Psyco hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Ihr und eure Anwälte.... :roll: :roll: :roll:

Gute Besserung wünsch ich den Verletzten
so sehe ich das auch.... :mrgreen:
freddy-r1 hat geschrieben: Ich: was ist das denn für ein heller weißer Fleck ca. 2cm links unterhalb der Bruchstelle?
Der Arzt geht mit dem Zeigerfinger zum Schultereckgelenk …

Nach vergeblichen Versuchen ihm den Fleck auf dem Röntgenbild zu zeigen (irgendwie verstand er mich nicht) habe ich ihm dann gesagt „ich würde mich gerne zu Hause operieren lassen – hätte gerne einen Rucksackverband und gut“

Arzt: ok

… zu Hause habe ich es dann konventionell also mit Rucksackverband therapieren lassen … der Bruch ist gut verheilt.
1. dumm gelaufen
2. nach deiner Beschreibung hätte ichs eher mit Gilchristverband probiert (hast dir scheinbar die falsche Therapie ausgesucht)
Hannes_T hat geschrieben:Wundert mich, dass hier kein Mediziner anwesend ist, der vielleicht etwas Licht in die Thematik bringen kann.
Ich bin zwar Unfallchirurg, habe aber echt keine Lust bei soviel Halbwahrheiten weiter als bis zur 3. Seite zu lesen...
---------------------------------------------
@ Hannes_T :twisted:
Hawks will not pick out hawks’ eyes.
Bild
Wieder einmal bestätigt: „Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus“. Will heißen: Sie gehören zusammen wie Ärzte als Berufsgruppe auch. Also halten sie zusammen und unterstützen sich gegenseitig.
Wen aber wundert`s, dass Vertrauen in Ärzte immer mehr schwindet, wenn sie uns nicht ernst(er) nehmen.
Dass dem so scheint, bestätigt Dein Kommentar einmal mehr. Wie traurig! Und noch eins: Als Arzt solltest Du wissen, dass „Ferndiagnosen“ in Deutschland verboten sind. Sie liegen oftmals voll daneben, wie Deine „Diagnose“, alles „Halbwahrheiten“ auch. :band:
--------------------------
@ der-bremfeld / :band:
Danke! Aber nimm` s mir nicht übel, wenn ich Modi und Admin Chris nun bitten werde, den Bericht zu schließen, ehe sich mein Tread in eine Richtung entwickelt, wo er in der Sache nicht mehr weiterführt.

Der Verwaltung des Börde-Kreiskrankenhauses habe ich nun in einem offenen Brief einen Link auf diesen Bericht geschickt. Mal gucken, ob es eine Antwort geben wird. :axed:

Salü von Snow#4 /auch einem Oberverrückten :band:
racing is life.everything else is just waitin.
  • Benutzeravatar
  • wanderschikane Offline
  • Beiträge: 875
  • Registriert: Montag 24. Januar 2005, 14:45
  • Motorrad: Panigale 1299S
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Franken

Re: Für` s Börde Krankenhaus Oschersleben –Kein PRO!-

Kontaktdaten:

Beitrag von wanderschikane »

Wie meistens werden wahrscheinlich positive Erfahrungen eher nicht gepostet. Natürlich sollte beim Thema Gesundheit kein Fehler passieren. Wo Menschen arbeiten passieren aber immer Fehler. Ich sehe Ärzte wie Zweirad-Mechaniker: Alle haben mehr oder weniger die gleiche Ausbildung, aber jeder einzelne ist mehr oder weniger talentiert und/oder interessiert. Dazu kommt dann noch Glück und Pech. Ich sehe das wie bei meiner eigenen Arbeit: es gibt gute und schlechte Tage, das lässt sich nicht vermeiden.

Snow, bitte nicht falsch verstehen, ich will dass auf keinen Fall herunterspielen. Bei mir wurde in einem Krankenhaus ebenfalls zuerst die Diagnose "Knieprellung" gestellt. Tatsächlich war es aber Kreuzbandriss, Meniskusriss, Knorpeleinriss und Innenbandriss. Dazu schwere Prellungen am Oberkörper, Fingern, Bruch einer Fingerkuppe usw.. Mein "Pech" war einfach dass ich nach dem Sturz unter Schock ins Krankenhaus kam und der Übersetzer von der RS gerade bei einem anderen Sturzopfer war. Die Ärzte dort (Ausland) haben meinen Sturz völlig falsch eingeschätzt und mich nachlässig durchgecheckt. Ich bin daran nicht gestorben und habe auch keine Spätfolgen, daher kann ich das in diesem Fall locker sehen. Am nächsten Morgen bin ich zuhause ins Krankenhaus gegangen. Auch hier habe ich mir danach noch verschiedene Meinungen eingeholt, jetzt ist alles wieder gut.

Wünsche Dir weiterhin gute Besserung und dass Du möglichst keine dauerhaften Schäden behältst.
Gruß Marc
Antworten