Zum Inhalt

Für` s Börde Krankenhaus Oschersleben –Kein PRO!-

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • snow Offline
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Freitag 3. August 2007, 19:58
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Beitrag von snow »

Matthias hat geschrieben:Gute Besserung, Snow. Warum in aller Welt hast Du Dich so viele Wochen mit Schmerzen gequält...???

Als bekennender Mimimi wäre ich da aber garantiert schon x-Mal bei diversen Wunderheilen vorstellig geworden.
------------------------------
@Matthias, guten Morgen auch Dir aus Monster :assshaking: MÜNSTER in Westf.
Du bekennender "Mimimi" - natürlich hatte ich zeitweise heftige Schmerzen und hatte in der Tat die Sorge, dass meine talentlose Rennstrecken- Karriere :twisted: auf diese Weise zu Ende gehen könnte. Dann wiederum gab es herrliche Tage, wo ich weniger oder nur kaum Schmerzen hatte, womit auch meine Zuversicht wieder stieg, dass es mit dem Zynden weitergehen kann & und wird :D Das gab mir die Kraft, dass alles gut werden wird und ich ohne Mediziner klar kommen werde,was sich ja jetzt am Ende auch glücklich bestätigt. Ich hatte ja hier auf der ersten Seite auch geschrieben, dass für jeden von uns Verletzungen & Schmerzen etwas anderes bedeutet & jeder seine Art hat,mitihnen umzugehen. Das ist auch gut so. Bei mir mag sich durch die versch. Stürze auch eine gewisse Schmerzresistenz entwickelt haben wie auch die Überzeugung so mancher Racer hier im Forum, die sagen: Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt.
Nun habe ich, Mimimi, alles geschrieben.
Salü und auch Dir Dank für die guten Wünsche. Du siehst, es hilft und wird auch weiter helfen :D
racing is life.everything else is just waitin.
  • Benutzeravatar
  • snow Offline
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Freitag 3. August 2007, 19:58
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Beitrag von snow »

schinnerhannes hat geschrieben:Besorg Dir doch mal die Röntgenbilder die im KH in OSL gemacht wurden!
Die müssen die raus geben!
Würde mich brennend interessieren ob die Verletzungen ein anderer Röntgen-Spezialist erkennen würde. Nicht um eine Schuldzuweisung anzustreben - sondern um zu schauen ob es überhaupt Deine Bilder sind. Die Ärzte haben dort im KH keinen Traum-Job - bei 24- oder 48-std. - Diensten u. Streß ohne Ende.

Es geht mir nämlich so, daß ich im Ausland ein mulmiges Gefühl habe, in ein KH zu müssen. Wenn das nun schon bei uns so ist - na prosit :!:
-------------------------------------------

Ja, es sind meine Bilder. Ich habe sie als CD angefordert und lese, dass es meine sind. Der Fairness wegen muss ich zugeben, dass es für den Arzt (er unterschreibt mit: Dipl.-Med. /Oberarzt d. Chir. Abt. – Frage: ist das gar kein richtiger Doktor-Titel?) nicht leicht schien, meine R.-Bilder aufgrund der verschiedenen Vorschädigungen (kaum ein Knochen, der nicht schon gelitten hat) richtig lesen zu können. Darauf wies der „Dipl.-Med.“ Oberarzt, auch anfangs hin und schließt mit der Diagnose: Schmerzen ja, aber keine frische Frakturen“, was auch im Arztbericht so festgehalten wird. Auf eine langwierige juristische Auseinandersetzung habe ich – wie schon erwähnt- keinen Bock. Doch unter den Teppich darf man solch schlechte Erfahrungen auch nicht kehren. Deshalb poste ich das hier auch. Und so viel ist sicher: Die Klinik bekommt einen Link auf diesen Bericht! Ich warte damit aber noch ein wenig, ob sich noch weitere vergleichbare Erlebnisse mit dem Spital an der Rennstrecke (!!!) Oschersleben ergeben werden. Das hätte bestimmt mehr Gewicht als ein scheinbarer „Einzelfall“.
Salü sharon#4 :D
racing is life.everything else is just waitin.
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Für` s Börde Krankenhaus Oschersleben –Kein PRO!-

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Krankenhaus der Basisversorgung, das sagt wohl alles :roll:

http://www.medigreif-boerdekrankenhaus. ... r-uns.html

Wünsche allen Verunfallten aus diesem Thread eine gute Besserung!
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Benutzeravatar
  • Coolcat Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sonntag 26. Juni 2011, 18:20
  • Motorrad: RSV 1000 R ´04
  • Lieblingsstrecke: SARI im Regen ;)
  • Wohnort: Paderborn

Re: Für` s Börde Krankenhaus Oschersleben –Kein PRO!-

Kontaktdaten:

Beitrag von Coolcat »

Hallo Sharon! Auch von mir mal wieder "Gute Besserung" und eine dan ausgeheilte Saison 2013.
Zum Bördelandkrankenhaus nur soviel: Nach meinem Highsider 2008 in OSL hat meine bessere Hälfte mir aufgrund der besonders "guten" Diagnostic für OSL Zyndverbot erteilt. Trotz meiner mehrfachen Beteuerung, das Schlüßelbein hätte mindestens 2x geknackt ist man da nicht drauf eingegangen und hat es nicht für nötig gehalten, meine Aussage im Artztbrief zu erwähnen. Die Folgen kennst Du ja, ein 2cm Fragment wurde erst übersehen und dan ein halbes Jahr später durch ein Stück aus der Hüfte ersetzt. Ergebniß: BU, aber zum Glück gut versichert :lol: . Aber inzwischen ist ja alles wieder Gut. Auf einen Rechtsstreit braucht mann sich nach meiner Erfahrung nicht einlassen, da verdienen nur die Anwälte. Nach 3 Gutachterterminen und Ähnlichem hieß es da nur: Eine Fahrlassige Handlung ist dem Artzt nicht nachzuweisen.
Also hast Du letztendlich mal wieder alles Richtig gemacht
Gruß Thomas aka "Tomcat" (der Name der hier schon belegt ist :wink: )
Grüße vom Straßenkater
  • Benutzeravatar
  • lonzo Offline
  • Beiträge: 1351
  • Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:55
  • Motorrad: RC30

Re: Für` s Börde Krankenhaus Oschersleben –Kein PRO!-

Kontaktdaten:

Beitrag von lonzo »

snow hat geschrieben:... Arzt (er unterschreibt mit: Dipl.-Med. /Oberarzt d. Chir. Abt. – Frage: ist das gar kein richtiger Doktor-Titel?) ...
Naja, dass ein Doktor-Titel nicht immer was aussagt, wissen wir spätestens seit Herrn von und zu und bei und hinter und neben Guttenberg :^o
Gute Besserung weiterhin.
Wird schon.... :icon_thumright
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • Benutzeravatar
  • jens-assi Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 15:47
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
  • Wohnort: MD

Re: Für` s Börde Krankenhaus Oschersleben –Kein PRO!-

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-assi »

Ist ja auch nur eine Kreiskrankenhaus. Ich will dort keinen zu nahe treten aber die sind wirklich Personell und technisch nur mit Minimalversorgung. Habe damit auch beruflich zu tun und ist leider so.

Wenn es die Situiation zulässt lasst euch nach Magdeburg in die Uniklinik oder das Städtische Klinikum Olvenstedt einliefern.
Ich habe mit denen auch beruflich zu tun und da klappt das (meistens) besser. Meistens deshalb, da auch hier der Sparzwang da ist. Aber halt nicht so wie im Kreiskrankenhaus welches privat geführt wird.

Und eine 2. fachliche Meinung ist grundsätzlich NIE verkehrt!!!

Es grüßt der jens.
  • Benutzeravatar
  • kasie Offline
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Donnerstag 21. Juni 2007, 21:43

Re: Für` s Börde Krankenhaus Oschersleben –Kein PRO!-

Kontaktdaten:

Beitrag von kasie »

lonzo hat geschrieben:
snow hat geschrieben:... Arzt (er unterschreibt mit: Dipl.-Med. /Oberarzt d. Chir. Abt. – Frage: ist das gar kein richtiger Doktor-Titel?) ...
Naja, dass ein Doktor-Titel nicht immer was aussagt, wissen wir spätestens seit Herrn von und zu und bei und hinter und neben Guttenberg :^o
Gute Besserung weiterhin.
Wird schon.... :icon_thumright
Über die Kompetenz sagt es wahrlich nix, aber Dipl.-Med. war früher der normale medizinische Abschluss.
Für nen Dr. Titel muss man auch nur 100 Seiten voll schreiben. ;-) Da zählen andere Sachen mehr...
  • Benutzeravatar
  • rufer Offline
  • Beiträge: 2131
  • Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH-3110 Münsingen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von rufer »

Das hört sich schon krass an und ich wünsche dem Threadersteller trotz allem gute Besserung.

Daraus zu schliessen, dass alle kleineren Deutschen Krankenhäuser schlecht sind, ist aber sicher falsch!! Wenn man gut behandelt wurde, macht man dafür ja meist nicht extra einen Thread auf.
Also: Ich wurde in Schwetzingen (nach einem Zwischenfall in Hockenheim) sehr gut erstversorgt inklusive Operation - und dies zu einem Bruchteil der Kosten, mit der die Versicherung in der Schweiz hätte rechnen müssen.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Benutzeravatar
  • snow Offline
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Freitag 3. August 2007, 19:58
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Beitrag von snow »

lonzo hat geschrieben:
snow hat geschrieben:... Arzt (er unterschreibt mit: Dipl.-Med. /Oberarzt d. Chir. Abt. – Frage: ist das gar kein richtiger Doktor-Titel?) ...
Naja, dass ein Doktor-Titel nicht immer was aussagt, wissen wir spätestens seit Herrn von und zu und bei und hinter und neben Guttenberg :^o
Gute Besserung weiterhin.
Wird schon.... :icon_thumright
-----------------------------
@offline :D
Ja, ich habe weiter dazu gelernt und weiß nun, dass ein Dipl. Med. auch ohne Dr.-Titel praktizieren darf. Also wie jeder andere Arzt auch Medizin studiert aber keine Doktorarbeit geschrieben hat.

Ich schließe mich Deiner Meinung an, dass ein Doktortitel über fachliches Können eines Mediziners nichts aussagen muss. Würden Kumpels hier im Forum nicht ähnliche Erlebnisse im Börde-Krankenhaus widerfahren sein, käme ich nicht auf die Idee anzunehmen, ein Arzt ohne Doktor-Titel-Abschluss könnte in seinem Können letztlich doch beeinträchtigt sein.
Ich bin aber auch der Meinung: Für ein Praxisfeld in einem Krankenhaus an einer Rennstrecke (!!!) sollte der Träger sich nur Personal leisten können, das unseren berechtigten Qualitätsansprüchen an eine kompetente „Basisversorgung“ Rechnung trägt. Ansonsten soll es eben „dicht“ machen, um sportunfallverletzten Kumpels nicht auch noch verlängertes Leid durch Inkompetenz oder sonstiger mangelhafter Ausstattung aufzupfropfen. :band:
Gute Nach v. snow#4

Salü snow#4
racing is life.everything else is just waitin.
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Für` s Börde Krankenhaus Oschersleben –Kein PRO!-

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Paßt nicht direkt zum Thema, ist aber in der Nähe (gleiche Entfernung von Magdeburg, aber andere Seite der Elbe) irgendwann in den 90er passiert. Ein Kumpel hatte ein Moped Unfall mit einem anderen Moped. Schlimme Verletzungen im Fuß/Bein. Der Notfallarzt meinte nur, wenn er wieder laufen will, dann nach Magdeburg zur Uni Klinik und nicht ins Kreiskrankenhaus... Diese KKH gehört zumindest heute auch zur Medigreifgruppe.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
Antworten