Zum Inhalt

Für` s Börde Krankenhaus Oschersleben –Kein PRO!-

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • freddy-r1 Offline
  • Beiträge: 695
  • Registriert: Sonntag 30. April 2006, 15:07

Re: Für` s Börde Krankenhaus Oschersleben –Kein PRO!-

Kontaktdaten:

Beitrag von freddy-r1 »

Psyco hat geschrieben: 2. nach deiner Beschreibung hätte ichs eher mit Gilchristverband probiert (hast dir scheinbar die falsche Therapie ausgesucht)
interessant wie du aus meiner Beschreibung eine "bessere" Therapie ableitest ... hast du meine Röntgenbilder gesehen?? Beschrieben habe ich zu meiner Verletzung außer dass es eine Fraktur war doch gar nix ...
Aber darum ging es mir in erster Linie gar nicht. Ich fande die Behandlung unprofessionell. Die Gründe dafür können vielfältig sein - evtl. auch nicht nur am behandelten Arzt liegen :!: - egal! Meine Gesundheit ist mir wichtig und ich erwarte in dem Zusammenhang einfach ein professionelleres Arbeiten.
@wanderschikane: klar habe ich auch sehr positive Erfahrungen gemacht - trotzdem ist es für mich ein Unterschied, ob eine Arzt einen "Fehler" bei einer evtl. lebensbedrohlichen Verletzung macht oder ob der Handwerker bei mir zu Hause ein Fenster schief einbaut ...
Gruß Frank
  • Benutzeravatar
  • MOTO-ECK Offline
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 09:50
  • Motorrad: SUZUKI
  • Lieblingsstrecke: Alle
  • Wohnort: Uelzen/Niedersachsen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von MOTO-ECK »

Ich finde ihr geht hier mit Psyco zu heftig ins Gericht. 1. Glaube ich das auch Ärzte ihre Kollegen durchaus kritisch betrachten! 2. Kann hier keiner die Fähigkeiten Psyco's als Unfallchirurg beurteilen! 3. Wird sich wohl kein Mediziner hier äußern, wenn diese gleich so angegriffen werden!

Grundsätzlich glaube ich das die medizinische Versorgung in Europa recht vernünftig ist, das Einzige was auffällt ist, das mit den Unfallopfern bei der Erstversorgung nicht vorsichtig genug umgegangen wird. Und das hat in der Regel mit Kommunikation zu tun. Deshalb wäre es eventuell angebracht wenn die Veranstalter zu den Trainings eigenes medizinisches Personal mitbringen, die dann die Erstversorgung organisieren. Wir z.B. organisieren jährlich ein 24h Rollerrennen und ein Renntraining in Gr. Dölln und haben immer eigene Leute dabei auch einen RTW. Die Kosten sind überschaubar. Eventuell wäre das ein Ansatz?
Gruss
Torsten


Sturz gehabt? Rahmen krumm? -> MOTO-ECK, wir raten nicht, wir messen! http://www.moto-eck.de
  • Benutzeravatar
  • Psyco Offline
  • Beiträge: 1140
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:43

Re: Für` s Börde Krankenhaus Oschersleben –Kein PRO!-

Kontaktdaten:

Beitrag von Psyco »

1. Ist der Thread schon nach dem ersten Post zu scheitert verurteilt gewesen.
2. Möchte ich hier keineswegs im Ernst die Therapie von Kollegen in Frage stellen. Das war eher ironisch gemeint, denn wenn jetzt schon das idR begoogelte patientenkollektiv ohne Compliance die Therapievorschläge mitbringt, ohne Konsequenzen, Gefahren, evtl. Benefit aus einer operativen Behandlung.... zu kennen, dann schüttle ich regelmäßig mit dem Kopf. Gerade bei der Clavikulafraktur gehts am ehesten um die Optik, außer...(bemüht bitte Google)
3. Möchte ich die Klinik kennenlernen, die als Notfalldiagnostik bei Polytrauma eine Szintigraphie anbietet :-)
4. Also ich betreibe in der Rettungsstelle dort Diagnostik, wo auch ein Verdacht auf Frakturen.... besteht. Vielleicht auch mal diesen Aspekt berücksichtigen. Und gerade bei persistierenden Schmerzen wird die Diagnostik ausgereizt und wiederholt durchgeführt.
5. Wann letztlich bei einem Patient mit Polytrauma eine Traumaspirale gefahren wird, ist allerdings ziemlich festgelegt.
6. BF :assshaking: Wir klären das auf der Strecke :lol:
7. Und nun dürft ihr wieder über Mediziner ohne Mediziner debattieren :wink:
  • Benutzeravatar
  • snow Offline
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Freitag 3. August 2007, 19:58
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Beitrag von snow »

MOTO-ECK hat geschrieben:Ich finde ihr geht hier mit Psyco zu heftig ins Gericht. 1. Glaube ich das auch Ärzte ihre Kollegen durchaus kritisch betrachten! 2. Kann hier keiner die Fähigkeiten Psyco's als Unfallchirurg beurteilen! 3. Wird sich wohl kein Mediziner hier äußern, wenn diese gleich so angegriffen werden!

Grundsätzlich glaube ich das die medizinische Versorgung in Europa recht vernünftig ist, das Einzige was auffällt ist, das mit den Unfallopfern bei der Erstversorgung nicht vorsichtig genug umgegangen wird. Und das hat in der Regel mit Kommunikation zu tun. Deshalb wäre es eventuell angebracht wenn die Veranstalter zu den Trainings eigenes medizinisches Personal mitbringen, die dann die Erstversorgung organisieren. Wir z.B. organisieren jährlich ein 24h Rollerrennen und ein Renntraining in Gr. Dölln und haben immer eigene Leute dabei auch einen RTW. Die Kosten sind überschaubar. Eventuell wäre das ein Ansatz?
-----------------------------------------

@MOTO-ECK: Dass wir hier mich Psycho –dessen Post ich in der Regel schätze – zu heftig in `s Gericht gehen, finde ich nicht ganz. Er könnte als Mediziner die Debatte um das Thema, das mein Thread mit angeschoben hat, mit einer ruhigeren Hand angehen und vielleicht weniger so von Oben herab unwillig.
Gruß am Morgen von Snow :band:
racing is life.everything else is just waitin.
  • Benutzeravatar
  • snow Offline
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Freitag 3. August 2007, 19:58
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Beitrag von snow »

Psyco hat geschrieben:1. Ist der Thread schon nach dem ersten Post zu scheitert verurteilt gewesen.
2. Möchte ich hier keineswegs im Ernst die Therapie von Kollegen in Frage stellen. Das war eher ironisch gemeint, denn wenn jetzt schon das idR begoogelte patientenkollektiv ohne Compliance die Therapievorschläge mitbringt, ohne Konsequenzen, Gefahren, evtl. Benefit aus einer operativen Behandlung.... zu kennen, dann schüttle ich regelmäßig mit dem Kopf. Gerade bei der Clavikulafraktur gehts am ehesten um die Optik, außer...(bemüht bitte Google)
3. Möchte ich die Klinik kennenlernen, die als Notfalldiagnostik bei Polytrauma eine Szintigraphie anbietet :-)
4. Also ich betreibe in der Rettungsstelle dort Diagnostik, wo auch ein Verdacht auf Frakturen.... besteht. Vielleicht auch mal diesen Aspekt berücksichtigen. Und gerade bei persistierenden Schmerzen wird die Diagnostik ausgereizt und wiederholt durchgeführt.
5. Wann letztlich bei einem Patient mit Polytrauma eine Traumaspirale gefahren wird, ist allerdings ziemlich festgelegt.
6. BF :assshaking: Wir klären das auf der Strecke :lol:
7. Und nun dürft ihr wieder über Mediziner ohne Mediziner debattieren :wink:
------------------------------------
@Psycho :D
Ein Suchender und (hoffentlich!) Lernender bin ich, deshalb sag: Wo siehst Du in meinem Thread das Problem, dass er schon nach dem ersten Post zum Scheitern verurteilt ist? Wir sind inzwischen auf Seite 6 (in Worte: Sechs), also doch ein Thema, dass Kumpels offensichtlich mehr bewegt, als zügellos über „Mediziner ohne Mediziner“ herfallen zu wollen.

Salü v. snow#4 / Ich hoffe, Du bleibst mir trotz des Dissens in der Sache gewogen :band:
racing is life.everything else is just waitin.
  • Benutzeravatar
  • snow Offline
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Freitag 3. August 2007, 19:58
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Beitrag von snow »

@wunderschikane: :D
dass Du Ärzte wie Zwei-Rad-Mechaniker (was das Verständnis für Fehler anbelangt- einstufst, mag Dich ehren, doch die berufliche Verantwortung eines Arztes (Stichwort: Hippokrates- Eid) mit der eines Zweirad-Mechanikers gleich zu werten, ist ein schlecht gewähltes Beispiel, das mächtig hinkt. :twisted:

Ich sehe es eher wie freddy—r1, dass es sehr wohl einen großen Unterschied macht, wenn ein Arzt falsch handelt oder ob der Schlot auf meinem Dach zu Hause einstürzt, weil der Maurer sein Handwerk nicht versteht oder einfach nur übermüdet schief gemauert hat. :twisted:

Für die guten Wünsche auch Dir DANKE! Bin schon wieder kurz vor der Spitze meiner psers. Fitness, die ich vor dem Crash in Oschi hatte. Natürlich vergesse ich dabei nicht, dass ich schon kurz vor der 64 stehe. Doch die Leidenschaft ist ungebrochen und ich hoffe, dass ich ab Mai 2013 ohne Folgen dann wieder mit dabei sein werde. FREU! :D :band:
Salü v. snow#4
racing is life.everything else is just waitin.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

snow die Fehler können in beiden Fällen gravierende Auswirkungen haben egal ob doc oder Zweiradmechaniker. Und wenn der schief gemauerte einstürzende Schlot Mutter und Kind unter sich begräbt auch dessen Arbeit.
Klar ist es für einen persönlich schlimm wenn der Arzt an einem rumpfuscht als würde er einen rostigen Gartenzaun gerade biegen. Deshalb wechsel ich auch gerade meinen Zahnarzt weil mein Vertrauen in seine Fähigkeiten nicht mehr da ist und ich das Gefühl habe er pfuscht bei der Arbeit und kassiert nur gern.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Re: Für` s Börde Krankenhaus Oschersleben –Kein PRO!-

Kontaktdaten:

Beitrag von Jollyjumper87 »

Wünsche der von ganzem Herzen eine schnellstmögliche Besserung !
  • Benutzeravatar
  • snow Offline
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Freitag 3. August 2007, 19:58
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Beitrag von snow »

Jollyjumper87 hat geschrieben:Wünsche der von ganzem Herzen eine schnellstmögliche Besserung !
----------------------------
Hammer nett. DANKE! :band:

Snow#4
racing is life.everything else is just waitin.
  • MRP Offline
  • Beiträge: 820
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:17
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
  • Wohnort: Nähe Nürburgring
  • Kontaktdaten:

Beitrag von MRP »

Joe hat geschrieben:Zu Oschersleben:

Nachdem mein Weib per Highsider abgestiegen war und mit starken Schmerzen in der Hand vom Medicalcenter ins Börde Krankenhaus geschickt wurde, mussten wir dort auch ca. 1,5 Stunden warten, bis überhaupt jemand, ausser der Annahme, mit uns sprach.
Ist halt so, manchmal.

Dann wurde untersucht, eine Fraktur des rechten Daumens festgestellt und "Auf Wiedersehen, lassen sie das bei sich zu Hause behandeln".
Nach einer kurzen Rückfrage ging der Arzt nahezu berserk. Er habe die Faxen dick, jedesmal diese Typen zu behandeln, die nix besseres zu tun hätten, als sich den Kopf einzufahren, das wäre heute schon der fünfte Fall von der Rennstrecke, er sehe es nicht mehr ein, usw.....

Er scheint dort immer noch Dienst zu tun...!

Hammer!
Der Typ würde sich besser einen anderen Job suchen.

Gruß Ingo #57
Antworten