Zum Inhalt

Für` s Börde Krankenhaus Oschersleben –Kein PRO!-

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • madox Offline
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 15:33

Re: Für` s Börde Krankenhaus Oschersleben –Kein PRO!-

Kontaktdaten:

Beitrag von madox »

snow,

schon lange nicht mehr live gesehen und dann solche Sachen. Ich wünsche Dir gute Besserung und ebenfalls eine gute Saison ohne Zwischenfälle.

madox
  • GrillChiller Offline
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Mittwoch 29. August 2012, 12:42
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan,Rijeka
  • Wohnort: Burgenland -AUT

Re: Für` s Börde Krankenhaus Oschersleben –Kein PRO!-

Kontaktdaten:

Beitrag von GrillChiller »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


Is ja echt krass was dort ab geht!!

Ich würd mir das ebenfalls nicht gefallen lassen! :axed: Dem der die Röntgenbilder angesehen hat, gehört die Lizenz entzogen !!! :bang:

Hol dir einen Anwalt und deine Bilder vom 13.Aug und besprich das Mal mit dem Experten!

Und jetz wartest du einfach nur bis es besser wird? Weil man da angeblich nach so langer Zeit nichts mehr machen sollte?? Hol dir lieber noch mehrere Meinungen von Ärzten die eine Ahnung davon haben, bevor es doch bleibende Schäden werden bzw. alles noch schlimmer wird.

'Also wie gesagt Anwalt, alte Bilder und etliche verschiedene Meinungen über den weiteren Verlauf einholen bevor es zu spät ist!!! Würd mich da nicht spielen und auf die leichte Schulter nehmen...

Wünsch dir ALLES GUTE

Gruß
Manu
Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing

1#Mugello mit Speer Racing
  • Benutzeravatar
  • Langer Offline
  • Beiträge: 1811
  • Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Für` s Börde Krankenhaus Oschersleben –Kein PRO!-

Kontaktdaten:

Beitrag von Langer »

Erstmal gute Besserung an alle beteiligten!!!

Trotzdem solltet ihr über eine rechtliche Verfolgung nachdenken, meiner Meinung nach nicht um Kohle raus zuhören sondern um Racer Kollegen den Leidensweg zu ersparen. Auch das Kkh in Osl wird wenn mehrere ihre Geschichte erzählen ihre Konsequenzen ziehen und wenn sie nur genauer schauen,,d.h. Wird jedem geholfen

Gruß langer
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: Für` s Börde Krankenhaus Oschersleben –Kein PRO!-

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Ich kenne die Situation in Oschersleben nicht, dafür aber ein wenig die am Nürburgring. Das Krankenhaus in Adenau hat berechtigterweise auch keinen guten Ruf.
Früher dachte ich immer, das die K-Häuser an den Rennstrecken gerade auf Frakturen usw., eben typische Rennplatzverletzung spezialisiert sind.
Aber in Adenau z.B. leidet die Qualtität des Hauses unter sehr starker Fluktuation der Ärzte und vor allem Oberärzte :roll:.
Vielleicht gleiches in Osche?
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16643
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Erst mal gute Besserung.
Trotzdem weiß ich nicht ob das Krankenhaus OSL da schlechter als andere ist. Solche Geschichten hörte ich vom KKH am NBR als ich dort lag, die haben auch bei mir nur die Hälfte der Schäden diagnostiziert.
Das hört man ebenso von jedem anderen KKH.
Meinen Fersenbruch hat man in Florenz im KKH auch erst nach 10 Tagen und 25 Aufnahmen und CT diagnostiziert. Bei den Rippenbrüchen sprach man von 4 oder 5, scheint also nicht immer so ganz einfach zu sein.
snow hat geschrieben:Bei mehr kompetenter, medizinischer Krankenhaus - Versorgung hätte mir so mancher Arzt – und „Leidens“-Weg im Nachhinein erspart bleiben können.
Da du im letzten halben Jahr dann ja mehrere Ärzte aufgesucht hast, haben die dann nicht genauso versagt? Hätten da nicht als erstes die Aufnahmen aus Oschersleben angefordert und im Zweifel neue erstellt werden müssen.
Es bleibt einem nix anderes übrig als bei Verdacht das da doch noch was nicht in Ordnung ist einen 2.Arzt oder eben Spezialisten aufzusuchen.

Bedenkt das es sich immer um einen "Notfall" handelt wenn wir dort landen und der Spezialist eben nicht immer im Haus ist.
Da finde ich z.B. Sliders Beispiel eher als positiv, denn da hat noch mal jemand drüber geguckt und Alarm geschlagen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Re: Für` s Börde Krankenhaus Oschersleben –Kein PRO!-

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyver »

Gute Besserung Sharon! Schön, dass du uns erhalten bleibst! ;)

Allen anderen auch gute Bessrung!
  • Benutzeravatar
  • Bodo2009 Offline
  • Beiträge: 663
  • Registriert: Montag 5. November 2007, 12:23
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Bodo2009 »

Zuerst gute Besserung an alle Verletzten und die Hoffnung, dass es dieses Jahr nicht zuviele Aufzynder trifft.

Das eine solche Diagnose, wie in den genannten Fällen mehr als fraglich ist, steht ausser Frage. Eine rechtliche Klärung wird aber mehr als sinnlos sein. Es wird in teuren Gutachten und Gegengutachten enden, ohne wirkliche Ergebnisse.

Auch müssen wir uns einen Grundsatz der Gesellschaft die diese öffentlichen Trägerschaften finanzieren durchaus bewusst machen...wer sich in Gefahr begibt....

Daher ist es immer ratsam, sich durch eine Zusatzversicherung abzusichern, um im Fall der Fälle kurzfristig von Spezialisten untersucht zu werden, um solche Fehldiagnosen auszuschliessen.
Letzlich trägt ansonsten die Allgemeinheit die Kosten für unser Hobby.

Meine Meinung
Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4815
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Für` s Börde Krankenhaus Oschersleben –Kein PRO!-

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Ihr und eure Anwälte.... :roll: :roll: :roll:

Gute Besserung wünsch ich den Verletzten
  • Benutzeravatar
  • lazy Offline
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Samstag 30. Januar 2010, 15:36
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: drecks Aragon
  • Wohnort: Zürich

Re: Für` s Börde Krankenhaus Oschersleben –Kein PRO!-

Kontaktdaten:

Beitrag von lazy »

als ich letztes jahr in oschersleben gestürtzt war und mir eine gehirnerschütterung zugezogen habe
wurde ich mit dem krankenwagen mit blaulicht in die uni klinik in Magdeburg gefahren.
mir wurde gesagt das es da unfallchirurgen gibt und es deshalb besser wäre dort hinzugehen...
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
  • Benutzeravatar
  • Matthias Offline
  • Beiträge: 794
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:58
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Gute Besserung, Snow. Warum in aller Welt hast Du Dich so viele Wochen mit Schmerzen gequält...???

Als bekennender Mimimi wäre ich da aber garantiert schon x-Mal bei diversen Wunderheilen vorstellig geworden.
Antworten