Zum Inhalt

Phonlimit Spa Francorchamps ?????

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Muckel Offline
  • Beiträge: 383
  • Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 17:57

Re: Phonlimit Spa Francorchamps ?????

Kontaktdaten:

Beitrag von Muckel »

trilady hat geschrieben:wir sind auch da aber erst am Die. 14.8.
laut Zeitplan der per Mail kam,gibt es nur am Mo. um 8.30Uhr eine Fahrerbesprechung
die Messung der Bikes mit Zubehörauspuffanlage scheint wohl auch nur am Montag zu sein....

Weiß jemand ob die gleichen Zeiten (Besprechung/Messung) auch am Die. stattfinden? :shock:
Da meldest dich einfach Di.morgen beim Robert und der/ oder ein anderer von seinem Team nehmen dein Moped dann schnell ab, evtl. dann auch die Phonmessung wenn du eine Zubehöranlage verbaut hast...sollte kein problem sein ;)

@Apriduc: Was machst dir den so einen Kopf...ist doch orginal deine Tüte ;). Da brauchst doch gar nicht zur Phonmessung!
Ich fahr Arrow komplett mit DB Eater und letztes Jahr ohne Probleme(Honda cbr 1000).
  • Benutzeravatar
  • millemoto Offline
  • Beiträge: 485
  • Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 12:08
  • Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
  • Kontaktdaten:

Re: Phonlimit Spa Francorchamps ?????

Kontaktdaten:

Beitrag von millemoto »

Apriduc hat geschrieben:meine Aprilia RSV4 Factory hat einen org. Auspuff montiert. Ist aber mit 109db in den Papieren eingetragen. Da kann man ja gleich wieder nach hause fahren.
hab auch eine, und nicht nur ich. War in Spa mit O-topf noch nie ein Problem.
Überhaupt schauen weder Robert / prospeed noch biker´s days in die Papiere. Und bei prospeed habe ich noch nicht mitbekommen, dass jemand mit Original abgewiesen wurde.
Das Messen bei biker´s days ist zwar ein wenig "komisch", fand ich, aber auch da habe ich von keinem gehört, der mit Original hätte stehen bleiben müssen.

Ich würde mir da keine Sorgen machen.
  • Benutzeravatar
  • MSchoeps Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Donnerstag 2. November 2006, 19:36
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
  • Wohnort: Augsburg

Re: Phonlimit Spa Francorchamps ?????

Kontaktdaten:

Beitrag von MSchoeps »

luxgixxer hat geschrieben:Arrow mit db wird funktionieren.
Zumindest Montag und Dienstag bei Prospeed hat es nicht funktioniert. Die Grenze war 100, meine wurde mit 101,4 gemessen, so dass ich noch auf die Serienanlage umbauen musste.
2012 BMW S1000RR (weiß, Straße)
2010 BMW S1000RR (schwarz, Rennstrecke)
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Phonlimit Spa Francorchamps ?????

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Komisch. ist das erste Mal dass ich sowas höre. Meine wirkliche laute GSXR hat er nicht mal richtig gemessen. hat nur gesagt gib mal Gas und gut wars.
  • Benutzeravatar
  • krigixxer Offline
  • Beiträge: 340
  • Registriert: Dienstag 18. April 2017, 10:03
  • Motorrad: GSX-R1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Zürich

Re: Phonlimit Spa Francorchamps ?????

Kontaktdaten:

Beitrag von krigixxer »

Kann jemand hierzu ggfs. eine aktuelle Aussage treffen? Wie sieht es heute mit dem DB Limit in Spa aus? Wo liegt das? Wie wird gemessen? Wie gross sind die Toleranzen? Danke.
2024
29.-31.03.2024 Misano / Actionbike
21.04.2024 Anneau du Rhin / FVP
10.-12.05.2024 Most/ Speer
21.-23.06.2024 Slovakiaring / Motomonster
02.-04.08.2024 RedBullRing/ Paddys
30.09.-02.10.2024 Misano / CRMoto
  • turbostef Offline
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Phonlimit Spa Francorchamps ?????

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

https://booking.dgsport.eu/de/bikers-da ... 70922.html

Sind 100 DB statisch und dynamisch. Was auch immer das heißen mag.

Die 100 DB dynamisch sollten wohl eher kein Problem darstellen, wenn der Messpunkt nicht direkt in der Nähe des Mopeds an einer Vollgasstelle ist.

100 DB statisch sind eher das Problem. Kumpel fährt dort mit einer Panigale V4 und hat deswegen einen Originalauspuff dran. Theoretisch hat die V4 deutlich mehr als 100 DB aber mit Serienauspuff scheint es also zu gehen.

Wo genau der Messpunkt ist und wie gemessen wird kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich erst noch hingehe.

Ich weiß nur, dass die Strecke ziemlich streng ist. Nicht Sachsenring Niveau aber mit Assen vermutlich die strengste Strecke nach dem Sachsenring (Bilster Berg usw. ausgenommen).

Ich habe für meine V4 extra den Nelson Welding Auspuff gekauft, damit ich irgendwann überhaupt mal in Spa fahren kann. Für die Duc gibt es bald aber weitere Lösungen, um irgendwie in Richtung 98 DB zu kommen
  • Benutzeravatar
  • krigixxer Offline
  • Beiträge: 340
  • Registriert: Dienstag 18. April 2017, 10:03
  • Motorrad: GSX-R1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Zürich

Re: Phonlimit Spa Francorchamps ?????

Kontaktdaten:

Beitrag von krigixxer »

Danke für deine Antwort. Genau das ist mein Problem - wenn ich im www oder im Forum suche, stosse ich auf verschiedenste Aussagen, die mir nicht wirklich weiterhelfen. Deshalb erhoffe ich mir eine Aussage von jemandem, der die letzten Wochen/Monate dort war. 6 Stunden hochfahren um dann abgewiesen zu werden muss nicht unbedingt sein. :mrgreen:
2024
29.-31.03.2024 Misano / Actionbike
21.04.2024 Anneau du Rhin / FVP
10.-12.05.2024 Most/ Speer
21.-23.06.2024 Slovakiaring / Motomonster
02.-04.08.2024 RedBullRing/ Paddys
30.09.-02.10.2024 Misano / CRMoto
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Phonlimit Spa Francorchamps ?????

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Was fürn Mopped fährst du und welche Anlage?
  • Benutzeravatar
  • krigixxer Offline
  • Beiträge: 340
  • Registriert: Dienstag 18. April 2017, 10:03
  • Motorrad: GSX-R1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Zürich

Re: Phonlimit Spa Francorchamps ?????

Kontaktdaten:

Beitrag von krigixxer »

luxgixxer hat geschrieben:Was fürn Mopped fährst du und welche Anlage?
1000er L7 Gixxer mit Akra komplett -> https://www.youtube.com/watch?v=7jO28imkd2k , meine jedoch aus Edelstahl.

Ich habe aber noch einen 350mm Akra Hexagonal ESD rumliegen, den ich montieren könnte - damit sollte ich bei +/- 100 landen können, hatte jedoch noch nicht die Möglichkeit es zu testen. -> https://www.xn--batzng-eua.de/Akrapovic ... -2010-2014
2024
29.-31.03.2024 Misano / Actionbike
21.04.2024 Anneau du Rhin / FVP
10.-12.05.2024 Most/ Speer
21.-23.06.2024 Slovakiaring / Motomonster
02.-04.08.2024 RedBullRing/ Paddys
30.09.-02.10.2024 Misano / CRMoto
  • Benutzeravatar
  • Daniel Offline
  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 00:09
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Zürich, CH

Re: Phonlimit Spa Francorchamps ?????

Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

turbostef hat geschrieben:https://booking.dgsport.eu/de/bikers-da ... 70922.html

Sind 100 DB statisch und dynamisch. Was auch immer das heißen mag.

Die 100 DB dynamisch sollten wohl eher kein Problem darstellen, wenn der Messpunkt nicht direkt in der Nähe des Mopeds an einer Vollgasstelle ist.

100 DB statisch sind eher das Problem. Kumpel fährt dort mit einer Panigale V4 und hat deswegen einen Originalauspuff dran. Theoretisch hat die V4 deutlich mehr als 100 DB aber mit Serienauspuff scheint es also zu gehen.

Wo genau der Messpunkt ist und wie gemessen wird kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich erst noch hingehe.

Ich weiß nur, dass die Strecke ziemlich streng ist. Nicht Sachsenring Niveau aber mit Assen vermutlich die strengste Strecke nach dem Sachsenring (Bilster Berg usw. ausgenommen).

Ich habe für meine V4 extra den Nelson Welding Auspuff gekauft, damit ich irgendwann überhaupt mal in Spa fahren kann. Für die Duc gibt es bald aber weitere Lösungen, um irgendwie in Richtung 98 DB zu kommen
Es ist genau anders rum. Ohne die statische Messung kommst Du gar nicht auf die Piste.
Dann wir an einem Punkt gemessen. Kann es aber nicht sagen wo. Ich war vor zwei Wochen da und da haben sie dann am Morgen einige Nummern aufblinken lassen. Die Identifikation ist mittels Transponder gelöst.
Letztes Jahr war ich mit der geflashten ECU (RN32) vor Ort. Diese hat etwas früher die Klappe geöffnet. Was reichte, trotz original Anlage für die Aufforderung die Strecke zu verlassen.
Gruss Daniel
Planung 2024 fast abgeschlossen.
20. - 21,04 Cremona
10. - 12.05 Slovakiaring
01. - 02.06 Magny-Cours
21. - 23.06 Ledenon
12. - 13.07 Spa
10. - 11.08 Mirecourt
24. - 25.08 Dijon
14. - 15.09 Cremona
Antworten