Most oder Brünn
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Most oder Brünn
Kontaktdaten:
Moin,Moin
Ich würde gerne dieses Jahr in Most oder Brünn fahren,oder auf beiden Srecken.Bin bisher nur in Oschersleben gefahren. Hätte gern eine Info über Eure Erfahrungen und Eindrücke zu diesen Strecken.
Danke Marc
Ich würde gerne dieses Jahr in Most oder Brünn fahren,oder auf beiden Srecken.Bin bisher nur in Oschersleben gefahren. Hätte gern eine Info über Eure Erfahrungen und Eindrücke zu diesen Strecken.
Danke Marc
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16302
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Beide geil.
Ich find Most fast schöner, weil Abends in der Disco MIR, die nicht weit weg ist, echt der Punk abgeht. Ne NICO?
Chris
Ich find Most fast schöner, weil Abends in der Disco MIR, die nicht weit weg ist, echt der Punk abgeht. Ne NICO?
Chris
- Freens Offline
- Beiträge: 1358
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:39
- Motorrad: s1000rr
- Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
- Kontaktdaten:
Hi,
mir gefallen beide Strecken sehr gut.
Brünn ist eine moderne GP-Strecke mit relativ ebenem Asphalt, ewig-großen Kiesbetten, enorm breit, sehr Flüssig und mit einigen Gefällen und Steigungen. Dadurch das man dort sehr Rund fahren muß benötigt man (meiner Meinung nach) recht hohe Schräglagen und behält diese auch recht lange bei. Da einige Kurven ein wenig nach außen hängen, ist "über's Vorderrad stürzen", in Brünn eine gängige Art zu vernichten.
Ich finde es sehr schwierig in Brünn gute Rundenzeiten zu fahren. Wenn man irgendwo einen Schnitzer hat, erwischt man oft die folgende Ecke nicht mehr optimal und verliert viel Schwung.
Alles in allem finde ich die Strecke wie schon gesagt sehr geil.
Zu Most:
Most kann man finde ich mit "Rauh" am besten umschreiben. Es gibt dort einige Ecken in denen man den Hintern einfach zusammenkneifen muß. Der Asphalt ist stellenweise recht wellig, es gibt extrem schnelle und sehr langsame Ecken, ordentliche Gefälle und Steigungen. Die Strecke ist eben recht abwechslungsreich und ihr wird nachgesagt, das sie eine Fahrerstrecke ist. In wie weit das stimmt, kann ich nicht wirklich beurteilen.
Ich mag Most von den Strecken die ich bisher kenne eigentlich am liebsten. Das liegt aber mit daran, das ich dort bisher am häufigsten war und dort auch meine besten Rundenzeiten fahre.
Ich habe mal irgendwo geschrieben das sich Oschersleben zu Most wie ein Wattebausch zur Drahtbürste verhält. Ich bin zwar schon recht lange nicht mehr in OL gefahren, habe daher also keine neuen Eindrücke, würde aber trotzdem sagen, das etwas wahres dran ist.
Ich würde wenn es geht auf beiden Strecken fahren da sie vollkommen unterschiedliche Anforderungen an den Fahrer stellen und nur schwer miteinander vergleichbar sind.
Grüße,
Flo
mir gefallen beide Strecken sehr gut.
Brünn ist eine moderne GP-Strecke mit relativ ebenem Asphalt, ewig-großen Kiesbetten, enorm breit, sehr Flüssig und mit einigen Gefällen und Steigungen. Dadurch das man dort sehr Rund fahren muß benötigt man (meiner Meinung nach) recht hohe Schräglagen und behält diese auch recht lange bei. Da einige Kurven ein wenig nach außen hängen, ist "über's Vorderrad stürzen", in Brünn eine gängige Art zu vernichten.
Ich finde es sehr schwierig in Brünn gute Rundenzeiten zu fahren. Wenn man irgendwo einen Schnitzer hat, erwischt man oft die folgende Ecke nicht mehr optimal und verliert viel Schwung.
Alles in allem finde ich die Strecke wie schon gesagt sehr geil.
Zu Most:
Most kann man finde ich mit "Rauh" am besten umschreiben. Es gibt dort einige Ecken in denen man den Hintern einfach zusammenkneifen muß. Der Asphalt ist stellenweise recht wellig, es gibt extrem schnelle und sehr langsame Ecken, ordentliche Gefälle und Steigungen. Die Strecke ist eben recht abwechslungsreich und ihr wird nachgesagt, das sie eine Fahrerstrecke ist. In wie weit das stimmt, kann ich nicht wirklich beurteilen.
Ich mag Most von den Strecken die ich bisher kenne eigentlich am liebsten. Das liegt aber mit daran, das ich dort bisher am häufigsten war und dort auch meine besten Rundenzeiten fahre.
Ich habe mal irgendwo geschrieben das sich Oschersleben zu Most wie ein Wattebausch zur Drahtbürste verhält. Ich bin zwar schon recht lange nicht mehr in OL gefahren, habe daher also keine neuen Eindrücke, würde aber trotzdem sagen, das etwas wahres dran ist.
Ich würde wenn es geht auf beiden Strecken fahren da sie vollkommen unterschiedliche Anforderungen an den Fahrer stellen und nur schwer miteinander vergleichbar sind.
Grüße,
Flo
http://www.R6-Forum.de
http://www.RISC-Racing.de
Mag mich nicht irgendwer sponsorn? [img]http://racing4fun.jav.net/Forum/phpBB2/ ... a_pray.gif[/img]
http://www.RISC-Racing.de
Mag mich nicht irgendwer sponsorn? [img]http://racing4fun.jav.net/Forum/phpBB2/ ... a_pray.gif[/img]
Ich tendiere, trotz meiner Sturzsstatistik, eindeutig zu Brno.
Vorteile Brno:
- GP-Flair
- gutes/günstiges Restaurant (das in Most war ja fast nicht geniessbar).
- schöneres Fahrerlager mit großem Zeltplatz
- Sebimoto und Motoforza Ersatzteillager Vor-Ort
- breite Strecke mit ordentlichen ebenen Belag. Keine Buckelpiste wie Most.
- größere Boxen
- Weg dorthin besser ausgeschildert (Most --> Hipodrom; ein Schelm wer da an Pferde und springen bei dem Belag denkt).
- trotz gleichmaessiger Kurvenradien ein interessanter Kurs
- bei Regen keine Seenbildung mit Wassertiefen von mehr als 5cm.
- bei Regen mit Regenreifen flott befahrbar.
Vorteile Most:
- interessanter Streckenverlauf mit unterschiedlichen Radien und Mut-Kurve.
- günstiger
- näher
Richtig viel Grip hatte die Strecke nicht. Im Trockenen war der langsame Streckenabschnitt (z.B. die enge Rechts) schon etwas rutschig. Im Feuchten war es dann trotz Regenreifen schon eine Art Eiertanz.
Naja, vielleicht sind meine Erinnerung anläßlich des sehr kalten und größtenteils feuchten Wetters letztes Jahr ein wenig negativ gegen Most eingestellt und ich probiere es irgendwann nochmal.
Grüße,
Detlef #971
Vorteile Brno:
- GP-Flair
- gutes/günstiges Restaurant (das in Most war ja fast nicht geniessbar).
- schöneres Fahrerlager mit großem Zeltplatz
- Sebimoto und Motoforza Ersatzteillager Vor-Ort
- breite Strecke mit ordentlichen ebenen Belag. Keine Buckelpiste wie Most.
- größere Boxen
- Weg dorthin besser ausgeschildert (Most --> Hipodrom; ein Schelm wer da an Pferde und springen bei dem Belag denkt).
- trotz gleichmaessiger Kurvenradien ein interessanter Kurs
- bei Regen keine Seenbildung mit Wassertiefen von mehr als 5cm.
- bei Regen mit Regenreifen flott befahrbar.
Vorteile Most:
- interessanter Streckenverlauf mit unterschiedlichen Radien und Mut-Kurve.
- günstiger
- näher
Richtig viel Grip hatte die Strecke nicht. Im Trockenen war der langsame Streckenabschnitt (z.B. die enge Rechts) schon etwas rutschig. Im Feuchten war es dann trotz Regenreifen schon eine Art Eiertanz.
Naja, vielleicht sind meine Erinnerung anläßlich des sehr kalten und größtenteils feuchten Wetters letztes Jahr ein wenig negativ gegen Most eingestellt und ich probiere es irgendwann nochmal.
Grüße,
Detlef #971
- ca Offline
- Beiträge: 6394
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Wohnort: behind the wall
- Normen Offline
- Beiträge: 9068
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Most finde ich besser wie Brünn-weil
-billiger
-für 600er besser geeignet wie Brünn, da Brünn eine Leistungsstrecke ist
-Grip ist sicherlich in Most nicht schlechter wie in Brünn
-sehr Abwechslungsreich (schnelle und langsame Ecken)
-der Belag täuscht ist nicht so übel wie viele meinen (man kann ihm vertrauen)
-man braucht nicht so weit fahren
Mehr fällt mir nicht ein - am besten aber selber testen.
Viel Spaß
Normen
-billiger
-für 600er besser geeignet wie Brünn, da Brünn eine Leistungsstrecke ist
-Grip ist sicherlich in Most nicht schlechter wie in Brünn
-sehr Abwechslungsreich (schnelle und langsame Ecken)
-der Belag täuscht ist nicht so übel wie viele meinen (man kann ihm vertrauen)
-man braucht nicht so weit fahren
Mehr fällt mir nicht ein - am besten aber selber testen.
Viel Spaß
Normen
- ca Offline
- Beiträge: 6394
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Wohnort: behind the wall
@Normen
wann warst du das letze mal in Most ?
Ich im September mit RTN und so stelle ich mir keine Rennstrecke vor,
die ganzen querrillen, löcher und wellen in der strecke sind wirklich eklig.
z.b. das "riesenloch" in der vorletzten rechts vor start und ziel...
Ich habe mit vielen in Most gesprochen, u.a. auch welche die vorher in Brünn warem und die hatten nur eine Meinung...
zumal Most im regen ne Katastrophe sein soll
wann warst du das letze mal in Most ?
Ich im September mit RTN und so stelle ich mir keine Rennstrecke vor,
die ganzen querrillen, löcher und wellen in der strecke sind wirklich eklig.
z.b. das "riesenloch" in der vorletzten rechts vor start und ziel...
Ich habe mit vielen in Most gesprochen, u.a. auch welche die vorher in Brünn warem und die hatten nur eine Meinung...
zumal Most im regen ne Katastrophe sein soll