Zum Inhalt

Anmessen PSI-Kombi

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Jörg Offline
  • Beiträge: 558
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:58
  • Wohnort: Wedel

Anmessen PSI-Kombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg »

Moin !

Ich habe gerade meine neue Lederkombi von PSI bekommen. Maße haben wir selbst genommen und daher auch diese Thread. Das Teil passt ausgezeichnet, nur die Arme sind zu lang. Nun ist kürzen zum Glück einfacher als verlängern, ärgere mich aber schon schwarz :evil: .
Der Fehler lag darin, dass ich die Maßzeichnung zu ernst genommen habe. Auf der Zeichnung sieht es so aus, als müsste man die angewinkelten Arme messen. Das ergibt in der aussen gemessenen Länge bei mir +3 cm. Das ist so ziemlich genau die Länge, die die Arme bei mir zu lang sind. Also das Maß Nr. 8 am besten bei hängenden Arm messen.

mfg
Jörg
  • Benutzeravatar
  • nick # 377 Offline
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 16:30
  • Wohnort: Nordhausen/Thüringen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von nick # 377 »

hallo,

ist das noch jemandem aus dem forum so gegangen?

will mir die tage auch eine psi kombi bestellen und da wäre es doch schade, wenn sie nicht hundert prozent passen würde.

hab auch schon maß genommen, aber halt auch mit angewinckeltem arm.

grüße

nick # 377
  • Benutzeravatar
  • R6-Marc Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 15:49
  • Wohnort: bei Husum SH

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Marc »

@Nick#377
Du wohnst ja nun wirklich nicht weit weg von Gera,vielleicht soltest Du mal direkt zu PSI fahren und Dich vermessen lassen,dann bist Du auf der sicheren Seite.
Gruß und Grip
Marc
  • Benutzeravatar
  • Armitage Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 08:40
  • Wohnort: Schwitzerländ
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Armitage »

IMO ist die Lederkluft zu teuer, als das man sich nicht die Zeit nehmen kann um von einer Fachperson vermessen zu werden. Ich bin auch extra 3 Std. Auto gefahren um meine Masse vom Fachhändler nehmen zu lassen. Hat sich gelohnt, Kombi passt perfekt.
  • Benutzeravatar
  • Reidi Offline
  • Beiträge: 987
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 07:44
  • Wohnort: Kirchheim/Teck
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Reidi »

Hab für meine PSI direkt in Brno von der netten Dame Maß nehmen lassen. Passt wie eine zweite Haut. Arme hat sie hängend vermessen. Ich würde auf jeden Fall hinfahren oder einfach zu einem Event von BiPro nach Most oder Brno reisen. 6 Wochen später haste dann die Kombi.
Reidi

In einem Management muss immer eine ungerade Anzahl von Leuten sitzen. Drei sind zuviel.
  • Benutzeravatar
  • Jörg Offline
  • Beiträge: 558
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:58
  • Wohnort: Wedel

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg »

Armitage hat geschrieben:IMO ist die Lederkluft zu teuer, als das man sich nicht die Zeit nehmen kann um von einer Fachperson vermessen zu werden. Ich bin auch extra 3 Std. Auto gefahren um meine Masse vom Fachhändler nehmen zu lassen. Hat sich gelohnt, Kombi passt perfekt.
Ich bin mal 1600km an einem Tag gefahren, um eine Lederkombi beim Hersteller anmessen zu lassen (Schwabenleder). Resultat war leider, dass die Kombi nicht wirklich passte. Der Besuch bei einem Schwabenlederhändler führte zur Ändrung von teilweise 6 cm (zum Glück kostenlos) !! Nun ist das ja nicht immer so, aber leider ist das Anmessen beim Hersteller auch nicht immer eine Garantie, dass die Kombi auch passt.

Gruß
Jörg
  • Benutzeravatar
  • Armitage Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 08:40
  • Wohnort: Schwitzerländ
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Armitage »

Huch! Haben die die Putzfrau zum ausmessen geschickt???

Grade von Schwabenleder hätte ich eigentlich grad das Gegenteil erwartet...
  • Gast Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Gast »

@ all

Was muss man eigentlich anlegen für so ein gutes Stück, wenn man noch ein paar spezielle Wünschwe hat ( Aufnäher ). Nur so übern Daumen. Topmodel natürlich mit Höcker und allem zip und zap! :lol:
  • Benutzeravatar
  • Jörg Offline
  • Beiträge: 558
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:58
  • Wohnort: Wedel

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg »

Schau einfach mal unter den Links, die meisten Hersteller haben eine Preisliste. Ansonsten klick einfach hier:
www.schwabenlder.de
www.psi-germany.de
www.goede-motorsport.de (hat MJK im Programm)

So als Anhalt, unter 1200 EUR wird es mit Aufnähern etc. dünn.

Gruß Jörg
  • Benutzeravatar
  • HaneBub Offline
  • Beiträge: 1834
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
  • Motorrad: R1
  • Wohnort: Ruhrstadt Nord
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaneBub »

Hab beste Erfahrungen mit dem selber Messen bei meiner Erbo gemacht.
Ist auf deren Homepage perfekt beschrieben, und die haken auch bei Auffälligkeiten noch mal nach.
Grundsätzlich sind natürlich Umfänge immer leichter zu messen als Längen, da man ja leider keine genaue Markierung auf der Haut hat von wo aus zu messen ist. :D
Knifflig fand ich z.B. die "Schulterbreite".
Hab dann einfach ein Maßband anhalten lassen und gleichzeitig ein Digifoto per Selbstauslöser gemacht.

Gruß vom HaneBub
Antworten