Erfahrung mit Michael Fiala
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- 05Kawazx10r Offline
- Beiträge: 121
- Registriert: Freitag 5. März 2010, 12:05
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Hungaro
- Wohnort: 84489
Erfahrung mit Michael Fiala
Kontaktdaten:
Hallo,
wer von euch war schon mal mit oben genannten Veranstallter auf der Rennstrecke und kann berichten. Habe gehört er soll recht penibel bei der technischen Abnahme (Reifen usw.) der Motorräder sein.
Vielen Dank!
Gruß Peter
wer von euch war schon mal mit oben genannten Veranstallter auf der Rennstrecke und kann berichten. Habe gehört er soll recht penibel bei der technischen Abnahme (Reifen usw.) der Motorräder sein.
Vielen Dank!
Gruß Peter
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 6644
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: Erfahrung mit Michael Fiala
Kontaktdaten:
Entnehme ich da Angst aus deinem Post? Wenn dein Mopped gut vorbereitet ist, solltest du bei keinem Veranstalter Probleme bekommen.05Kawazx10r hat geschrieben:Hallo,
wer von euch war schon mal mit oben genannten Veranstallter auf der Rennstrecke und kann berichten. Habe gehört er soll recht penibel bei der technischen Abnahme (Reifen usw.) der Motorräder sein.
Vielen Dank!
Gruß Peter
Hättest vielleicht diesen Link angeben sollen:
http://www.motor-sports.at/
Termine 2024
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
- tiffernine Offline
- Beiträge: 482
- Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 21:59
- Wohnort: Wien
Ich war schon einige Male mit Michael Fiala auf der Piste und ist ein guter und empfehlenswerter Veranstalter.
Die technische Abnahme ist harmlos. Der Reifendruck und die Reifen sind ihm aber wichtig und das ist auch gut so. Er bietet auch Instruktor Training für Anfänger an und die wissen ja oft nicht was für Drücke in die Reifen gehören.
Ciao
Alfred
Die technische Abnahme ist harmlos. Der Reifendruck und die Reifen sind ihm aber wichtig und das ist auch gut so. Er bietet auch Instruktor Training für Anfänger an und die wissen ja oft nicht was für Drücke in die Reifen gehören.
Ciao
Alfred
Ciao
Alfred
Alfred
- Rudi Offline
- Beiträge: 8475
- Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Wohnort: Guetersloh
- Kontaktdaten:
-
- EwaldS Offline
- Beiträge: 608
- Registriert: Montag 24. Januar 2011, 13:13
- Motorrad: R6 RJ11
- Wohnort: Österreich
- tiffernine Offline
- Beiträge: 482
- Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 21:59
- Wohnort: Wien
- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
tiffernine hat geschrieben:Ich war schon einige Male mit Michael Fiala auf der Piste und ist ein guter und empfehlenswerter Veranstalter.
Die technische Abnahme ist harmlos. Der Reifendruck und die Reifen sind ihm aber wichtig und das ist auch gut so. Er bietet auch Instruktor Training für Anfänger an und die wissen ja oft nicht was für Drücke in die Reifen gehören.
Ciao
Alfred
AUWEIAAA
Habe diese besagte techn. Abnahme vor 4 Wochen am PANN beobachten können
Äußerst witzige Geschichte wenn der Luftdruckmensch bei einem straßenzugelassenen R6-mopedchen mit Pipo's den korrekten Luftdruck von 2,5 bar nach unten auf 2,0 bar einstellt.
Danach an einer wunderschönen RACE-ZX 10 mit Pirelli-Slicks den richtigen Luftdruck von 1,6 bar auf ebenfalls 2,0 bar korrigiert.
WAS SOLL DER SCHWACHSINN DENN FRAG ICH MICH
Hab's wirklich mit eigenen Augen gesehen - wollte mich nicht mit den Herren dieser TECHNISCHEN ABNAHME anlegen u. bin dann in den wohlverdienten Urlaub an den Balaton aufgebrochen
immer locker durch die Hose atmen
- tiffernine Offline
- Beiträge: 482
- Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 21:59
- Wohnort: Wien
Die 8 Gruppen sind für das Instruktor Training im eigenen Turn. Es gibt trotzdem nur drei Gruppen . Eine Gruppe Instrukturen Training, eine Gruppe Sportfahrer und eine Gruppe racer.ANGUS1 hat geschrieben:"Fahrtechniktraining Gruppeneinteilung:
Ich ersuche um Einteilung in Gruppe: 1 2 3 4 5 6 7 8
Gruppe 1 ist für die schnelle Fahrer vorgesehen, Gruppe 8 Rennstrecken Neulinge."
Die 1 Gruppe startet um 5 Uhr in der Früh, die 8 Gruppe um 23 Uhr Abends. Passt doch von der Zeit her
Ciao
Alfred
Alfred
- tiffernine Offline
- Beiträge: 482
- Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 21:59
- Wohnort: Wien
Mich hat er gefragt welcher Luftdruck drinnen sein soll und den hat er dann geprüft . Ich hatte ihm aber vorher auch verboten meinen Lufdruck zu ändernschinnerhannes hat geschrieben:
Danach an einer wunderschönen RACE-ZX 10 mit Pirelli-Slicks den richtigen Luftdruck von 1,6 bar auf ebenfalls 2,0 bar korrigiert.
Trotzdem sind die Veranstaltungen ok.
Ciao
Alfred
Alfred