Zum Inhalt

Erfahrung mit Michael Fiala

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • navisus Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Montag 12. Mai 2014, 13:52
  • Motorrad: GSX-R 1000 L8
  • Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring
  • Wohnort: Tirol - Kufstein
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von navisus »

kaneun hat geschrieben: Der Mechaniker spricht besser Deutsch als du Ungarisch schaetze ich mal. Ich meine ernsthaft, du faehrst ins Ausland fahren aber beschwerst dich das er nicht deutsch kann?!
So gut wie du Deutsch sprichst, kannst ihm ja was beibringen ;)
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1275
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

Weil er nen Komma vergessen hat... omg...
der Abnahme Kollege ist fachlich top, weiß auch sehr genau, was Orginal am Moped ist und was nicht...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • MAAN-Racing Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2018, 18:53
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von MAAN-Racing »

Dachte es geht in diesem Thread um die Erfahrung mit dem Veranstalter Fiala, ich glaube es braucht sich sonst niemand angegriffen fühlen. Aber gut passt auch;)
  • treefighter Offline
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 23:25
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Steiermark

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von treefighter »

War wirklich schlimm, wie er mit seinen Kunden umging die letzten beiden Tage am Pann. Genervte Antworten, schnippische Kommentare, bis hin zu „was geht mich das an?“ Hr. Fiala und sein Team inkl. dem Mechaniker könnten ruhig um einiges weniger arrogant sein. Fotograph war auch keiner vor Ort obwohl angekündigt. Ich buche dort nicht mehr. Man hat ja zum Glück genug gute Alternativen.
  • scad Offline
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 15:44
  • Motorrad: GSXR
  • Lieblingsstrecke: brünn
  • Wohnort: wittlich

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von scad »

ich fahr jetzt das vierte jahr bei fiala und hatte noch nie derartige oder andere probleme...
und sich beschweren, dass personal eines nicht deutschen anbieters nicht gut deutsch spricht, halte ich für typisch deutsch
was genetisch versaut ist, bekommt man mit prügel auch nicht mehr hin!
mTex Motorsport
  • Benutzeravatar
  • gixxersixxa Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
  • Motorrad: GSX-R 600 k4
  • Wohnort: Plattling

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxersixxa »

8 Veranstaltungen mit Fiala bis jetzt.

Service und Freundlichkeit der Dame is scheiße.

Fahren passt
  • TommyTequila Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von TommyTequila »

scad hat geschrieben:ich fahr jetzt das vierte jahr bei fiala und hatte noch nie derartige oder andere probleme...
und sich beschweren, dass personal eines nicht deutschen anbieters nicht gut deutsch spricht, halte ich für typisch deutsch
Dann sollen sie wenigstens richtig österreichisch sprechen! Ahh halt, die sprechen dort ja auch deutsch :barney:


Ich bin bisher ein Mal mit Fiala gefahren und werde das auch nicht wiederholen, aus folgenden Gründen:
- die beiden Frauen an der Anmeldung waren auch bei mir leider nicht sehr auskunftsfreudig, eher sogar ziemlich unfreundlich
- die Gruppen waren gnadenlos voll
- das Klientel ist durch die niedrigen Preise des Veranstalters dementsprechend
--> viele Stürze durch Anfänger und übermotivierte Proleten
--> daraus resultierend viel Fahrzeitausfall
- und das bei ohnehin nur 5 Turns pro Tag ... bei den meisten Anbietern sind (noch) 6Turns/Tag Standard
- 2 gemischte Rennen, aber nur getrennt in Anfänger und Fortgeschrittene
--> macht mit einer 600er nicht allzu viel Spaß
- "kostenlose Instruktoren für alle" bedeutet es wird ein Stammfahrer aus der schnellen Gruppe angesprochen und der fährt dir dann vor. Weiß nicht wie das bei anderen ist, aber durch meine nachlassenden Kräfte hab ich dann etwas nachgelassen und dann ist er einfach weggefahren ... . Auch bei der "Nachbesprechung" war's nicht allzu informativ. Hat nur ganz allgemein gemeint:" Joa Linie sieht gut aus, ab und zu mehr Speed mitnehmen und später bremsen". Danach war ich so schlau wie vorher ...
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 679
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Wer bei günstigen Anbietern bucht muss sich nicht wundern wenn es dann nicht zu 100% passt. Das ist so typisch deutsch :? . Ich will es unbedingt billig oder sagen wir günstig erwarte zeitgleich königlichen Service und Behandlung. Irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen.

Ich bin selbst noch nicht mit Fiala gefahren halte mich aber generell von Anbietern fern deren Preise sich eher im unteren Bereich befinden. Da fahr ich lieber ein Event weniger wenn ich das Geld nicht habe. Wie soll der den soviel Personal und Service wie ein guter Anbieter aufbringen können wenn er weniger Kohle nimmt? Das geht nicht oder so einer ist irgendwann pleite (gabs das nicht schon mal? Anbieter ist mir entfallen aber irgendwo lungert da ein umfangreicher Pleite Thread rum) und dann meckert auch wieder jeder. Da gabs doch mal so nen Stromanbieter, Teldafax glaub ich. Alle fandens geil weil billig und alle regten sich dann auf weil die Kohle weg war. Dabei erschloss sich das mit gesundem Menschenverstand.

Wundern muss man sich bei solchen Anbietern über nichts. Schreiben kann man es natürlich, aber es müsste sich doch nach besagtem Menschenverstand erschließen.

Laut den Kommentaren hier passt das Fahren und der Kern des Angebotenen bei Fiala doch. Also warum sich beschweren. Dass das Drumherum nicht unbedingt top ist kauft man sich bewusst ein. Ich hoffe für Alle die dort mitfahren, dass der Sparpreis nicht auch noch beim gebuchten Rennstreckenpaket durch weniger Posten und Sanis zu Stande kommt.
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben
16.08.24 - 18.08.24: Mugello

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • Axel Foley Offline
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 19:29
  • Motorrad: S1000 RR,NSU Quickly
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Dahoam

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Foley »

Wir, eine mal größer (17 Personen), mal kleinere (4-5 Personen) umfassende aus dem Chiemgau stammende Gruppe fahren schon seit ein paar Jahren mit Fiala.
Die Mädels an der Anmeldung sind schon manchmal etwas speziell, aber mit einem Lächeln oder einem Späßchen auf den Lippen sind die i.d.R. auch wieder gut drauf.
Ich weiß nicht zu welcher Klientel ( Prolos oder arme Schlucker ) wir gehören, aber wir gehen alle einer geregelten Arbeit nach und haben einen festen Wohnsitz.

Wenn ich einen besonderen Service haben möchte, buche ich einen anderen Veranstalter. Wenn ich nur fahren und mit meinen Kumpels Spaß haben möchte reicht mir Fiala. Einen Fotografen brauche ich auch nicht, denn wer ein paar mal auf der Renne unterwegs war, könnte seine Wände mit Rennstrecken-Bildern tapezieren.

Es ist halt wie überall, Discount bezahlen und Premium wollen, klappt halt nicht.

Fiala hat jetzt eigene Transponder, nachdem das am Slovaken mit den Einheimischen Verleihern eher suboptimal war.

Ich bin auch mit anderen Anbietern unterwegs und habe schon bei bekannten Anbietern unfreundliche Mitarbeiterinnen am Empfang erlebt.

Im Großen und Ganzen passt´s beim Fiala schon.

Axel #122
Leg dich nicht mit Zucker an - er ist raffiniert :shock:
  • dejan Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Samstag 3. November 2007, 13:43
  • Wohnort: erlangen

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von dejan »

Habe zwar nicht so viele Erfahrungswerte wie manch andere hier aber persönlich kann ich nix schlechtes über Fiala sagen.
Hab bei ihm bis jetzt 2Veranstalrungen mitgemacht und 2 stehen dieses Jahr noch an.
Die Damen bei der Anmeldung kann man zwar schwer ein Lächeln abringen aber mei...die haben hald auch ihren Stress und werden auch mal blöd angeredet(selbst mitbekommen)
Der Mechaniker der die Abnahme macht, macht einen Super Job. In Most war ein Fahrer vor mir dem er wegen durchängender Kette, irgendwas war mit den Bremsen und Scheinwerfer ungenügend angeklebt kein grünes Licht gab.
Er musste nacharbeiten und nochmal antanzen. Find ich gut...Daumen hoch. Und ob der jetzt dialektfrei 5sprachen spricht oder nicht ist doch vollkommen egal.
Er achtet aufmerksam auf den Zustandes jedes Motorrads und das kommt allen Teilnehmern zu gute.
Besonderen Service brauch ich nicht.
Hab mich bis jetzt gut aufgehoben gefühlt und werde wieder bei Fiala buchen.
Antworten