Zum Inhalt

Erfahrung mit Michael Fiala

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • fredo Offline
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 21:03
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: MTK

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von fredo »

Immernoch kein Grund das Mopped AUF der Ideallinie abzustellen. Man kann auch über die Wiese ausrollen und es vorsichtig gegen die Leitplanke lehnen.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

die Erklärung 1 Post früher meint das auch ein schieben nicht mehr möglich ist
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5538
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Dann ins Acker schmeißen. :)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

OK. Ich versuche es auch mal nachzuvollziehen...wenn die Karre wirklich fest ist kann keiner von uns sie noch schieben...nicht mit warmen slicks.... also würde ich sie vermutlich auch da abstellen wo sie nunmal steht...
warum hinschmeißen? Dann liegt sie flach und ist noch schlechter zu sehen - und es läuft dann vielleicht sogar noch was aus...
Ist ne scheiß Situation...will ich nicht erleben.... der "Profi" ware vielleicht vorher von der Ideallinie gerutscht/ gerollt was auch immer... aber als Normalsterblicher ist man wohl froh, wenn man überhaupt sitzend zum Stehen gekommen ist.

Letztens bei dem Training in Poznan war wohl auch ein Turn abgebrochen worden, weil jemand das Mopped auf der Strecke abgestellt hatte - hatte wohl "Bremsenprobleme" - das kann auch alles gewesen sein. Hoffentlich nicht nur nen weicher Druckpunkt... war glaube ich in der langsamten Gruppe...
  • Benutzeravatar
  • AnzA Offline
  • Beiträge: 299
  • Registriert: Freitag 16. März 2012, 18:43
  • Motorrad: GsxR
  • Lieblingsstrecke: Pann li./Brünn

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von AnzA »

Herziehen ohne alle Fakten einzurechnen ist ungut,
allerdings der Fuhre werden kaum beide Kreisläufe gleichzeitig blockiert haben.
Vr hochheben und zur Seite/über die Wiese nachschleifen wird wohl drinnen sein,
egal welche Seite blockiert. 8) (wir reden hier von ~2m)

Sollte ein Fahrer wirklich so geschwächt "vom Fahren" sein,
könnte man zumindest (hinter der Leitschiene) etwas gegen die Fahrrichtung laufen und winken, wedeln oder was auch immer um den ankommenden Verkehr vorzuwarnen,
denn wie man liest waren die Streckensignale nicht für alle rechtzeitig wahrnehmbar.
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

AnzA hat geschrieben:allerdings der Fuhre werden kaum beide Kreisläufe gleichzeitig blockiert haben.
Vr hochheben und zur Seite/über die Wiese nachschleifen wird wohl drinnen sein,
egal welche Seite blockiert. 8) (wir reden hier von ~2m)

Sollte ein Fahrer wirklich so geschwächt "vom Fahren" sein,
könnte man zumindest (hinter der Leitschiene) etwas gegen die Fahrrichtung laufen und winken, wedeln oder was auch immer um den ankommenden Verkehr vorzuwarnen,
denn wie man liest waren die Streckensignale nicht für alle rechtzeitig wahrnehmbar.

Also wenn deine Statur so ist wie der Hulk auf dem Avatar, dann magst du das schaffen. Aber dann stell mal gerne ein Video online, wie du das im Real-Life vorführst..
Ohne Bruch würden das die meisten definitiv nicht hin bekommen :roll:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

und mit warmen Reifen bitteschön :mrgreen:
und ausreichend Negativfederweg eingestellt
  • Benutzeravatar
  • Afririder Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 13:42
  • Motorrad: RSV1000R - 06
  • Lieblingsstrecke: SaRi
  • Wohnort: Leipzig

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Afririder »

sasonic hat geschrieben:
Letztens bei dem Training in Poznan war wohl auch ein Turn abgebrochen worden, weil jemand das Mopped auf der Strecke abgestellt hatte - hatte wohl "Bremsenprobleme" - das kann auch alles gewesen sein. Hoffentlich nicht nur nen weicher Druckpunkt... war glaube ich in der langsamten Gruppe...
Moin,

das war anfang August mit Motomonster. Ich war mit einem Instruktur gerade für meine Verhältnisse "gut" (meine 1,57 hätte ich wohl unterbieten können) unterwegs und auf einmal steht da eine GSXR 750 BJ2015? auf dem Seitenständer, kurz vor Kurve 9, auf der Strecke und der Fahrer flüchtet über die Reifenstapel. :shock:
Leider keine gelben Flaggen davor. Dahinter dann aber sofort Rot.

Es stellte sich heraus die VR Bremse war fest. Keine Chance gehabt. Später brauchte es 4 Mann das Mopped auf den Lumpensammler zu bekommen. Er hatte das ganze Training schon problemchen mit der Bremse und es war auch der Techn.Service vorher dran.

Es blieben alle unverletzt.


Was macht man wenn es keinen Seitenständer gibt :?:
  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawa99 »

Soweit als möglich von der Strecke weg, ob Du einen Ständer hast ist dabei nicht so wichtig :D

Sorry, Spässle - ablegen natürlich was willst Du sonst machen?
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Wenn die Vorderbremse "festgeht" passiert das nicht innerhalb von 1,5m
Wenn das Motorrad ploetzlich aus welchen Gruenden auch immer stark verzoegert SOFORT runter vom Asphalt.


Ich behaupte nicht dass ich das in dem genannten Fall geschafft haette, nur wenn man sich das einblaeut, dann hat man womoeglich den richtigen Reflex im richtigen Moment.

Problem mit dem Motorrad :arrow: RUNTER VON DER STRECKE!
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
Antworten