Zum Inhalt

Erfahrung mit Michael Fiala

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • The Wall Offline
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:05
  • Motorrad: Zx6R
  • Lieblingsstrecke: AdR
  • Wohnort: Minden

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von The Wall »

DOM99 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Früher gab es kein Livetiming, keine Fernseher. Man latschte Abends zur Zeitnahme und bekam nen Zettel.
Ich wunde rmich, wie die das früher alle geschafft haben.
Das ist das sinnloseste Argument überhaupt...
Der Fortschritt gehört dazu. Wenn Du ein Mopped mit versprochenen 200 PS kaufst und es hat nur 100PS sagst Du ja auch nicht: "Ist egal, früher haben die ja auch weniger gehabt.."

Es geht darum, daß man die angebotene Leistung auch bekommen möchte. Nicht mehr und nicht weniger.

Das habe ich eben auch gedacht. Früher ging es auch ganz ohne Motoren, da fanden die Rennen auf Pferden statt :roll:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

The Wall hat geschrieben:Das habe ich eben auch gedacht. Früher ging es auch ganz ohne Motoren, da fanden die Rennen auf Pferden statt :roll:
Aber die Welt geht auch nicht unter, wenn man mal seine Rundenzeit nicht weiß, oder *-).
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Ich versteh einfach nicht wie unenspannt mancheiner seine Freizeitgestaltung nimmt.
Ich zahl 300.- und darf fahren.. der Rest ist doch unwichtig.

Bin im Frühjahr noch bei einem Open Pitlane Event gestartet. Da waren bestimmt über eine Minute Zeitunterschied pro Runde, trotzdem kein Problem. Und das ganze ohne Zeitnahme, Bildschirme und Müsliriegel.. Es war auch niemand ständig in der Veranstalterbox um einem die Windeln zu wechseln oder den Milchbrei zu wärmen..

Wen nich schon die Wörter höre wie, Leistung erbringen für mein gezahltes Geld, dann ist die Einstellung doch schon so dass man nur darauf wartet dass irgendwas nicht so ist wie erwartet und man rumnörgeln kann.

Packt doch einfach euer Zeug in den Transporter und habt Spass. Das Leben ist doch eh schon viel zu kurz..
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Ich war letzte Woche mit Fiala in Bruenn.
Anmeldung problemlos, die Maedels wirklich freundlich.
Gruppeneinteilung problemlos.
Fahren problemlos.
Leider nur ein Turn, da im 2. ein Cafehausrossi meinen Sohn vom Moped gefahren hat, und ich ihn mit 2 gebrochenen Beinen zurueck nach Deutschland bringen musste....vielen Dank auch dafuer, dass sich der kleine GP-Moechtegern nichtmal hat sehen lassen.
Fuer mich ist Fiala nach wie vor empfehlenswert.
Etwas voll aber eben auch etwas guenstig.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Offline
  • Beiträge: 333
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Lasagnenpony »

@Harm: gute Besserung deinem Jüngling. Beine sind immer schlecht...

Zum Thema: Ich war Jetz wieder mir Fiala unterwegs. Alles bestens. Ich brauche aber auch nur den Aufkleber dass ich auf die Strecke kann. Rest ist für mich unnötiger Luxus. :band:
:horseshit: :horseshit:
  • Benutzeravatar
  • seedsofpain Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Samstag 27. April 2013, 15:28

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von seedsofpain »

steirair hat geschrieben:
seedsofpain hat geschrieben:Viper hat von Anfang an bemängelt das er fasch eingeteilt wurde weil er eine 2:29 am pan als Rundenzeit angegeben hat, somit sollte für jeden Veranstalter der nur eine Gehirnzelle zur Verfügung hat klar sein : ANFÄNGERGRUPPE, alles andere ist meiner Meinung nach Gefährdung für alle Beteiligten. .
Und immer noch kann man nach vor gehen und sagen, DA FAHRE ICH BITTE NICHT!. Und kein Veranstalter
wird eine Umgruppierung verweigern. Denn auch einem Veranstalter kann das passieren, aber der Fahrer
ist auch selbst verantwortlich.

da hast du natürlich vollkommen recht.
  • Benutzeravatar
  • viper2097 Offline
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 11:13
  • Motorrad: GSX-R 1000 K2
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Jdbg/Stmk/Ö
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von viper2097 »

Doch, die Umgruppierung wurde bei mir, und meinem Kollegen verweigert.
Wir waren nämlich VOR dem ersten Turn fragen ob wir nicht in einer langsameren Gruppe fahren könnten weil wir noch nie da waren.
Die Aussage war, dass die Einteilung aufgrund der angegebenen Rundenzeiten erfolgte und somit passt das. Es wird ja eh nach dem zweiten Turn umgruppiert.
Auf die Aussage dass wir 2:29 angegeben haben und noch nie da waren wurden wir freundlich angenickt und nochmal darauf hingewiesen dass die Einteilung ja jetzt so steht und da nix mehr geändert werden kann.

Aber ihr seid ja echte Vollkoffer, anders kann ich mir nicht mehr erklären was ihr für einen Stuss schreibt!
Seit x - Seiten zerreißt ihr irgendwelche völlig verdrehten Aussagen von mir in der Luft dass sogar Münchhausen neidisch werden würde, aber mal wirklich lesen was ich schreibe bringt keiner von euch zusammen. Im Gegenteil, bei einem definitiven Fehler oder falschen Verhalten des Veranstalters wird noch mir die Schuld in die Schuhe geschoben und es wird mir vorgeworfen dass ich mich aufrege weil mir kein Snicker sgebracht wird?!
Noch dazu wo ich mich nichtmal darüber aufgeregt habe, sondern es einfach nur wiedergegeben habe.

Bitte, dann sagt mir doch, wieviel muss ich den für einen Tag bei welchem Veranstalter zahlen damit ich mich darüber beschwerden darf dass er mich mit ner 2:29Pan in die zweitschnellste Gruppe steckt?
Oder darf ich das gar nie, weil ich ja vorher erahnen hätte müssen welches Niveau bei Fiala gefahren wird?

Ehrlich, traurig ist das was ihr hier abhaltet, ist ja nicht mehr normal was ihr von euch gebt...
Denkt mal nach drüber...

PS: Und glaubt mir, wenn ich über Fiala herziehen wollte, oder den VA schlecht machen hätte wollen, dann hätt ich ganz andere Dinge ganz anders formuliert geschrieben.
Aber ehrlich, ich schreib hier jetzt nichts mehr. Für wen auch, des Lesens ist eindeutig fast keiner mächtig...
Zuletzt geändert von viper2097 am Donnerstag 20. September 2018, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
Lg, Chris

30.-31.05.2018 - Brünn
31.07.2018 - Red Bull Ring
17.09.2018 - Slovakia Ring
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Dass du dich immer wieder angegriffen fühlst....
Du darfst dich immer beschweren unabhängig vom Preis wenn das für dich halt dazugehört :)
  • Benutzeravatar
  • viper2097 Offline
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 11:13
  • Motorrad: GSX-R 1000 K2
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Jdbg/Stmk/Ö
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von viper2097 »

luxgixxer hat geschrieben:Dass du dich immer wieder angegriffen fühlst....
Achso? Sag doch gleich dass du die Beiträge nicht gelesen hast. Hier, nochmal für dich extra schön zusammengefasst:
Tom-ek hat geschrieben:Was hat dir alles der VA mit Vertrag angeboten ?
Waren da nur die 3 Tage Sterecke oder hat er auch alle Äpfel, Birnen, Banannen , Snikers, Lcd Glotzen, Umgrupierungen und und und .... alles vertraglich zugesichert ??!
jens-cbr-184 hat geschrieben:
Bitte einfach nicht mehr raus fahren, dann wirst du auch nicht mehr gefährdet

:band:
DAS ist mal ein Statement.
8) 8) 8)

ausgang einer links auf quasi dem rechten grünstreifen rumeiernd den kurs suchend links überholt (eher pulverisiert...) zu werden und dann so ein gesülze.
was für ein scheiss.
leute.....
moik hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Und vor allem wird dann gemeckert weil man nach vorne ins Rennbüro muß, Man(n) wird eventuell "runtergestuft" so eine Frechheit, und schon wieder geht es mit den Kollegen nicht mehr zusammen raus :wink: .
Nene, noch nicht mal das.
Die sind so fit und aufeinander eingespielt, dass der Kollege der Zeitnahme am Ende des Turns mit deinem neuen Aufkleber für die korrigierte Gruppe und deiner Startnummer an der Boxengasseneinfahrt steht, und dir den mit paar netten Worten druff bappt.
Du hast nix mehr zu machen. Und wenn du dich doch mal falsch eingruppiert fühlst, ist immer noch - richtig oldschool :wink: - ein persönliches Gespräch möglich.
Aber wie schon geschrieben, macht das richtig Arbeit, ist aber m.M. nach das beste System, weil die Gruppen kontinuierlich homogener werden. Viel besser als ein harter Cut und Neueinteilung nach Turn x.
Lg, Chris

30.-31.05.2018 - Brünn
31.07.2018 - Red Bull Ring
17.09.2018 - Slovakia Ring
  • Benutzeravatar
  • gixxersixxa Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
  • Motorrad: GSX-R 600 k4
  • Wohnort: Plattling

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxersixxa »

Mich würde eher interessieren wer von den ganzen Kritikern hier die Schuld bei sich suchen würde und wer beim VA wenn ein Anfänger in der zweitschnellsten Gruppe ist und ihr in abschiesst.

Ich versteh den Viper
Antworten