Zum Inhalt

Erfahrung mit Michael Fiala

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

kaneun hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:@Marek
du bist doch nur wegen den Maedels da, gib es doch zu :D
Auch alte Männer mögen noch optische Reize :D 8)
Das ist klar :D
Man muss aber auch faierer weise sagen das die huebschen Damen auch sehr gut bei der Arbeit sind :!:
Ja das auch, sehr nett, und sehr bemüht. Ich war nach vielen eher nicht so tollen Postings zu Fiala
ja eher abwartend, aber mehr als positiv Überrascht gewesen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • gixxersixxa Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
  • Motorrad: GSX-R 600 k4
  • Wohnort: Plattling

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxersixxa »

steirair hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:@Marek
du bist doch nur wegen den Maedels da, gib es doch zu :D
Auch alte Männer mögen noch optische Reize :D 8)
Das ist klar :D
Man muss aber auch faierer weise sagen das die huebschen Damen auch sehr gut bei der Arbeit sind :!:
Ja das auch, sehr nett, und sehr bemüht. Ich war nach vielen eher nicht so tollen Postings zu Fiala
ja eher abwartend, aber mehr als positiv Überrascht gewesen.
Ich hatte positive Veranstaltungen so wie du. Aber war auch schon auf eher negativen Veranstaltungen. Fahren war immer gleich. Aber die Frauen bei der Anmeldung und wie sie dir helfen bei Problemen richten ihre Freundlichkeit auch eher nach ihrem Zyklus kommt es mir vor.

In den zwei langsameren Gruppen gehts aber schon gut ab. War froh als ich mich da rausfahren konnte
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Bin gespannt, wir werden nächstes Jahr eher BTR weiterfahren weil wir auf alle Fälle Langstreckenrennen
fahren möchten. Das hat Fiala leider nicht. Und wir sind jetzt so weit das wir auch bei BTR in die ersten 10 fahren
können. Also in der Langstrecke. Wobei es jetzt schon mal lässig war eher bei den schnelleren dabei gewesen zu sein *-).

Schau ma mal.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Marek_mrg Offline
  • Beiträge: 374
  • Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 20:28
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pannonia, Slovakia
  • Wohnort: Austria
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Marek_mrg »

kaneun hat geschrieben:@Marek
du bist doch nur wegen den Maedels da, gib es doch zu :D
Stimmt, sind ja hübsch anzusehen :D :D
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Windy hat geschrieben:hey josi, dann sehen (herbrennen) wir uns evtl. nächstes jahr beim fiala :mrgreen:
Faehrst du im September nicht mit ihm in Bruenn?
Ich hatte schon ueberlegt, auch nochmal.....
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • MAAN-Racing Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2018, 18:53
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von MAAN-Racing »

Hallo,
meiner Erfahrung nach einmal und nie wieder. Das Event war am Pannoniaring August '18. Anreise normal am Abend davor, laut Fiala wäre die Anmeldung und tech. Abnahme ab 19uhr besetzt. Um 20:30 kam dann endlich eine Dame (geschminkte Tussi) welche weder Interesse, noch Freundlichkeit besaß. Da ich den Platz von einem anderen Fahrer gekauft hatte war eine Umschreibung nötig. Das war ihr anscheinend aber zu viel, worauf sie uns auf den nächsten Tag vertröstete. Des weiteren war meine Boxenreservierung ebenfalls umsonst, da ich trotz Bestätigungs-Mail nicht auf ihrer Liste stand. Die Anmeldung am Morgen dauerte dann auch entsprechend lange. Aber okay endlich ab zur tech. Abnahme wo ein fast "über qualifizierter" Mechaniker wartete, der aufgrund einer anderen Sprache nur schwer zu verstehen war. Das fahren an sich passt dann wieder, da hat man ja auch nichts mit dem Verantstalter zu tun. Nervig ist auch, statt einem Aufkleber in Gruppen Farbe für den Helm, bekommt man ein Band um die Hand das dann vorm raus fahren am Morgen kontrolliert wird, also Handschuhe wieder runter. Fazit: Schlecht organisiert, unfreundlich, kein Interesse an den Fahrern (Hauptsache man bezahlt)
Wie gesagt einmal und nie wieder!
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Das einzige, dem ich mich anschliessen kann, ist dieses bloede Baendchen.
Das regt mich auch auf...aber wenn mans mal weiss, zieht man den Handschuh erst bei der Ausfahrt an. Ist auch nur einmal am Morgen.
Ansonsten war ich mit Fiala immer zufrieden. Unfreundlich war dort noch niemand zu mir.
Bin aber jetzt schon 2 Jahre nimmer mit denen gefahren.
Na in 4 Wochen spielen wir in Bruenn, dann weiss ichs :)
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

Wenn du dir die Eventliste von Fiala angeschaut hättest, wäre dir aufgefallen, dass die Fiala-Crew davor zwei Tage am Slovakiaring veranstaltet hat. Das dauert nun mal, bis das eine Event abgefrühstückt und das zweite begonnen werden kann. Da ist es nur menschlich und verständlich, dass man bisschen in Stress gerät und nicht vor jedem Kunde auf die Knie fällt und den roten Teppich ausrollt.
Dieser "überqualifizierte" Mechaniker, wie du ihn nennst, macht seine Abnahme im Vergleich zu Speer o.Ä. richtig gut und gewissenhaft. Nicht nur Blickprüfung, da wird auch mal angefasst und das dauert nun mal bisschen länger, geht aber immer zur Sicherheit hin. Seinen nicht perfekten Deutschkenntnisse stehst du in nichts nach.

Dieses Band hat den Sinn, dass auch nur der Fahrer auf dem Motorrad sitzt, der sich in der entsprechenden, übrigens auch farbig markierten, Gruppe angemeldet hat. Blaue Nummer, aber schwarzer Fahrer? Da passt was nicht...

Bei vier Veranstaltungen mit Fiala in diesem Jahr kann ich absolut nichts Schlimmes berichten. Du scheinst ein Einzelschicksal zu sein.
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1275
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

der helm sticker ist ja nur zur beurkundung der fahrerbesprechung...
due farbiegen aufkleber zum armband hast du am moped... ;)

orga mäßig konnte ich mich nie beklagen, sind jetzt schon einige male mit fiala unterwegs gewesen...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Fiala hat gute Preise fuer Fruehbucher. Deswegen natuerlich auch viele Umbuchungen, denn wer weiss schon was in 6 Monaten loss ist.
Der Mechaniker spricht besser Deutsch als du Ungarisch schaetze ich mal. Ich meine ernsthaft, du faehrst ins Ausland fahren aber beschwerst dich das er nicht deutsch kann?! Ich mag den Mann, weiss zumendest das bei allen die Bremsen funktionieren und das nicht gleich im Turn 1 jemand Oel verliert weil er wirklich nachgesehen hat.
Den Helm Sticker musst nur ein mal holen und das Baendchen auch nur am Vormittag zeigen. Umgruppiert wird sehr offt.
Alles passt eigentlich ausser das durch denn Preis sehr viele da mitfahren wollen und dann auch entsprechend voll ist.
Antworten