Zum Inhalt

Erfahrung mit Michael Fiala

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

marq hat geschrieben:Wenn die Vorderbremse "festgeht" passiert das nicht innerhalb von 1,5m
Wenn das Motorrad ploetzlich aus welchen Gruenden auch immer stark verzoegert SOFORT runter vom Asphalt.


Ich behaupte nicht dass ich das in dem genannten Fall geschafft haette, nur wenn man sich das einblaeut, dann hat man womoeglich den richtigen Reflex im richtigen Moment.

Problem mit dem Motorrad :arrow: RUNTER VON DER STRECKE!
Aller Theorien zum Trotz möchte ich 1. behaupten, dass du in dem Moment anderes zu tun hast, als die nächste Ausfahrt zu suchen, denn du musst erstmal schauen ohne den nachfolgenden Verkehr zu gefährden an den Rand zu kommen.
2. fährst du sicher nicht mit stark verzögerndem Vorderrad und noch 30-50 km/h auf die Wiese raus, wenn du ohne gebrochenes Schlüsselbein heim kommen willst^^
Und glaub mir, ich war schon oft neben der Strecke unterwegs und weiß was man da besser lassen sollte :lol:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Das ist mir schon klar, “runter“ sollte m.E. kurz vor dem “jetzt stehe ich“ noch gehen..

Und mit “runter von der Strecke“ meine ich vom Asphalt :wink:
Sollte auch an den einen oder anderen vielleicht weniger erfahrenen Mitleser gehen, der eventuell denkt am Streckenrand abstellen ist OK.

Dass man fast nie Zeit/Option hat sich nach einer Ausfahrt um zu schauen ist auch klar.

Letztendlich kommt es eh immer anders.

Aber bäcktutoppick, hier ging's ja um Fiala...
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Julian_969 Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sonntag 2. Oktober 2016, 14:33
  • Motorrad: GSX-R 1000 K7
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Julian_969 »

Sali Zusammen

Anbei noch ein Beispiel ab 2:30

https://youtu.be/JSWWRqyh10E
  • Benutzeravatar
  • mitch_man Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 16:04
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: AT

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von mitch_man »

Hat jemand Insiderinfos ob sich dieses Jahr etwas bei Fiala ändert oder alles beim alten bleibt? Es gab ja an verschiedenen Sellen sehr viel (negative aber auch selten positive) Kritik und vielleicht nimmt man sich das ja zu Herzen und optimiert Ablauf/Organisation etc.

Für mich würden ein paar Termine gut passen, aber so Dinge wie die sogenannten "technische Abnahme"-Lotterie wie sie früher war brauche ich echt nicht ;)
  • sergioausrio Offline
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Dienstag 17. Juni 2014, 10:06
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Am Chiemsee

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von sergioausrio »

Naja, von Lotterie sprechen würde ich da jetzt nicht. Also völlig willkürlich und am Thema vorbei war das nie.

Wenn dein Moped 100% in Ordnung ist gab's auch die Freigabe.

Über den Redseligen Mechaniker der sich gern selbst hört kann man denken was man will...mal nervig und mal lustig...je nachdem wie arg man betroffen ist...

Und auch sonst fand ich Fiala nicht wirklich schlecht, in dem Preis Segment bin ich persönlich lieber beim Stardesign aber das ist eine rein auf Sympathie beruhende Entscheidung.

War 2019 allerdings auch auf keinem Training beim Fiala...dafür 2018 gleich mehrmals.
  • Joey45 Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 12:26
  • Motorrad: CBR1000RR
  • Lieblingsstrecke: Anglesey
  • Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Joey45 »

1. Was soll ich von einem Veranstalter halten, der Dich nur mit gültigem Führerschein fahren läßt? Das gibt`s wohl nur bei Fiala....
2. Ich wollte meine Zeiten nicht wissen, mußte aber einen Transponder nehmen. Soweit kein Problem. Warum soll ich dann dafür (nach)zahlen? Wenn er Pflicht ist, gehören dessen Kosten zum Grundpreis! Das nachträgliche kassieren läßt vermuten, dass der Preis niedriger erscheinen soll. Für mich ist das eine Art Betrug - ehrlich ist es jedenfalls nicht.

Es gibt soooo viele gute Veranstalter. Bei Fiala werde ich sicher nicht mehr buchen! Schade
  • KTMKalle Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sonntag 8. September 2019, 18:37
  • Motorrad: SDR 1290, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Alle
  • Wohnort: Kissing

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von KTMKalle »

Wenn du am ersten Tag Kernschrott produzierst, mußt du am zweiten Tag den Transponder nicht zahlen :lol:
Dafür jetzt das Wort Betrug in den Mund nehmen ...
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Also manchmal kann ich nur den Kopf schütteln....

Steht doch auch der Hompage das der Transponder noch hinzu kommt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!
Wenn ich mich bei einer 4 Tages Veranstaltung am Tag eins maule, bekomme ich das Geld für die restlichen drei Tage (für Transponder) wieder zurück!
Das mit dem Betrug musst du mir bitte noch mal genauer erklären!!
  • Maik77 Offline
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 22:38
  • Motorrad: RN09
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Assen

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Maik77 »

Er meckert halt gern..
  • Benutzeravatar
  • socialkills Offline
  • Beiträge: 446
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rechnitz (Ö)
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von socialkills »

Joey45 hat geschrieben: 2. Ich wollte meine Zeiten nicht wissen, mußte aber einen Transponder nehmen. Soweit kein Problem. Warum soll ich dann dafür (nach)zahlen? Wenn er Pflicht ist, gehören dessen Kosten zum Grundpreis! Das nachträgliche kassieren läßt vermuten, dass der Preis niedriger erscheinen soll. Für mich ist das eine Art Betrug - ehrlich ist es jedenfalls nicht.
*) es gibt Fahrer die einen eigenen Transponder haben - müssen zwar auch für die Zeitnahme zahlen aber einen anderen Betrag
*) es gibt Veranstalter die Fremdfirmen mit der Zeitnahme beauftragen - daher zahlt man oft vor Ort eben nicht an den VA sondern an den jeweiligen Zeitnehmer

...einfach mal etwas weiter als über den eigenen Tellerrand denken. :roll:
Antworten