Zum Inhalt

Erfahrung mit Michael Fiala

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5538
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Ihr hattet scheinbar mehr Glück wie Hirn. Da der Techniker die Sicherheit für alle sicher halten muss war die Entscheidung euch nicht fahren zu lassen richtig.
Der andere Punkt ist was denkt man sich (wenn man überhaupt denkt) das man mit defektem Moped ankommt und erwartet das es OK ist ?
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4486
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

luxgixxer hat geschrieben:Alles klar.. technische Abnahme, scheiss drauf.
Kühlflüssigkeit... nur rein damit.
Ölfilter sichern..wieso? Fällt doch nur alle 1000x einer ab.
Bremsleitungen angescheuert.. egal gibt ja Kiesbetten.

Hauptsache es gibt Snickers bei der Anmeldung und die GoPro funktioniert.
Es wird sich über 50.-für nen Transponder aufgeregt was klar vorher da geschrieben steht, dann darüber dass ne technische Abnahme gemacht wird...Irgendwie versteh ich nix mehr
Recht hast du, aber ich finde, man hätte auch gemeinsam eine Lösung finden können. Kürzen, zum Beispiel. Oder eventuell eine Sicherung mit einer extra Schelle oder einem Draht oder oder. Nun ist das hier nur die eine Seite der Geschichte, aber ein solcher Vorschlag wurde nicht erwähnt.
Weil ich immer fast alles kaputtmache, hat die Werkzeugkiste auch immer fast alles dabei, sogar Nieten für'n Auspuff. Da hätte sich doch vielleicht jemand mit dem passenden Material finden lassen. Wenn ich daran denke, was ich schon alles im Fahrerlager auftreiben konnte.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • moritz3176 Offline
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 15:16

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von moritz3176 »

luxgixxer hat geschrieben:Alles klar.. technische Abnahme, scheiss drauf.
Kühlflüssigkeit... nur rein damit.
Ölfilter sichern..wieso? Fällt doch nur alle 1000x einer ab.
Bremsleitungen angescheuert.. egal gibt ja Kiesbetten.

Hauptsache es gibt Snickers bei der Anmeldung und die GoPro funktioniert.
Es wird sich über 50.-für nen Transponder aufgeregt was klar vorher da geschrieben steht, dann darüber dass ne technische Abnahme gemacht wird...Irgendwie versteh ich nix mehr

Vermutlich fliegen öfters R1 RN32 Motoren hoch als dass ein ungesicherter Ölfilter abfliegt :lol:
  • moritz3176 Offline
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 15:16

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von moritz3176 »

Bezüglich des Auspuffthemas: Ist die Carbon-Hülle nicht sowieso nur die äußerste Schicht? Oder habe ich jahrelang falsch gedacht?
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

campari hat geschrieben: , man hätte auch gemeinsam eine Lösung finden können. Kürzen, zum Beispiel. Oder eventuell eine Sicherung mit einer extra Schelle oder einem Draht oder oder.
Danke! Das war auch mein Gedanke.
Wenn der Riss, alleine diese Formulierung ist schon reichlich übertrieben, nach der Schelle gewesen wäre, hätte man den Einwand des ersten Prüfers noch verstehen können.
Sicherheit sollte nicht in Frage stehen, da bin ich bei euch. Man sollte beim Abwägen jedoch realistisch sein. Ich behaupte mal, dass man es nicht einfach schaffen würde den Pott mit roher Gewalt abzulösen. Da hätte man einiges zu zun. Verlust durch Abvibrieren!? Sorry, aber das ist meines Erachtens lachhaft.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Tom-ek hat geschrieben:Ihr hattet scheinbar mehr Glück wie Hirn. Da der Techniker die Sicherheit für alle sicher halten muss war die Entscheidung euch nicht fahren zu lassen richtig.
Der andere Punkt ist was denkt man sich (wenn man überhaupt denkt) das man mit defektem Moped ankommt und erwartet das es OK ist ?
Stimmt, von dieser Delle geht Lebensgefahr aus!
Lasst mal die Kirche wieder im Dorf....
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

moritz3176 hat geschrieben:Bezüglich des Auspuffthemas: Ist die Carbon-Hülle nicht sowieso nur die äußerste Schicht? Oder habe ich jahrelang falsch gedacht?

Ich glaube da hast du falsch gedacht.
Da ist normalerweise nichts mehr drunter.

Hatte mal einen Unfall auf der Straße mit einem Carbon-Endtopf (Akra), dieser hat dann wohl einen Baum geküsst.
Da war nix mehr übrig, die Hülle hat es in 1000 kleine Stücke zerrissen.
Wie wenn es nie einen Endtopf gegeben hätte. Da hab ich auch gestaunt. :shock: :shock:


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Taurus hat geschrieben: Verlust durch Abvibrieren!? Sorry, aber das ist meines Erachtens lachhaft.
Ja da kann man lachen, vor allem wenn so einem so ein Carbon Trumm an den Hals fliegt. Carbon
Splitter im Fleisch sind ursuper, die sieht man am Röntgen nicht, das macht Spaß in der Notaufnahme :mrgreen: :wink: .

Net böse sein, mit einem angebröselten Dämpfer ankommen und motzen. Man stelle sich vor da
fliegt Ende Start Ziel Slovakia oder Rijeka ein Stück um die Ohren....
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Grundsätzlich wird denke ich unterschätzt welcher Druck im Inneren der Abgasanlage entstehen kann.
Speziell bei Carbon inkl. DB-Eater kann es dann schon passieren dass es die Hülle zerfetzt unter ungünstigen
Bedingungen.

Betonung liegt auf "kann".

Es gibt aber wohl keine techn. Abnahme die alles abdecken kann.
Wie jemand schon sagt, wo fängt man an und wo hört man auf. Und zeitlich ist einfach nicht mehr drin als Stichproben.
Deswegen sollte man (wenn man schon weiß dass es eine techn. Abnahme gibt) zumindest die offensichtlichen
Probleme so gut wie möglich beheben.

Speziell bei einem Veranstalter wo viele Anfänger unterwegs sind, finde ich eine techn. Abnahme eine super Sache um
zumindest mal die wichtigsten sicherheitsrelevanten Sachen zu überprüfen.


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Michael Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

steirair hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben: Verlust durch Abvibrieren!? Sorry, aber das ist meines Erachtens lachhaft.
Net böse sein...(...)...Man stelle sich vor da fliegt Ende Start Ziel Slovakia oder Rijeka ein Stück um die Ohren....
Kein Problem!
Soll jeder seine Meinung haben. Mit viel Fantasie kann man sich Vieles vorstellen. Jene soll wegen meiner bis zu dem Dämpfer reichen, um den es hier konkret geht.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
Antworten