Zum Inhalt

Erfahrung Bikers Days / DG Sport

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • moritz3176 Offline
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 15:16

Re: Erfahrung Bikers Days / DG Sport

Kontaktdaten:

Beitrag von moritz3176 »

Also ich war 2020 2x in Spa mit denen und habe fast nichts auszusetzen. Das erste Mal am 13.06. wo die belgischen Grenzen sogar eigentlich noch dicht waren. Einfahrt war erstklassig organisiert, es gab 6 (!) Reihen bei der Drive In Anmeldung, die je nach Anfangsbuchstaben des Nachnamen aufgeteilt waren, sprich A-E, F-J, usw..

Ich war da in sage und schreibe <5 Minuten durch und hatte Transponder etc, davon können sich sehr viele deutsche Veranstalter eine Scheibe abschneiden! Habe das 2020 auch ganz anders erlebt. Die Belgier sind ein sehr entspanntes Volk und so muss man halt auch mit ihnen umgehen, nett und freundlich sein, entspannt auftreten, dann läuft alles...
Fahrzeit war super, es wurde nicht ein einziger Turn abgebrochen! Per SMS wurde ich sogar in der Mittagspause zum Gruppenaufstieg benachrichtigt und darüber in die Veranstalterbox zitiert.

Ein Kollege konnte leider spontan nicht mit, 3 Tage vorher oder so ne Email geschrieben und ohne große Konversation wurde ihm die Teilnahmegebühr gutgeschrieben, obwohl er laut BikersDays AGB auf keinen Cent ein Recht hatte.

Nur wenns regnet könnte man auch gerne mal von Gruppenfahren in freies Fahren wechseln, aber kann natürlich auch sein, dass es aufgrund der sehr schnellen Streckencharakteristik schonmal zu Problemen kam, die richten die Veranstaltungen ja nicht erst seit vorgestern aus. Auch ist es nicht möglich einzelne Boxenplätze zu mieten, aber da quatscht man einfach n paar Belgier an die noch was frei haben, die sind da super pragmatisch.

Und ich habe jetzt wirklich mit der Lupe nach Dingen gesucht die nicht optimal waren...

Unterm Strich würde ich die Jungs uneingeschränkt weiterempfehlen, top Veranstalter!
  • Benutzeravatar
  • lx4blade Offline
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 19:59
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
  • Wohnort: Rodenbourg (L)

Re: Erfahrung Bikers Days / DG Sport

Kontaktdaten:

Beitrag von lx4blade »

Zipster hat geschrieben:Servus ist ja mittlerweile ein bisschen Zeit vergangen seit dem letzten Beitrag, ist das immernoch so krass mit denen? Habe 2 tage mettet gebucht.
Es ist all nur im Auge des Betrachters ob es krass ist oder nicht.

Wenn man die Strecke mit anderen vergleicht, sollte jedem klar sein, dass die sich kein Kindergarten leisten können.

Ich fahre als Luxemburger regelmäßig bei denen und bin nach Jahren noch immer verwundert, dass es Fahrer gibt dich sich wundern, dass es in Spa strenger zugehen muss.

Also wer eine strenge Hand nicht verträgt und nicht versteht, dass die in Spa unausweichlich ist, sollte bitte wegbleiben. Mit Respekt gegenüber dem Veranstalter und deren Regeln, die nur und wirklich nur für unsere Sicherheit da sind, kommt man extrem weit bei den Jungs.
Immer eine Handbreite Asphalt unterm Gummi....
Antworten