Zum Inhalt

Erfahrung mit Groß Dölln

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1345
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Erfahrung mit Groß Dölln

Kontaktdaten:

Beitrag von Zed »

...die hab ich nicht. Würde gerne wissen, ob hier jemand aber schon welche gemacht hat und wie diese war.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

macht Spaß wenn man die Strecke gelernt hat. War 2,5 Tage auf T3 ,die zusätzlichen Geraden konnten noch nicht gefahren werden da Asphalt zu frisch.
Kein Highspeed, eine 1000er hat kaum Vorteile zur 600er.
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1345
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Zed »

Das dachte ich mir schon. Hab mich ja schon versucht schlau zu machen. Aber nichts geht über Erfahrungsberichte.
Um vielleicht ne Referenz zu haben: Most hat mir irrsinnig viel Spaß gemacht. Auch wegen des hohen Tempos (fällt in GD wohl aus) aber auch wegen des Anspruchs und insgesamt einfach weils a coole Strecke ist.
Also, jemand, der Most mah, wie stellt sich für den GD dar? Eher fad? Anspruchsvoll, aufregend? Gefährlich?
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Benutzeravatar
  • galli Offline
  • Beiträge: 799
  • Registriert: Montag 31. März 2008, 21:59
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von galli »

stell dir vor, du würdest mit deinem mopped in deinem wohnzimmer um den esstisch fahren. :lol:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

GD ist sehr anspruchsvoll und nicht so einfach zu lernen wie Most. Sind aber nicht vergleichbar die Strecken auch wenn GD auf S/Z ein wenig von der alten Most Schikane hat.

eine Runde T3:

http://www.texa.de/2011/1.24.72.wmv


dann hier der Versuch den neuen Asphalt zu befahren der nach 2 Turn abgebrochen wurde.

http://www.texa.de/2011/T3+2xGerade-neu.wmv

und hier mal ein Bild, weiß nicht ob man es erkennt in meiner Bodenwanne war nach den beiden Turns auch ein cm Asphalt drin.

http://www.texa.de/2011/aspahlt.jpg

.
  • Benutzeravatar
  • sulley Offline
  • Beiträge: 617
  • Registriert: Freitag 25. Mai 2007, 23:38
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von sulley »

Ob das Asphalt-Problem an diesem schon WE behoben ist?
  • Benutzeravatar
  • jorkifumi Offline
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 19:46
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Kontaktdaten:

Beitrag von jorkifumi »

galli hat geschrieben:stell dir vor, du würdest mit deinem mopped in deinem wohnzimmer um den esstisch fahren. :lol:
hast aber n aufregend hügeliges wohnzimmer :wink:

der kurs von onkel herrman ist wie schon geschrieben sehr anspruchsvoll. einige kurven sind blind, haben höhenunterschiede und erinnern mich ein bisschen an miniaturpassagen von einigen großartigen rennplätzen.
soetwas wie die ideallinie zu finden geht daher nicht ganz so schnell. ich hab zwei tage gebraucht. zu beginn verändern sich mit jedem turn die bögen die man dort fährt.

ob sich die herrschaften mit den einfallslosen 1,8km einen gefallen getan haben..? selbst wenn der split mal festgefahren sein sollte ist der esstisch in onkel hermans hügeligem wohnzimmer ohne diese geraden einfach genial. was diese "highspeed"-geraden fürs moppedfahren bringen sollen erschließt sich mir nicht.
sollen die flugzeuge auf den landebahnen landen lassen, auto- dragstar- fahrrad- lillputrennen veranstalten :lol:
ok, hab halt ne knattermoppedbrille auf. :wink:
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
  • bazillus Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Montag 30. August 2010, 16:25
  • Wohnort: NWM
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von bazillus »

jorkifumi hat geschrieben:ob sich die herrschaften mit den einfallslosen 1,8km einen gefallen getan haben..?
Bestimmt, passen ja insgesamt mehr Moppeds auf den Kurs ;) Bin letztes Jahr dort gefahren, da sind wir noch 1,8km über Betonplatten gefahren - ging auch und hat Spass gemacht!
  • Benutzeravatar
  • sulley Offline
  • Beiträge: 617
  • Registriert: Freitag 25. Mai 2007, 23:38
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von sulley »

Ist jemand vor Ort und kann sagen ob T3 (kurz) oder T2 an diesem WE gefahren wird?
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Groß Dölln ist einfach geil!!!!!! Da fahr ich doch glatt 850km für!!!!!! Ich freu mich schon aufs näxte Mal und auf den Asphalt auf der Betonbahn!!

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Antworten