Erfahrungen mit Alcarras?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
AndiGixxer
Beiträge: 4841
Registriert: Samstag 29. November 2003, 19:42
Wohnort: Kelkheim am Taunus
Rundenzeiten
Videos

Erfahrungen mit Alcarras?

Beitragvon AndiGixxer » Montag 3. Januar 2011, 18:13

Hallo Zusammen,

da ein redlicher Forum-Kollege und ich am Planen sind, nach Alcarras zu fahren (Ende März) sind uns ein paar Fragen gekommen (wir waren noch nie dort). Vielleicht können die Alcarras-Erfahrenen ein wenig helfen:

1. Übernachtung - soweit ich weiss, darf man weder in noch vor den Boxen z.B. im Transporter schlafen. Wie habt Ihr das in der Vergangenheit gemacht - Hotel?

2. Wenn Hotel ein Thema ist - Empfehlungen?

3. Boxen - wie groß sind die? Damit wir eine Idee bekommen, wäre ein Vergleich mit Most (Klein), Oschersleben (groß) ganz hilfreich.

Vielen Dank schon mal!

Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Spatz
Beiträge: 3171
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:04
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitragvon Spatz » Montag 3. Januar 2011, 19:29

Hi,

in Kurzform:
In den Boxen schlafen ungünstig. Dafür wird es wie letztes Jahr wohl eine Schlafmöglichkeit über den Boxen geben.
Im Bus/Transporter hat keiner etwas gesagt/bemerkt.

Boxengröße: bisserl größer als Most. Wenn man nicht ne komplette Tischgarnitur reinstellt, gehen 8 Moppeds rein. Dusche/WC ist in der Box.
Also 6 Moppeds locker, 8 etwas enger (aber das magst Du ja).

Benutzeravatar
elsen00j
Beiträge: 1139
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 19:29
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

alcarras

Beitragvon elsen00j » Montag 3. Januar 2011, 21:07

Fahr hin, die Strecke ist echt gut. Geht schön hoch und runter, schnelle und langsame Kurven. Kannst Katzi bei Rennstrecken TV im 1 h Rennen bewundern. Der Sabbelkopf im Hintergrund bin ich... :oops: :oops:

Tanke gibt es nur im Ort, Restaurant war letztes Jahr ok. Hab meinen Geb da gefeiert, aber nur schemenhafte Erinnerung :lol: :lol:

Sanitäranlage für "nicht Boxen-Benutzer" leider nur spanischer (also ziemlich weit unten) Standard, aber die Säuberung an sich wird ja total überbewertet.

Ist meines Erachtens eine gute und vor allem preiswerte Alternative zum zeitgleichen Aragon-Event.

Wenn sich die Aufzünder-Kollegen aufraffen, fahr ich auch wieder hin.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.

Benutzeravatar
der-bramfelder
Beiträge: 4081
Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
Motorrad: 675 R + RN32
Wohnort: Hamburg
Rundenzeiten
Videos
2 Anzeige(n) ansehen

Beitragvon der-bramfelder » Dienstag 4. Januar 2011, 00:01

Auch meinen Mostrich dazu geben wollen - mit 6 Möppies in die
Box finde ich schon grenzwertig.

Ich mag's aber auch nicht gestapelt, und möchte beim Radwechseln
nicht die Fussraste vom Nachbarn im Kreuz haben.

Boxen sind etwas grösser als Most, wir waren März 2010 mit
5 Möppies und dem üblichen Gerödel in Alcarras in der Box.

Fahr hin, Strecke lohnt sich. :twisted:
Klug ist es nicht, aber leider geil...

Benutzeravatar
Jan07
Beiträge: 213
Registriert: Montag 17. September 2007, 11:31
Wohnort: Krems II
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitragvon Jan07 » Dienstag 4. Januar 2011, 10:06

Moin,

kann zwar zur Strecke nichts sagen, klingt aber gut, da wir eh schon gebucht haben! :lol:

Ende März mit Wolf/Art Motor, vielleicht sieht man sich ja!
Aragon und Alcarraz im Doppelevent!

Gruß Jan

p.s.:
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=24229

Benutzeravatar
AndiGixxer
Beiträge: 4841
Registriert: Samstag 29. November 2003, 19:42
Wohnort: Kelkheim am Taunus
Rundenzeiten
Videos

Beitragvon AndiGixxer » Dienstag 4. Januar 2011, 11:46

Jan07 hat geschrieben:Ende März mit Wolf/Art Motor, vielleicht sieht man sich ja!
Aragon und Alcarraz im Doppelevent!


Sorry, und wenn Artmotor der letzte Veranstalter auf der Welt wäre - mit der Chaotentruppe fahr ich niemals mehr irgendwohin. Aber jeder ist ja frei....

Zu den Boxen - ich hab eben Fotos bekommen (Thanx Greppy!) - 8 Moppeds.....ne, das wird Stress. Ich denke 4-5 ist ne gute Zahl. So werden wir wohl planen.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach

Benutzeravatar
AndiGixxer
Beiträge: 4841
Registriert: Samstag 29. November 2003, 19:42
Wohnort: Kelkheim am Taunus
Rundenzeiten
Videos

Beitragvon AndiGixxer » Dienstag 4. Januar 2011, 11:48

Spatz hat geschrieben:Dafür wird es wie letztes Jahr wohl eine Schlafmöglichkeit über den Boxen geben.


Ist das dann eine Art Schlafsaal oder sind das Einzelräume pro Box einer?
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach

Benutzeravatar
der-bramfelder
Beiträge: 4081
Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
Motorrad: 675 R + RN32
Wohnort: Hamburg
Rundenzeiten
Videos
2 Anzeige(n) ansehen

Beitragvon der-bramfelder » Dienstag 4. Januar 2011, 12:06

Der Bereich über den Boxen war, Stand 3/2010, noch ein wenig im
Rohbau, also eher im Stil Gemeinschaftsjugendherbergegrossraum-
schlafsaal. :wink:
Klug ist es nicht, aber leider geil...

Benutzeravatar
Spatz
Beiträge: 3171
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:04
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitragvon Spatz » Dienstag 4. Januar 2011, 12:14

AndiGixxer hat geschrieben:
Spatz hat geschrieben:Dafür wird es wie letztes Jahr wohl eine Schlafmöglichkeit über den Boxen geben.

Ist das dann eine Art Schlafsaal oder sind das Einzelräume pro Box einer?

keine Ahnung. Habe im warmen Transporter vor der Box gepennt.

Benutzeravatar
AndiGixxer
Beiträge: 4841
Registriert: Samstag 29. November 2003, 19:42
Wohnort: Kelkheim am Taunus
Rundenzeiten
Videos

Beitragvon AndiGixxer » Dienstag 4. Januar 2011, 12:47

Wie kalt wirds denn noch in der Nacht? Vielleicht nehm ich auch ein Zelt mit....
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste