Zum Inhalt

Himmel & Hölle - Oschersleben 03.-05.06. mit BiPro

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Himmel & Hölle - Oschersleben 03.-05.06. mit BiPro

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

Salve Bürgerinnen und Bürger,
ich bin momentan noch am verdauen der Ereignisse und hab keine Zeit, diese zu Tastatur zu bringen - deshalb nur so viel:
Ich hoffe von ganzem Herzen dass es dem Phil und den anderen Beteiligten am schlimmsten Horrorcrash, den ich jemals erleben musste, mittlerweile wieder richtig "gut" geht!
Kurz als Erklärung: Beim Start zum Pirelli-Cup am Sonntag riss unserem Boxenkollegen Ralf in der ersten Startreihe die Kette und er blieb stehen.
Irgendwann fuhr einer auf ihn drauf und das Inferno begann :x
Viele der Nachfolgenden konnten nicht ausweichen und stürzten auch. Ich musste mangels Trainingszeit von hinten starten und saß quasi in der ersten Reihe :roll: - Motorräder und Aufzünder flogen links und rechts an mir vorbei, ich kam mir vor wie in der Hölle....
Ich hab keine Ahnung wie ich da durchkommen konnte ohne über etwas oder jemanden drüber zu fahren, aber nachdem ich 10 Haken geschlagen hatte stand ich irgendwann rechts neben der Strecke in der Wiese.
Die Zielgerade sah aus wie ein Schlachtfeld.... :(
Vollkommen zittrig fuhr ich in die Box und konnte es einfach nicht fassen...
Wir mussten alle bange Minuten warten, bis es endlich hieß, dass alle Gestürzten außer Lebensgefahr waren...
P.S.: Normalerweise bin ich ein guter Starter und fabriziere nur ganz selten ungewollte Wheelies. Doch bei diesem Start rupfte die Kupplung der KTM und das Vorderrad hob sich im 1. Gang 2 mal sehr bedenklich, so dass ich mind. 50 m "einbüßte". Ich hab soeben von einem Freund in einer pm vom Samstag erfahren, dass er mir seine Schutzengel zur Verstärkung geschickt hat...
Ich will mir nicht vorstellen wie die Sache ausgegangen wäre wenn die Kupplung NICHT gerupft hätte... :?
Das Leben ist manchmal schon seltsam, und oft sehr traurig, aber so ist es eben, und als ich nach dem Restart zusammen mit meinem neuen Brennbruder Freens so herzerfrischend vernünftig um die Strecke gewheelt bin, da wusste ich wieder, dass es auch unheimlich schön sein kann.... :twisted:
Wie sagte gestern ein vernünftiger Mensch....: "Worte sind zu klein..." :wink:

Vollständiger Bericht folgt natürlich in Kürze! Gute Besserung an alle Verletzten!!!!!!!
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

bin gestern nacht um 3 auch wieder heile zu hause angekommen.

zunächst mal:

micha sagte gestern abend bei der gec-siegerehrung, dass phil aus dem (wohl künstlichen) koma erwacht ist und die ärtze meinen, dass er wohl wieder ganz gesund wird.
auch die rückenverletzungen des fahrers mit der gerissenen kette seien nicht so schlimm wie angenommen und alle anderen verletzten sind auch mehr oder weniger glimpflich davon gekommen.

ich hatte das glück, durch eine einigermaßene zeit vom vortag in reihe 5 zu stehen und aus irgendwelchen gründen (wahrscheinlich weil ne lücke da war) nach links zu ziehen.
aus dem augenwinkel sah ich nur ein stehendes oder langsames rotes motorrad und war dann auch schon vorbei.

mein bruder jonas (monthu) war zwei reihen dahinter auf der rechten seite, wollte links vorbei und hatte irgendwann einen gestürtzten fahrer 50 cm vor dem vorderrad vor sich herrutschen, der ihn vom boden aus anguckte...
daraufhin ging er voll die eisen, das hinterrad 1m in der luft, fuhr ihm dann ein nachfolgender fahrer hinten rein, seine kawa flog über den rutschenden hinweg (zum glück) und er selber stieg über den lenker nach links richtung boxenmauer ab und schlug - gott sei dank - nicht in die mauer ein.

dass ihm dabei nichts passiert ist gleicht wirklich einem wunder.
er sagte er wär dann einfach nur noch weggerannt - ein fahrer hat sich gar nicht mehr bewegt, ein anderer wie am spieß geschrien, wieder andere saßen einfach nur völlig perplex da.

als wir zurück in der boxengasse waren, traute ich meinen augen nicht.
die start/ziel sah aus wie ein trümmerfeld - die splitter waren im umkreis von 100 m verteilt und sind sogar durch die gitter in die boxengasse geflogen.
sowas schlimmes hab ich noch nie gesehen.
überall schrott und krankenwagen...

das sind die momente, wo man den zufall dann doch wieder als schicksal ansieht - ich bin immer noch ziemlich fertig wenn ich mir das überlege...
Zuletzt geändert von dude am Dienstag 7. Juni 2005, 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • Blumenhummer Offline
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:19

Kontaktdaten:

Beitrag von Blumenhummer »

Oha, das hört sich ja wirklich schrecklich an! Zum Glück ist Euch nichts passiert. Allen Verletzten wünsche ich von Herzen alles erdenklich Gute für eine baldige Genesung!
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

:roll: Uff, da fallen mir aber mehrere Hinkelsteine vom Herzen.... :)

Ich fand es jedenfalls sehr gut, dass sofort, nachdem man wusste, dass alle stabil waren, eine Fahrerbesprechung gemacht wurde, und alle Fahrer gefragt wurden, ob sie nochmal starten möchten.
Als die Durchsage kam, saß ich mit Freens und seinem netten Keks im Paddox bei Schnitzel und Salat. Keks fragte: "Und, was macht ihr?"
Freens und ich schauten uns kurz an, zuckten mit den Schultern, und sagten in stereo: "Aufzünden!" :)

Sehr albern finde ich, dass ich wieder so viele supernette Menschlinge wie Freens, Chris, dude, Lucas, Reidi, Wolle, Lars, thth, Micha uvm. kennenlernen musste. Dies und die sehr vernünftige Atmosphäre werden mich über kurz oder lang dazu zwingen, baldmöglichst nochmal mit euch Hackfressen blankzuziehen~~~~~~~ :roll: :x :twisted: :wink:
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

Noch zur Ergänzung. Abends nach dem GEC-Lauf so um 21 Uhr herum hat dann Michael von BiPro verkündet, daß es Phil den (schlechten) Umständen entsprechend einigermaßen ... geht und außer Lebensgefahr sei. Jens (dicker Kumpel von besagtem Ralf) gab dann auch noch in sofern Entwarnug, als daß der Doc ihm am Telefon sagte, daß die Rückenverletzungen keine bleibenden (Lähmungs-) Erscheinungen verursachen würden (stimmt das weiterhin, Jens?).
Ich für mein Teil bin eher ein schlechter Starter, nur bei diesem Start klappte es ausnahmsweise sehr gut. Ich hatte die komplette Reihe vor mir bereits (in der Mitte der Fahrbahn) überholt, als ein Motorrad nach dem Auffahren auf ein Anderes vor mir fast senkrecht hoch stieg und ca. 15-20 m vor mir aufschlug. Mit einem Riesenglück konnte ich etwas bremsen und nach links ein wenig ausweichen, als mir mein GEC-Kumpel Harald, mittlerweile selbst gestürzt, von links (ohne Motorrad) vors Vorderrad rutschte. Um Haaresbreit hätte ich ihn überfahren, ein Szenario, was ich lieber nicht zu ende denke.
Was so ein scheiß Kettenglied verursachen kann, ist einfach unglaublich. Wenn sich das mit den gesundheitlichen Zuständen der Verletzten, insbesondere Phil und Ralf, bestätigen sollte, war da wohl eine ganze Armada an Schutzengeln vor Ort.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16322
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Zum Unfall wurde ja genug geschrieben.
Der Freund von Jens wird wohl heute an der Wirbelsäule operiert. Wir sollten alle die Daumen drücken. Ein Wirbel ist gebrochen und einer zertrümmert. *DAUMENDRÜCK*

@Bundy
Ich hab mich auch gefreut Dich kennengelernt zu haben. Scheiß Korea. Das macht ja richtig blöd. Aber noch mehr freut mich von Dir heute zu lesen, da ich mir nicht sicher war, ob Du bei dem vielen Schrott auch irgendwie verwickelt warst!!!
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Ralf's Schutzengel haben ganze Arbeit geleistet und ich hoffe sie bleiben noch bei ihm. Er wird heute noch operiert, hat 1 Wirbel gebrochen und einen zertrümmert. Arme und Beine kann er zum Glück bewegen und die Ärzte sind guter Dinge.

Wünsche allen gute Besserung

Jens

Melde mich wenn ich Endwarnung geben kann!

ups. habe Chris Nachricht nicht gesehen da ewig tele
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Ralf stand neben mir auf Startplatz 2 - und ich dachte immer wenn man von vorne startet kann nix pasieren - lag ich wohl falsch. Hoffe auch daß es beide gut überstehen. Bericht zu dem Wochenende mit allen Höhen und tiefen gibts dann von mir auch.

Grüße Normen

p.s. der Bundy ist noch größer als ich dachte :shock:
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

:roll: :oops: Uups, ich wusste doch dass ich einen vergessen hab.... :roll: :twisted:

P.S.: Der Normen ist schneller als ich dachte! :shock: :twisted:
  • Benutzeravatar
  • der Jo Offline
  • Beiträge: 824
  • Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 21:35
  • Motorrad: R1,RMX450,GSXS1000
  • Lieblingsstrecke: Osche
  • Wohnort: Gernsheim

Kontaktdaten:

Beitrag von der Jo »

auch wir wünschen allen Verletzten schnelle und vollkommene Genesung! :?
Antworten