Zum Inhalt

Himmel & Hölle - Oschersleben 03.-05.06. mit BiPro

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

ja, das korea hat mich auch ziemlich mitgenommen - vielleicht lags aber auch daran, dass ich vorher schon ganz schön viel bier getrunken habe ;)

und groß isser der bundy - gibt ein ekelerregendes bild in seiner lederkombi (die fast so scheiße aussieht wie meine) ab :twisted:
dafür hat er neben einem extrem geschmeidigen fahrstil einen annehmbaren musikgeschmack (wir holen die session zu einem anderen zeitpunkt nach...)

normen ist nicht nur sehr langsam, er hat auch keine außergewöhnlichen werkzeuge (z.b. zum wechseln einer feder) mit ;)

@jens
ich drücke dem ralf die daumen - hoffentlich übersteht er alles gut!
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • GP503.de_Franz Offline
  • Beiträge: 2189
  • Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
  • Wohnort: Mannheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von GP503.de_Franz »

Keine zwei Sekunden nach dem Start sah ich nur wie sich die Kette von Ralf´s Motorrad löste. Zu diesem Zeitpunkt gab es für die ersten 2/3 Startreihen noch genügend Platz auszuweichen, da auch der Geschwindikeitsunterschied noch niedrig war. Aber schon in diesem Moment war mir klar das diese Situation nicht glimpflich ausgehen konnte. Das Rotlicht auf der Signalbrücke vor der Hasseröder brachte die Bestätigung. Rennleitung, Streckensicherung, Arzte haben dann vorbildlich gearbeitet und schnell die richtigen Entscheidungen getroffen.

Gute Genesung und viele Grüße!
Franz
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Benutzeravatar
  • Bremsklotz Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 22:47
  • Motorrad: BMW S1000R
  • Wohnort: bei Aachen

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsklotz »

Aloha

:shock: :shock: :shock:

Was für ein Horrorszenario :shock:

Ich wünsche allen Beteiligten und vor allen Ralf gute Besserung!



Hang Loose

Kontaktdaten:

Beitrag von Lars - Tough Guy 2009 »

Scheiße was mussten meine Augen da heute lesen :shock:

Wir sind schon um eins abgereist, Hädde hatte mich schon fast soweit, sonst wäre ich den Pirelli Cup auch mitfahren. Ich wünsche auch allen beteiligten gute Besserung, hoffe die OP von Ralf ist gut verlaufen.

Lars #800
  • Wildsau Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Puh, das höhrt sich ja schrecklich an.:shock:


Auch ich wünsche allen Beteiligten gute Besserung!
  • Benutzeravatar
  • Apriliamaniac Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Freitag 6. August 2004, 19:08
  • Wohnort: Schwabach

Kontaktdaten:

Beitrag von Apriliamaniac »

Mann,mann,mann
Sicherlich eine der schlimmsten Situationen für alle Beteiligten, auch für diejenigen die es mit ansehen mussten. :?

Zuerst einmal den Verletzten (obwohl ich die meisten nicht kenne) die besten Genesungswünsche und unendlich viel Kraft für die Zeit die noch kommt.

An alle anderen: Unser Hobby ist gefährlich, was nicht zuletzt durch zahlreiche Todesfälle und Horrorcrashs in letzter Zeit wieder unter Beweis gestellt wurde.
Vor einem gerissenen Kettenglied ist man natürlich nie gefeit, doch ist es schon besonders beschissen(mir fällt kein adäquateres Wort ein) wenn so etwas beim Start passiert, aus einer Rennsituation heraus... okay?! aber am Start ist ja meilenweit keine Chance in Sicht einer evtl. Verlezung aus dem Weg zu gehen bzw zu rutschen.... sehr tragisch das ganze.

Mir wird, selbst wenn ich soetwas nur lese muss, schlagartig klar dass man keineswegs "kugelfest" ist (diesem Irrtum unterlag ich von Zeit zu Zeit nach einigen Ausritten in diverse Kiesbetten mit sehr glimpflichen Ausgang für Mann, nicht Maschine die waren jedesmal Schrott :) :? ), selbst wenn man noch so redlich aufzündet oder aufpasst das einem selbst oder anderen nichts zustößt.
Trotzdem: AUFZÜNDEN IST GEIL, deshalb allen eine schöne, schnelle, koreageile und vor allem sturzfreie Saison auf den Strecken Europens :) :D und anderswo.
30.4-1.5.07 Most Prospeed
13.5-14.5.07 Brno Toni Mang
28.9-30.9 Pannonia AGP
  • Benutzeravatar
  • motomeiki Offline
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 16:00
  • Wohnort: Weyhe

Kontaktdaten:

Beitrag von motomeiki »

Hallo,
zuerst allen Verletzten dieses Crashes gute Besserung und das Ihr alle wieder 100% gesund werdet.
Auch ich war mittendrin in diesem Horrorcrash.Junge , Junge, war das ein Mist.Links und Rechts flogen nur so die Maschinen und Fahrer. Meine Birne mußte ich noch einziehen sonst hätte mich eine Maschine,fliegend von links nach rechts, voll am Kopf getroffen.Im Fahrerlager erfuhr ich vom Ausmass dieses Crashes und beschloss nicht mehr zu fahren.Bei der Fahrerbesprechung war ich erstaunt wieviele noch bereit waren zu fahren.Aber das muß ja jeder selbst für sich entscheiden.Man weis ja wie gefährlich dieser geile Sport sein kann.Nun habe ich erst einmal 4Wochen Pause und kann alles verdauen.
Gruß,Mike
Fahren ist schöner wie stürzen!!
  • Clemens Offline
  • Beiträge: 431
  • Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 11:48
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens »

Ups, das hört sich aber schrecklich an. :shock: Allen Beteiligten, insbesondere den Schwerverletzten, wünsche ich alles Gute und eine möglichst baldige Genesung ohne bleibende Schäden.

Clemens
  • Benutzeravatar
  • Hami Offline
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:59
  • Wohnort: Nürnberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Hami »

Bundy hat geschrieben: P.S.: Der Normen ist schneller als ich dachte! :shock: :twisted:
Hut ab! Meisterleistung!!! Er hatte einen Vorsprung von 15sec! und die anderen waren auch keine Nasenbohrer! Im PC ebenso, leider hab ich nicht mitbekommen wieso er ausgefallen ist.

Hami
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

@motomeiki> Wir waren nach dem Crash auch erstmal total geschockt und Konrad hatte unsere ganzen Utensilien schon wieder im Bus verstaut, weil wir damit gerechnet haben dass der Tag gelaufen ist. Ich hatte es ja irgendwo schon geschrieben, als die Durchsage für die zusätzliche Fahrerbesprechung kam, saß ich mit Freens und Keks beim Essen (weil mir irgendwie schlecht war) und wir waren beide der Meinung dass alles außer Aufzünden unvernünftig wäre.
Ich denke solche Sachen gehören in unserem Sport einfach dazu, und wenn ich stürzen würde und nur 1 Anderer deswegen an dem Tag nicht mehr aufzünden würde, dann würde ich das hassen.
Genauso ginge es wahrscheinlich den Gestürzten von gestern....
So in etwa denke ich mittlerweile auch darüber wenn ein Aufzünder ums Leben kommt. Ich bin diesbezüglich stark vorbelastet und habe anfangs auch gedacht, ich müsste alles und jeden aufgeben, aber heute denke ich, dass solche Dinge einfach Schicksal sind und sich derjenige, der vermeintlich nicht mehr existiert (dies aber meiner Meinung nach sehr wohl noch tut - man sieht nur seine Hackfresse nicht mehr jeden Tag :twisted: ) sich ebenfalls quadratisch ärgert über jeden, der seinetwegen mit dem Aufzünden aufhört.
Viel mehr sollten wir in solchen Fällen in deren Sinne weitermachen, alte Traditionen wie Korea, Streckenenterungswheelies oder Jimmy-Cola auf der Autobahn nicht sterben lassen, und einfach weiterhin das tun, was wir am besten können: Schlecht poppen und aufzünden!

Umpf, was für ein Vortrag, zumal ja gottseidank niemand ums Leben gekommen ist...
Naja, ich hoffe ihr habt gespürt, worauf ich hinaus wollte~~~~

Keep the faith (sagt JBJ),

34
Antworten