Zum Inhalt

Erfahrungsberichte Stiefel

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Choose Offline
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Freitag 3. Juli 2015, 22:06
  • Motorrad: Gsxr 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Bonn

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Choose »

ph1l hat geschrieben:den normalen.. brauche kein goretex auf der rennstrecke :lol:
Hätte ich ja auch selber drauf kommen können :alright: :alright:

Kurvenjunkie hat geschrieben:
Choose hat geschrieben:
Kurvenjunkie hat geschrieben:Ich habe den Evo G3 GP Edition mit Vorderfußverstärkung und eigener Farbwahl in schwarz weiß für 950€ gekauft. Die Sohle wurde seither zwei Mal erneuert, die Ferse und die integrierten Titanschleifer einmal. Es war günstig aber der heute würde ich wohl den Voltex vorziehen, weil der Schleifer zum schrauben ist und der Schuh nur soweit mir bekannt die Hälfte von meinem kostet.

Ich meinte, dass das Rumlaufen allgemein beschwerlicher ist, als mit anderen Schuhen auch die normalen Wege an der Rennstrecke. Einen ganzen Tag lang kann man die Dinger nicht durchgehend tragen, da sie wie Skistiefel sind.

Hast du oder jemand anderes hier vielleicht erfahrungswerte was die sicherheit der beiden verschiedenen modelle angeht? Gibts da ausschlaggebende unterschiede? Weil wie gesagt, dass ist mein hauptsächlicher grund die dinger zu kaufen :)
Naja ob nun Hartplastik besser schützt als Kevlar weiß ich nicht. Hauptargument bei den Daytonas ist, dass man durch den Innenschuh eben nicht mehr umknicken kann. Aber ob Kevlar bei nun Stürzen besser schützt als Hartplastik, kann Dir vermutlich nur Jemand aus dem Labor sagen.

Ah okay der Innenschuh ist das Geheimniss, wieder was dazu gelernt :idea:

Dachte da gibts vielleicht großartige Unterschiede die relevant sein könnten.

Was wirklich wichtig ist, sind halt immer die praktischen Erfahrungen, also DANKE für die Hilfe :D
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

bei Louis gibt es den Daytona Evo Voltex gerade für 380 Euro, nächster Bestpreis sind etwa 410 Euro
allerdings scheinbar nur in der grau-schwarzen Version

https://www.louis.de/artikel/daytona-ev ... =206484357
  • Choose Offline
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Freitag 3. Juli 2015, 22:06
  • Motorrad: Gsxr 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Bonn

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Choose »

Johnny hat geschrieben:bei Louis gibt es den Daytona Evo Voltex gerade für 380 Euro, nächster Bestpreis sind etwa 410 Euro
allerdings scheinbar nur in der grau-schwarzen Version

https://www.louis.de/artikel/daytona-ev ... =206484357
Laut Webseite bei mir nur in Schwarz für den Preis, hab mir aber auch schon ein Paar zur Anprobe in den nächsten Store lieferen lassen, bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • madox Offline
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 15:33

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von madox »

Kann die Daytona's Security Evo G3 aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Bei meinem letzten Sturz haben die super Dienste geleistet und vor schlimmeres bewahrt. Bin mit einem harmlosen Sturz zu Boden gegangen, leider konnte der nachfolgende Fahrer nicht mehr ausweichen und ist mir über den Knöchel und den Vorfuß gefahren. Dabei habe ich nur am Vorfuß Brüche erlitten. Sonst nur Prellungen. Der Stiefel hat mir den Knöchel gerettet.
Noch besser ist der Daytona Security Evo g3 mit GP Ausstattung.
Sind nicht günstig aber ihr Geld wert.

madox
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

habe heute mal den Security Evo, den Voltex und den Evo Sports in 43 anprobiert, inkl. Kombi.
vom Anziehen her sind die Voltex und Sports deutlich praktischer als der Security. erstgenannte haben den gleichen Innenschuh (ich hatte die GoreTeX Variante) inkl. so einer Art Socke unter den Klettverschlüssen.
der Stiefel hat keine eigentliche Zunge mehr. jetzt ist da so eine Art Latz, der den Vorteil hat, dass man mit dem kompletten Kombibein einfach reinschlüpfen kann und die Klettverschlüsse sind immer oben
der Security hat das nicht, da muss man ein bisschen mehr fummeln. nichts dramatisches, aber das fand ich beim "billigen" Innenschuh deutlich besser gelöst. der Security ist in dem Bereich ziemlich offen

was ich eigentlich schreiben wollte:
ich habe recht schlanke Füße und der Security war am kleinen Zeh schon etwas eng, obwohl er von der Länge gepasst hat.
Der Evo Sports war perfekt von der Breite und Länge, lässt sich auch am Schaft noch schön auf meine Trommelstockwaden einstellen ;-)
der Voltex war im Vorderfußbereich am breitesten, für meinen Geschmack bzw. meine Füße zu breit
alle drei Stiefel hatten bei mir beim Laufen an der Ferse etwa zwei Zentimeter Luft, da ist der Alpinestars SuperTech R dann wieder ungeschlagen, der fühlt sich einfach an wie ein Turnschuh.
im direkten Vergleich hinsichtlich Verarbeitung, Wertigkeit und Schutz (rein subjektiv von der Anmutung und händischen Knickprüfung) sind alle drei Daytonas aber dem SuperTech deutlich überlegen. optisch finde ich den SuperTech viel schnittiger.
Evo Sports und Voltex liegen preislich ja in etwa in der SuperTech-Liga, da müsste ich pers. keine Sekunde überlegen und würde mich für die Daytonas entscheiden

das nur als Entscheidungshilfe bzw. persönliche Erfahrung
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Alle Jahre wieder:

Wer eh noch für die neue Saison Daytona´s bestellen/kaufen wollte, sollte dies vor dem 1.2. erledigen :wink:
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Choose Offline
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Freitag 3. Juli 2015, 22:06
  • Motorrad: Gsxr 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Bonn

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Choose »

madox hat geschrieben:Kann die Daytona's Security Evo G3 aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Bei meinem letzten Sturz haben die super Dienste geleistet und vor schlimmeres bewahrt. Bin mit einem harmlosen Sturz zu Boden gegangen, leider konnte der nachfolgende Fahrer nicht mehr ausweichen und ist mir über den Knöchel und den Vorfuß gefahren. Dabei habe ich nur am Vorfuß Brüche erlitten. Sonst nur Prellungen. Der Stiefel hat mir den Knöchel gerettet.
Noch besser ist der Daytona Security Evo g3 mit GP Ausstattung.
Sind nicht günstig aber ihr Geld wert.

madox
Was ist denn an dem "GP" großartig anders, der ist ja noch mal ne gute Ecke teurer...
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Die haben zusätzlich eine Vorderfußverstärkung am Innenschuh, Kevlarfersen und die Hartmetallschleifer.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Zudem ist bei Daytona der Service top: Evos zum Besohlen am Montag hingeschickt und am Donnerstag waren die samt kostenlos ersetzten Keramik-Schleifer auf einer Seite wieder zurück!

Daumen hoch.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Choose Offline
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Freitag 3. Juli 2015, 22:06
  • Motorrad: Gsxr 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Bonn

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Choose »

marq hat geschrieben:Zudem ist bei Daytona der Service top: Evos zum Besohlen am Montag hingeschickt und am Donnerstag waren die samt kostenlos ersetzten Keramik-Schleifer auf einer Seite wieder zurück!

Daumen hoch.
Gut zu wissen, dass es so was noch gibt :mrgreen:
Antworten