Hätte ich ja auch selber drauf kommen könnenph1l hat geschrieben:den normalen.. brauche kein goretex auf der rennstrecke
Kurvenjunkie hat geschrieben:Naja ob nun Hartplastik besser schützt als Kevlar weiß ich nicht. Hauptargument bei den Daytonas ist, dass man durch den Innenschuh eben nicht mehr umknicken kann. Aber ob Kevlar bei nun Stürzen besser schützt als Hartplastik, kann Dir vermutlich nur Jemand aus dem Labor sagen.Choose hat geschrieben:Kurvenjunkie hat geschrieben:Ich habe den Evo G3 GP Edition mit Vorderfußverstärkung und eigener Farbwahl in schwarz weiß für 950€ gekauft. Die Sohle wurde seither zwei Mal erneuert, die Ferse und die integrierten Titanschleifer einmal. Es war günstig aber der heute würde ich wohl den Voltex vorziehen, weil der Schleifer zum schrauben ist und der Schuh nur soweit mir bekannt die Hälfte von meinem kostet.
Ich meinte, dass das Rumlaufen allgemein beschwerlicher ist, als mit anderen Schuhen auch die normalen Wege an der Rennstrecke. Einen ganzen Tag lang kann man die Dinger nicht durchgehend tragen, da sie wie Skistiefel sind.
Hast du oder jemand anderes hier vielleicht erfahrungswerte was die sicherheit der beiden verschiedenen modelle angeht? Gibts da ausschlaggebende unterschiede? Weil wie gesagt, dass ist mein hauptsächlicher grund die dinger zu kaufen
Ah okay der Innenschuh ist das Geheimniss, wieder was dazu gelernt
Dachte da gibts vielleicht großartige Unterschiede die relevant sein könnten.
Was wirklich wichtig ist, sind halt immer die praktischen Erfahrungen, also DANKE für die Hilfe