Zum Inhalt

Erfahrungsberichte Stiefel

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Ja den Voltex werde ich mir wohl auch demnächst bestellen.

Bei Motoin.de kostet der mit Rabatt gerade 413€ (Code= Juni2016).

Sehr guter Preis, wenn man sieht das die Plastikschluffen nicht wirklich günstiger sind..
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

ph1l hat geschrieben:Ja den Voltex werde ich mir wohl auch demnächst bestellen.

Bei Motoin.de kostet der mit Rabatt gerade 413€ (Code= Juni2016).

Sehr guter Preis, wenn man sieht das die Plastikschluffen nicht wirklich günstiger sind..
geht auch günstiger:

http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... ytona.html

den Evo Sports gab es neulich kurzzeitig bei mind. 2 Händler für 386 Euro

http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... ytona.html



den SuperTechR könnte ich über drei Ecken halt für etwa 200 Euro bekommen und ob die Daytonas das Doppelte wert sind? :?
probieren geht über Studieren..
  • Choose Offline
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Freitag 3. Juli 2015, 22:06
  • Motorrad: Gsxr 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Bonn

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Choose »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Der Evo Sports ist eher ein sportlicher Tourenstiefel, als ein Rennstiefel.

Goretex solltest Du nehmen, wenn Du dauerhaft auch auf der Straße fährst, egal ob Regen oder trocken, denn ein nasser Rennstiefel trocknet durchaus auch über Nacht.

Daytonas liebt man oder nan hasst sie und man sollte wissen, dass so ein Stiefel (z.B. Evo G3) Folgekosten verursacht. Die Sohle ist sehr weich, bietet super halt auf der Raste aber man muss sie alle 2 Jahre austauschen lassen (ist aber günstig). Und zum Herumlaufen oder gehen eignen sich die Stiefel auch nicht sonderlich gut. Da sind die Plastikbomber mit Kunstleder der anderen Hersteller besser geeignet.
Und sofern man die integrierten Schleifer hat, muss man sie auch erneuern lassen.

Würde ich heute vor der Entscheidung stehen, wäre vermutlich der Evo Voltex meine Wahl, denn ob der Innenschuh nun aus Kevlar oder Plastik ist, merkt man vermutlich kaum.

Danke Kurvenjunkie, das hat mir schon mal sehr weitergeholfen!

Also wandern wollte ich mit den tretern nicht :D bin seit diesem jahr auch nur noch auf der RS unterwegs, da der service bei Daytona gut und zeitlich angemessen sein soll, stellen die folgenden reparaturen für mich kein problem dar.

Da mein hauptkaufgrund eigentlich nur der sicherheitsaspekt ist, ist nun die frage, da der Evo 3g wohl das maß der dinge ist, wenn man zumindest vom preis ausgeht.... warum wäre grade Evo Voltex der richtige für dich?
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Ich habe den Evo G3 GP Edition mit Vorderfußverstärkung und eigener Farbwahl in schwarz weiß für 950€ gekauft. Die Sohle wurde seither zwei Mal erneuert, die Ferse und die integrierten Titanschleifer einmal. Es war günstig aber der heute würde ich wohl den Voltex vorziehen, weil der Schleifer zum schrauben ist und der Schuh nur soweit mir bekannt die Hälfte von meinem kostet.

Ich meinte, dass das Rumlaufen allgemein beschwerlicher ist, als mit anderen Schuhen auch die normalen Wege an der Rennstrecke. Einen ganzen Tag lang kann man die Dinger nicht durchgehend tragen, da sie wie Skistiefel sind.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Choose Offline
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Freitag 3. Juli 2015, 22:06
  • Motorrad: Gsxr 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Bonn

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Choose »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Ich habe den Evo G3 GP Edition mit Vorderfußverstärkung und eigener Farbwahl in schwarz weiß für 950€ gekauft. Die Sohle wurde seither zwei Mal erneuert, die Ferse und die integrierten Titanschleifer einmal. Es war günstig aber der heute würde ich wohl den Voltex vorziehen, weil der Schleifer zum schrauben ist und der Schuh nur soweit mir bekannt die Hälfte von meinem kostet.

Ich meinte, dass das Rumlaufen allgemein beschwerlicher ist, als mit anderen Schuhen auch die normalen Wege an der Rennstrecke. Einen ganzen Tag lang kann man die Dinger nicht durchgehend tragen, da sie wie Skistiefel sind.

Hast du oder jemand anderes hier vielleicht erfahrungswerte was die sicherheit der beiden verschiedenen modelle angeht? Gibts da ausschlaggebende unterschiede? Weil wie gesagt, dass ist mein hauptsächlicher grund die dinger zu kaufen :)
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Naja der Evo3 tralalala GP hat halt noch ne Vorfußverstärkung. Ansonsten ist der Innenstiefel des Voltex aus Kunststoff, nicht aus Kevlar. Aber wie Kurvenjunk schon sagt.. das doppelte wäre mir es das nicht Wert. Werde den Voltex morgen bestellen.
  • Choose Offline
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Freitag 3. Juli 2015, 22:06
  • Motorrad: Gsxr 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Bonn

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Choose »

ph1l hat geschrieben:Naja der Evo3 tralalala GP hat halt noch ne Vorfußverstärkung. Ansonsten ist der Innenstiefel des Voltex aus Kunststoff, nicht aus Kevlar. Aber wie Kurvenjunk schon sagt.. das doppelte wäre mir es das nicht Wert. Werde den Voltex morgen bestellen.
Den normalen oder den GTX habe nich großartig das Web durchforstet aber bei zwei Anbietern, die ich auf die schnelle gefunden hab liegt da schon ne gewaltige Preisspanne dazwischen :shock:
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

den normalen.. brauche kein goretex auf der rennstrecke :lol:
  • swuonzn Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 17:29

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von swuonzn »

Fahre seit 2 Jahren den super tech r . Bin absolut zufrieden Passt perfekt bequem und gutes Gefühl darin. Lediglich habe ich Magnesium Schleifer jetzt dran . Die Kunstoff gehen garnet.
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Choose hat geschrieben:
Kurvenjunkie hat geschrieben:Ich habe den Evo G3 GP Edition mit Vorderfußverstärkung und eigener Farbwahl in schwarz weiß für 950€ gekauft. Die Sohle wurde seither zwei Mal erneuert, die Ferse und die integrierten Titanschleifer einmal. Es war günstig aber der heute würde ich wohl den Voltex vorziehen, weil der Schleifer zum schrauben ist und der Schuh nur soweit mir bekannt die Hälfte von meinem kostet.

Ich meinte, dass das Rumlaufen allgemein beschwerlicher ist, als mit anderen Schuhen auch die normalen Wege an der Rennstrecke. Einen ganzen Tag lang kann man die Dinger nicht durchgehend tragen, da sie wie Skistiefel sind.

Hast du oder jemand anderes hier vielleicht erfahrungswerte was die sicherheit der beiden verschiedenen modelle angeht? Gibts da ausschlaggebende unterschiede? Weil wie gesagt, dass ist mein hauptsächlicher grund die dinger zu kaufen :)
Naja ob nun Hartplastik besser schützt als Kevlar weiß ich nicht. Hauptargument bei den Daytonas ist, dass man durch den Innenschuh eben nicht mehr umknicken kann. Aber ob Kevlar bei nun Stürzen besser schützt als Hartplastik, kann Dir vermutlich nur Jemand aus dem Labor sagen.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Antworten