Zum Inhalt

Erfahrungsberichte Stiefel

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

GurkiHDx hat geschrieben:Sorry wenn ich den alten Thread hier wieder hochhole, aber da es ja um Stiefel geht und ich noch nicht sehr viel zu den TCX RT-Race Pro Air gelesen habe, fährt die jemand und wie sind so die Erfahrungen mit dem Stiefel? Die sind etwas an den Alpinestars SMX-Plus (?) angelehnt richtig?
Ich hab mir die voriges Jahr im Herbst zugelegt. Nach drei Alpinestars Stiefel in 4 Jahren. Die waren alle durch
an der Sohle. Die TCX tragen sich richtig gut, und fühlen sich auch beim Fahren bestens an. Der fehlende Innenschuh
fehlt mir keine Sekunde!.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Das mit den Löchern in den Sohlen ist wirklich nervig, hatte bei meinen Daytona Stiefel auch die Sohle durch, sonst war der Schuh aber noch top top.
Ich habe Daytona angeschrieben, Schuhe hingeschickt, 1 Woche später mit neuer Sohle drauf zurückbekommen, jetzt hält es mal wieder eine Zeit, aber das es da nichts zur Verstärkung gibt, hm.
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Naja, gibt es im weitesten Sinne.

Du kannst die Sohle vom Voltex drunter gemacht bekommen, die hält, ich will nicht sagen deutlich, aber eben länger, weil die härter ist.

Ist halt da wieder die Frage bzgl. wie viel Gefühl für die Raste geht verloren in Relation zur Haltbarkeit.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Die haben mir auch eine andere Sohle draufgegeben als Original, gefühlt ist die aber noch weicher, dafür ist, wie du richtig sagt, das Gefühl für die Rasten gut.

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Ausreden-König »

GurkiHDx hat geschrieben:Sorry wenn ich den alten Thread hier wieder hochhole, aber da es ja um Stiefel geht und ich noch nicht sehr viel zu den TCX RT-Race Pro Air gelesen habe, fährt die jemand und wie sind so die Erfahrungen mit dem Stiefel? Die sind etwas an den Alpinestars SMX-Plus (?) angelehnt richtig?
Ich habe die auch. Sind top und ich habe nach dem 2. paar Sidis jetzt 4 Stiefel in der Hand gehabt. Verarbeitung war genau so gut wie die Alpinestars. Sitzen bei mir sogar besser. Beim Fahren hatte ich etwas weniger Gefühl an der Sohle aber sonst sind die super. Preis Leistung passt. :happy:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • Phil64 Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 12:52
  • Motorrad: GSXR-600 K8
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Phil64 »

Ich hab den Vorgänger, also TCX RS2 Evo und bin super zufrieden. Haben schon einige Pitbike Stürze und einen Sturz auf der großen Renne ohne Probleme mitgemacht und mich gut geschützt. Ich denke ich bleibe der Marke treu und hol mir, wenn meine durch sind den RT-Race 8)
  • Benutzeravatar
  • VOKU Offline
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Donnerstag 2. April 2020, 20:44
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von VOKU »

Ich fahre seit einigen Jahren nur Stiefel von Daytona.
Kann mich nicht beklagen, die Verarbeitung und vorallem Sicherheit ist enorm.
yamaha revs your heart
  • vanRosen Offline
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Samstag 4. September 2010, 11:09
  • Motorrad: GSX-R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von vanRosen »

Servus,

mal drei Fragen an die TCX RT-Race Träger:

Wie fallen die größentechnisch aus? Ganz normal oder lieber eine Nummer größer bestellen?

Fährt jemand die perforierte Pro Air-Variante? Ist diese empfehlenswert an heißen Tagen?

Wie haltbar ist die Sohle, also wieviel Tage Rennstrecke haben die bei Euch ca. weggesteckt ohne durch zu sein?

Bei meinen Daytona's ist das nämlich leider der große Knackpunkt (ja, die Voltex Sohlen halten etwas länger, geht aber trotzdem irgendwann ins Geld...)


Im Voraus besten Dank & Gruß

Steffen
  • traceeliot Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Montag 5. Juni 2017, 18:30

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von traceeliot »

vanRosen hat geschrieben:Servus,
Wie fallen die größentechnisch aus? Ganz normal oder lieber eine Nummer größer bestellen?
Steffen
Größe ist ganz normal. Ich habe regulär Größe 42,5. Der RT-Race in Größe 43 passt mir perfekt.

vanRosen hat geschrieben:Servus,
Wie haltbar ist die Sohle, also wieviel Tage Rennstrecke haben die bei Euch ca. weggesteckt ohne durch zu sein?
Steffen
Den Stiefel fahre ich jetzt zwei Saisons, so ca. 24 Tage Rennstrecke... die Sohle hält mindestens noch eine Saison... ich benütze aber keine Fußrasten mit extremer Rändelung!


Generell finde ich den Stiefel gut (Preis/Leistung). Geschützt hat der Stiefel mehrmals sehr zuverlässig... :oops:
Etwas unpraktisch finde ich nur den seitlichen Reißverschluss, der geht am Ende kaum zu.
Vor dem RT-Race hatte ich Dainese Torque. Die beiden Stiefel sind vergleichbar.
Beim Dainese sind mir aber zwei mal die billigen Plastikgelenknieten gebrochen... :roll:
  • vanRosen Offline
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Samstag 4. September 2010, 11:09
  • Motorrad: GSX-R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von vanRosen »

@traceeliot

Vielen Dank für deine Info's!
Antworten