Zum Inhalt

Erfahrungsberichte Stiefel

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Beau Riese »

Auch ich bin stark an den Security Evo mit der Verstärkung interessiert (wenn schon, dann richtig). Bei Louis (immerhin als Vertragshändler geführt) war der aber nicht vorrätig, und so hat man mir einen ähnlichen Schuh mit einfachem rel. weichem Plastik-Innenstiefel zur Anprobe gegeben. Bei dem hatte ich an der Ferse aber so gar keinen Halt, und man empfahl mir eine Größe kleiner zu nehmen als normal. Also bestellte ich zur Anprobe den Security Evo 3 mit Verstärkung zur Anprobe in eben dieser empfohlenen kleineren Größe und war beeindruckt: bereits nach wenigen Sekunden begann mein Fuß einzuschlafen, und nach zwei Minuten schmerzte er so sehr, dass ich nicht mehr auftreten konnte -so eng und unnachgiebig zeigte sich der Innenstiefel. Ganz klar: das war zu klein, auch wenn meine Ferse noch immer keinen rechten Halt hatte. Naja, ist ja auch kein Wanderstiefel, aber für ein paar Schritte in der Boxengasse sollte es schon reichen, und das Gefühl beim Fahren sollte auch nicht verlorengehen.
Doch Louis sagte meinem Ansinnen nach der von mir ursprünglich angepeilten normalen Schuhgröße ab, zumindest zur Anprobe: entweder bestelle ich fest, oder lasse es. Die Anprobe hat mir aber gerade gezeigt, wie wichtig bei so einem unnachgiebigen Material die richtige Passform und Größe ist, also kann ich mich darauf nicht einlassen. Jetzt rätsele ich, wie und wo ich das in Berlin (unter der Woche kann ich leider nicht weit weg fahren) managen kann, doch offenbar hat kein Händler das Modell vorrätig, und wie ich Louis verstanden habe, gibt es von Daytona auch keine Verkaufsmuster o.ä.
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16655
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Musst du die Filliale wechseln, eventuell ordern die dann die passende Größe zur Probe.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Beau Riese »

Nee, die Weisung kam aus der Zentrale, über die das läuft. Außerdem mag ich nicht behumsen; wenn Louis nicht will, dann will ich auch Louis nicht übertölpeln. Wenn die Darstellung von Louis stimmt, liegt der Fehler eher im Vertrieb von Daytona. Aber vielleicht gibt es ja doch einen Laden, der die Stiefel vorrätig hat, den ich nur noch nicht gefunden habe?
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Benutzeravatar
  • Didi1306 Offline
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 09:52
  • Motorrad: ZX6RR 03
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring
  • Wohnort: Gütersloh

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Didi1306 »

https://www.bikeforceberlin.com/info/contact

Schon hier versucht?

Ansonsten:
http://www.daytona.de/de/HAeNDLER/D-10000

Oder online sich einen aussuchen und bestellen. Ist erstmal viel Geld, wenn man 3 Stiefel zur Auswahl bestellt aber man kann dann in Ruhe zu Hause auch am Mopped mal sitzen, evtl. wenigstens kurz fahren und nach zurück schicken ist die Kohle ja auch wieder da. Hatte ich bei FC-Moto so gemacht und ging ohne Probleme (aber nicht mit Daytonastiefeln).
  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Beau Riese »

Bikeforce kannte ich noch nicht (ist ja auch am anderen Ende der Stadt...). Auf deren Webseiten finde ich Daytona mit keinem Wort erwähnt. Ich fahr da trotzdem mal hin und schau mir den Laden mal an; scheint vielversprechend zu sein (wenn auch nicht bzgl. Daytona)

Das Problem beim Bestellen und Zurückschicken ist, dass das die verstärkte Version als Sonderanfertigung deklariert wird, die man nicht einfach zurückgeben kann.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Zu Daytona fahren & maß nehmen lassen? :icon_scratch
  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von Beau Riese »

600km schaffe ich nicht mal eben nach Feierabend...
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Benutzeravatar
  • rufer Offline
  • Beiträge: 2135
  • Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH-3110 Münsingen
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von rufer »

Meinst du mit verstärkt den Security EVO GP? Den bestellen seriöse Händler nur auf Mass, das ist auch gut so.

Den normalen Security Evo konnte ich hier (CH) bei den gut sortierten Händlern problemlos probieren und gleich mitnehmen.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

TTs Target hat geschrieben:Alle Jahre wieder:

Wer eh noch für die neue Saison Daytona´s bestellen/kaufen wollte, sollte dies vor dem 1.2. erledigen :wink:
:D

Dieses mal ist es aber der 1.1.19...
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • GurkiHDx Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mittwoch 11. März 2020, 17:51

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Kontaktdaten:

Beitrag von GurkiHDx »

Sorry wenn ich den alten Thread hier wieder hochhole, aber da es ja um Stiefel geht und ich noch nicht sehr viel zu den TCX RT-Race Pro Air gelesen habe, fährt die jemand und wie sind so die Erfahrungen mit dem Stiefel? Die sind etwas an den Alpinestars SMX-Plus (?) angelehnt richtig?

Ursprünglich wollte ich gerne die Alpinestars Supertech R, aber der Innenschuh war Qualitativ wirklich nicht hinnehmbar für das Geld. Insofern bin ich von denen wieder etwas abgekommen und schaue mich nach Alternativen um, die aber auch Optiusch bisschen was hermachen. Die Daytona sind mir etwas zu teuer und leider - wie Schwabenleder auch - ziemlich in den 70er stehengeblieben was die Optik betrifft und gefallen mir so gar nicht.
Antworten