Zum Inhalt

Eure Meinung zu meinem ersten Rennmotorrad (Kaufberatung)

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 964
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

Also nur weil du mit deiner 999r und f4 auf der RS überfordert bist und das potenzial nicht nutzen kannst, ist das bei den anderen auch so? :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • pjoki56 Offline
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Sonntag 21. Dezember 2008, 14:53
  • Wohnort: NRW 51399

Kontaktdaten:

Beitrag von pjoki56 »

marv hat geschrieben:Also nur weil du mit deiner 999r und f4 auf der RS überfordert bist und das potenzial nicht nutzen kannst, ist das bei den anderen auch so? :lol: :lol:
du hast es nicht verstanden :roll:
immer eine handbreit aspalt unterm gummi
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6631
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

pjoki56 hat geschrieben:ich kann die meisten hier nur bedauern
die frage für einen anfänger ob 1000,750oder600 ach ich vergaß eine 600 ist für euch ja nichts
ich will euch mal meine erfahrung mitteilen,bin schon was älterfahre aber erst seid 2006 motorad mein fuhrpark ist 999R,f4 1000r war mit allen auf der R.strecke und meine entscheidung ist nach reifer überlegung:
ich hab mir eine cbr 600f bj. 2000 für kleines geld geholt nur für die renne
und was soll ich sagen,es gibt nichts geileres als mit ner 600 in seriem gelump am arsch der 1000der zuhängen um sie dann im kurven bereich anzupissen mit ihren teuren umbauten
mich auf der zielgeraden überholen zulassen und in den nächsten 2 kurven hab ich sie wieder
nach dem 2-3 turn kommen sie dann an der box vor bei schauen mal schräg "600-alt- und serien gelump"
aber macht nur soweiter "ich hab den längsten"
Was willst du mit diesem Post bezwecken? Benutzt du deine 999R & die F4 nur zum posen vor'm Eiscafe?
In welcher Gruppe fährst du mit deiner CBR auf der Renne? Die Frage ist hier doch, auf welchem Niveau du die 1000'er mit den teuren Umbauten "anpissen" kannst.

Jedem seine Meinung, solange Sie in Ihrer Darstellung fair bleibt - das Forum ist die gelebte Form von Demokratie :D

Gruß,
r1racer

Der viel Spaß auf der Renne mit seiner gemachten RSV1000R
hat
  • Benutzeravatar
  • jorkifumi Offline
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 19:46
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Kontaktdaten:

Beitrag von jorkifumi »

r1racer hat geschrieben:
pjoki56 hat geschrieben:ich kann die meisten hier nur bedauern
die frage für einen anfänger ob 1000,750oder600 ach ich vergaß eine 600 ist für euch ja nichts
ich will euch mal meine erfahrung mitteilen,bin schon was älterfahre aber erst seid 2006 motorad mein fuhrpark ist 999R,f4 1000r war mit allen auf der R.strecke und meine entscheidung ist nach reifer überlegung:
ich hab mir eine cbr 600f bj. 2000 für kleines geld geholt nur für die renne
und was soll ich sagen,es gibt nichts geileres als mit ner 600 in seriem gelump am arsch der 1000der zuhängen um sie dann im kurven bereich anzupissen mit ihren teuren umbauten
mich auf der zielgeraden überholen zulassen und in den nächsten 2 kurven hab ich sie wieder
nach dem 2-3 turn kommen sie dann an der box vor bei schauen mal schräg "600-alt- und serien gelump"
aber macht nur soweiter "ich hab den längsten"
Was willst du mit diesem Post bezwecken? ...

so wie ich pjoki verstanden habe sagte er dass man keine teure wundertüte mit 180+ps auf der RS braucht um gehörig spass zu haben. das speziell weniger als 180prerdchen reichen kann ich nur bestätigen. 8)

auch wenn es für einige weit ausserhalb ihrer vorstellungskraft liegt; auf dem "richtigen" kurs sind selbst weniger als 65ps sehr unterhaltsam. :D

ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen :wink:
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
  • Benutzeravatar
  • Jan07 Offline
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Montag 17. September 2007, 11:31
  • Wohnort: Krems II
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Jan07 »

pjoki56 hat geschrieben: ich hab mir eine cbr 600f bj. 2000 für kleines geld geholt nur für die renne
und was soll ich sagen,es gibt nichts geileres als mit ner 600 in seriem gelump am arsch der 1000der zuhängen um sie dann im kurven bereich anzupissen mit ihren teuren umbauten
mich auf der zielgeraden überholen zulassen und in den nächsten 2 kurven hab ich sie wieder
nach dem 2-3 turn kommen sie dann an der box vor bei schauen mal schräg "600-alt- und serien gelump"
aber macht nur soweiter "ich hab den längsten"
--klein und dick ist frauenglück-- :alright:
WOW, dann bin ich "Long Dong Silver"! :shock: :lol:

Ist ja schön dass Du mit Deiner 600er tausender jagen kannst und dass obwohl Sie alt und original ist!

Aber vielleicht ist es ja auch so dass man einfach nur Spaß hat auf der Renne und je nach persönlichem Gusto eben eine 750er, 600er oder wieder Deinem Verständniss eine 1000er preferiert!

Ich persönlich habe auch Spaß an sauber und vernünftig aufgebauten Moppeds. Von daher fahre ich auch eine 1000er, weil Sie mir einfach am besten passt... Und JA, ich habe teuren Schnick-Schnack verbaut wie z.B. Karbon-Verkleidung, Fahrwerk, KIT-Elektronik, Magnesium Felgen usw.

Warum denn auch nicht? Mir macht das Renneisen Freude und ich kann es mir leisten... 8) :lol:

Ich denke ein Großteil der hier anwesenden betreibt das Hobby um (da ist es schon wieder :wink: ) Spaß zu haben. Wenn jemand ein sauber aufgebautes Mopped hat und nicht so schnell ist, geht es da gleich immer um nen Schw#%$§vergleich? Ich denke nicht(zumindest nicht bei allen)!

Klar ist auch, dass bei den meisten auch ein Mopped mit irgendwo um 100PS oder gar noch weniger langt. Ein Großteil der Fahrer würde wahrscheinlich auch mit so einem "Apperat" besser werden oder sogar schneller sein... Ich denke aber weiterhin, dass es hier um den Fun am Kringilisieren geht und da bin ich der Meinung: Jeder wie er möchte!

Meine bescheidene Meinung :!:
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

pjoki56 hat geschrieben:ich kann die meisten hier nur bedauern
die frage für einen anfänger ob 1000,750oder600 ach ich vergaß eine 600 ist für euch ja nichts
ich will euch mal meine erfahrung mitteilen,bin schon was älterfahre aber erst seid 2006 motorad mein fuhrpark ist 999R,f4 1000r war mit allen auf der R.strecke und meine entscheidung ist nach reifer überlegung:
ich hab mir eine cbr 600f bj. 2000 für kleines geld geholt nur für die renne
und was soll ich sagen,es gibt nichts geileres als mit ner 600 in seriem gelump am arsch der 1000der zuhängen um sie dann im kurven bereich anzupissen mit ihren teuren umbauten
mich auf der zielgeraden überholen zulassen und in den nächsten 2 kurven hab ich sie wieder
nach dem 2-3 turn kommen sie dann an der box vor bei schauen mal schräg "600-alt- und serien gelump"
aber macht nur soweiter "ich hab den längsten"
--klein und dick ist frauenglück-- :alright:

.....na dann freu dich auf deine erste Begegnung mitm Normen, Michi und wem weiß ich.
Wenn mich mal ne PC 31 abhängt sch ich mir ein neues Hobby

JA zu 1000ccm :haha2:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • jorkifumi Offline
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 19:46
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Kontaktdaten:

Beitrag von jorkifumi »

doctorvoll hat geschrieben: Wenn mich mal ne PC 31 abhängt sch ich mir ein neues Hobby

JA zu 1000ccm :haha2:

wenns mit na 12jahre alten 250er klappt, wechselst du dann auch dein hobby? 8)

also sagt einfach bescheid falls ihr mal nach groß dölln zum t3 kommt. :D
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

jorkifumi hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben: Wenn mich mal ne PC 31 abhängt sch ich mir ein neues Hobby

JA zu 1000ccm :haha2:

wenns mit na 12jahre alten 250er klappt, wechselst du dann auch dein hobby? 8)

also sagt einfach bescheid falls ihr mal nach groß dölln zum t3 kommt. :D
Ja auch dann

......Groß Dölln???? Das is maximal ne Supermoto bahn.

Ich sprech von Rennstrecken wie Misano, Hocken, Osche usw.......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Andreas84 Offline
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Sonntag 8. November 2009, 19:49
  • Motorrad: CBR1000RR SC59
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln T3

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas84 »

jorkifumi hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben: Wenn mich mal ne PC 31 abhängt sch ich mir ein neues Hobby

JA zu 1000ccm :haha2:

wenns mit na 12jahre alten 250er klappt, wechselst du dann auch dein hobby? 8)

also sagt einfach bescheid falls ihr mal nach groß dölln zum t3 kommt. :D
Würde mich ja mal interesieren wie schnell du dort bist?
Ich denke du meinst die Variante ohne "Plattengrade" oder?
Wie auch immer, die Strecke ist geil.
  • Benutzeravatar
  • jorkifumi Offline
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 19:46
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Kontaktdaten:

Beitrag von jorkifumi »

doctorvoll hat geschrieben: ......Groß Dölln???? Das is maximal ne Supermoto bahn.

:lol: :lol: :lol: :roll:

joa für sm's und knattermoppeds passt die bahn schon sehr gut.
Andreas84 hat geschrieben: Würde mich ja mal interesieren wie schnell du dort bist?
Ich denke du meinst die Variante ohne "Plattengrade" oder?
Wie auch immer, die Strecke ist geil.

genau, die geniale piste von onkel herman ohne den flugplatzakker.

so ganz verbrieft kann ich es gar nicht sagen. ich bin dieses jahr fast komplett ohne laptimer gefahren. aba laut video waren einige 27er runden dabei.
wer mit seiner modernen 600er/1000er flott unterwegs ist kriegt das auch auf der "sm"-bahn sicherlich entspannt unterboten.

wie sahs bei dir (mit welchen mopped) aus?
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
Antworten