Zum Inhalt

Es ist wieder einer in Spa von uns gegangen

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Uwe-Celle Offline
  • Beiträge: 2400
  • Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:29
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
  • Wohnort: Celle/Adelheidsdorf

Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe-Celle »

terminator hat geschrieben: Es wurde noch erzählt, daß der Fahrer sehr scharf auf gute Zeiten war... wahrscheinlich zu scharf.

erzählt wird oft, viel und gerne..... und wenn man nichts genaues weiß wird wahrscheinlich noch was dazu gedichtet....

die meisten die im kreis fahren sind auf der suche nach der schnellsten runde. es gibt sicher auch´den einen oder anderen dabei
der in solcher situation nicht mehr nachdenkt.....

aber das trifft nicht auf alle zu.....

R.I.P :cry:
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
  • Benutzeravatar
  • marlub Offline
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 14:43
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von marlub »

R.I.P. :cry:
  • Benutzeravatar
  • UXO Offline
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 18:28
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
  • Wohnort: Finowfurt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von UXO »

terminator hat geschrieben:.....
Es wurde noch erzählt, daß der Fahrer sehr scharf auf gute Zeiten war... wahrscheinlich zu scharf.

da muss ich auch mal nachhaken..

Warum soll er Halbgas fahren, wenn er schneller kann?

Derjenige der noch nie hinter ner Zeit oder nem kleinem Fight herwar, der werfe den ersten Stein... selbiges gilt für denjenigen, der noch nie gecrasht ist...

crash ist crash.. egal ob 50 oder 250. der Unterschied ist nur dass manchmal ne bescheuerte Mauer oder ne Leitplanke neben der Strecke steht.
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de


Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5086
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Ich mach den ganzen Scheiss doch nur um gute Zeiten in den Asphalt zu brennen, und es kann mir keiner erzählen hier das er das nicht macht.

Die Zeitenliste ist doch für viele wie eine Art Selbstbestätigung.....

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyver »

So eine Sch....!!!!
Unbekannterweise auch mein tiefstes Beileid!

Spa soll so schön sein. Wusste nicht, dass es auch wohl so gefährlich ist :cry: :cry: :cry:
  • Benutzeravatar
  • Joe Offline
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 21:55
  • Wohnort: bei Koblenz

Kontaktdaten:

Beitrag von Joe »

Ecotec hat geschrieben:Ich mach den ganzen Scheiss doch nur um gute Zeiten in den Asphalt zu brennen, und es kann mir keiner erzählen hier das er das nicht macht.

Die Zeitenliste ist doch für viele wie eine Art Selbstbestätigung.....

MFG

Ecotec

Moin Sascha,

ob Du es glaubst oder nicht, aber ich will einfach nur Spaß haben! Deshalb fahr ich auch ohne Laptimer.
Und der Zwang, den viele spüren, um schnelle Zeiten zu erreichen, verhindert oft diesen Spaß.
Man kommt ja nie an! Hat man die Zeit erreicht, setzt man sich ein neues Ziel. Und dann werden nicht die Moppeds gefahren, die einem Spaß machen, sondern die, mit denen man konkurrenzfähig ist.

Ich geb Dir aber vollkommen recht, wenn Du schreibst, dass sich sehr viele Kollegen fast ausschliesslich über die Rundenzeit definieren.

Joe
  • Benutzeravatar
  • terminator Offline
  • Beiträge: 484
  • Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 17:56
  • Motorrad: '18er 10eRR
  • Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
  • Wohnort: Südwestfalen

Kontaktdaten:

Beitrag von terminator »

Uwe-Celle hat geschrieben:
terminator hat geschrieben: Es wurde noch erzählt, daß der Fahrer sehr scharf auf gute Zeiten war... wahrscheinlich zu scharf.

erzählt wird oft, viel und gerne..... und wenn man nichts genaues weiß wird wahrscheinlich noch was dazu gedichtet....

die meisten die im kreis fahren sind auf der suche nach der schnellsten runde. es gibt sicher auch´den einen oder anderen dabei
der in solcher situation nicht mehr nachdenkt.....

aber das trifft nicht auf alle zu.....

R.I.P :cry:
Meine Aussage geht darauf zurück, daß Robert in der Box des verunglückten war und dort angeblich so etwas erzählt wurde. Da ich das nur über dritte mitbekam, nagelt mich bitte nicht darauf fest.

Dazu, daß wir alle auf gute Zeiten aus sind: Stimmt, ich auch... aber nicht in jeder Runde. Es war eine Trainingsveranstaltung und keine Quali. Im Training versuche (zumindest) ich, meine Linie zu optimieren und Schwachstellen zu beseitigen, konzentriere mich also in sehr vielen Runden nur auf eine Ecke und versuche nicht bereits im dritten Turn des ersten Tages, mein Saisonziel zu erreichen. Spielt aber nun auch keine Rolle mehr.
Skyver hat geschrieben:So eine Sch....!!!!
Unbekannterweise auch mein tiefstes Beileid!

Spa soll so schön sein. Wusste nicht, dass es auch wohl so gefährlich ist :cry: :cry: :cry:
Das hat primär nichts mit Spa zu tun.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

terminator hat geschrieben:Meine Aussage geht darauf zurück, daß Robert in der Box des verunglückten war und dort angeblich so etwas erzählt wurde. Da ich das nur über dritte mitbekam, nagelt mich bitte nicht darauf fest.
Über dritte, wir sind hier nicht bei der stillen Post, da sollte man sich die ein oder andere Aussage vieleicht doch mal überlegen bevor man in die Tasten haut.
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

Ride in Peace

( drei worte die mir jedes mal unendlich schwer über die lippen gehen )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • Blackpanther17 Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 20:49

Kontaktdaten:

Beitrag von Blackpanther17 »

Viele meiner Bekannten waren auch bei diesem Training dabei und ich hoffe, sie sind alle wieder heil nach Hause gekommen.
Dass ein Fahrer durch einen Sturz bei diesem Renntraining sterben musste, ist sehr sehr tragisch und drückt sicherlich die Stimmung bei allen Fahrern, gerade denjenigen, die an dem Tag dabei waren, den Unfall gesehen haben und/oder mit ihren Motorrädern noch dran vorbeifahren mussten, weil sie in der gleichen Gruppe fuhren, versucht haben zu helfen oder einfach nur tatenlos zuschauen mussten, mit dem Fahrer ganz eng befreundet waren, mit ihm eine Box teilten usw.
Warum das Unglück passiert ist, ist jedoch in meinen Augen indiskutabel.
Es ist schlimm genug, dass es passiert ist.

R.I.P
Zuletzt geändert von Blackpanther17 am Donnerstag 12. August 2010, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten