Zum Inhalt

Geeeeeiiiil ists am Slovakenring

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5421
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Geeeeeiiiil ists am Slovakenring

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Diesen Kurs müßt Ihr erfahren, das ist ja sowas von geil,
man kommt die gerade runter ungefähr gleiche Geschwindigkeit wie auf der Parabolika in Hockenheim, dan legt man rechts ab 3 Gang voll den Berg rauf, vor der Kuppe 4 Gang, und beim Berg runterfahren, 5 Gang, wer ganz Dicke in der Hose hat legt jetzt voll in die rechts, und ziiiieeeeht bis auf die nächste Kuppe, egal wo Ihr vom Gas geht, Ihr schwebt die ersten Meter über die Kuppe, kennt Ihr noch dieses Gefühl wenn man in eine Senke fährt, und es wird ganz leicht in der Bauchgegend, genau so, und das jede Runde. :lol:
Es gibt auch welche die fliegen da richtig drüber, gelle K...si :D
so, runtergebremst, 2 Gänge runter, und im 3 in die rechts, Gaaas und 4 Gang, im 4 von rechts in eine Doppellinks voll am Gas, und dan mit Mum ohne zu zucken rechts den Knick mitnehmen, runter in den 3 und rechts das Stück zum entspannen nehmen, denn gleich gehts wieder rund.
Links Gaaas und wieder auf die nächste links, 180 Grad Kehre, dann wieder aufladen, 3 Gang 4 Gang, und wieder Vollgas in die rechts den nächsten Hügel erklimmen, da geht es wieder voll drüber, und drunten im Tal wartet eine Schikane, links, rechts, links, und Gaaas der nächste Berg ruft, 3-4-5 man wird wieder total schwerelos auf diesen Kuppen, :lol:
so anbremsen runter in den 3 und ab nach rechts, eine Kurve wo Ihr selbst nach 2 Tagen immer noch nicht richtig Ihren Verlauf kennt, schnell rein zuziehend, und dann aufmachend, um euch wieder auf dies lange gerade hinauszuktapultieren. :lol:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • Mr. Nice Guy Offline
  • Beiträge: 625
  • Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 19:39

EINE HYMNE AUF DEN SLOVAKIARING!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Nice Guy »

Der Slovakiaring ist das europäische QUATAR!!

Der Slovakiaring ist eine Erfahrung die kein Rennfahrer, dessen Herz in Flammen steht, wenn er sein Mopped am Limit bewegt, missen darf!

Ich war bereits in Cartagena, Valencia, Spa usw. Alles herzergreifend und elektrisierend, jedoch diese neue Strecke, 40km von Bratislava, hat mich und alle "Wild-Style-Rider" die beim Dunlop-Cup von SPS gestartet sind, absolut wahnsinnig gemacht.

Man kommt nach jedem Turn mit einem Grinsen zurück ins Fahrerlager, das kann man mit Worten nicht beschreiben. Hätten wir keine Ohren gehabt, hätten wir im Kreis gegrinst.

Die Streckenführung erfodert nur eines in erster Linie: EIER / KOCHONES!

Das ist ein testosterongeladener Eierberg, der vom Fahrer nicht nur Mut, sondern auch absolute Kontrolle und die Fähigkeit verlangt, in voller Schräglage die Fuhre sowohl zu be-als auch zu entschleunigen, mittels sich ständig verändernder Kurvenradien.

Das Streckenlayout ist das Geilste was ich je gefahren bin!!

Wir waren uns alle einig, da fahren wir nun öfter hin!

Gründe für eine Hymne auf diese Strecke, 120 km hinter der österreichischen Grenze:

1. Anspruchsvoll (Radien, Speed, Kompressionen, Sprünge etc)
2. Sauschnell
3. unglaublich hohes Gripniveau
4. riesen Fahrbahnbreite und Auslaufzonen um Jumbojets zu landen
5. Günstig zu buchen (ich würde nun auch 400 zahlen für 2 Tage)
6. Alle Einrichtungen sehr sauber, neu, modern, W-LAN an der Strecke
7. alle 30 min werden von 2 Damen die Toiletten und Sanitäranlagen gereinigt, die Damen tragen jeden Service in eine Liste ein
8. Fahrerlager wird ständig gereinigt, sogar Zigarettenstummel werden mit einem fahrbaren Sauger entfernt
9. Eine eigens für Sturzmoppeds angelegte Wasch-Stelle, umzäunt, mit Abflüssen und Hochdruckreiniger, ist eingerichtet worden, um nich den Dreck im Fahrerlager zu verteilen. Dort wird alles gereinigt!!


Man muss einfach sagen, dass das gesamte Konzept durchdacht und stimmig ist. Ich, meine Kumpels Asmir, Almir, Svabo (der Sieger des Superbike-Rennens) sind sich einig, die Strecke ist EINE ABSOLUTE BEREICHERUNG für unseren Sport, eine absolute Fahrerstrecke, wie Cartagena, sehr anspruchsvoll, nur fast doppelt so lang, doppelt so schnell, und DOPPELT SO VIEL SPASS!

'Ich könnte noch Stundenlang weiter schreiben, macht euch so bald wie möglich ein eigenes Bild, zieht einen ordentlichen Reifen auf, packt die Kochones (dicken Eier) ein und fahrt diese wilde Sau!!!


FAHRT!


Herzlichst

Euer Nice Guy
niceguy-racing.de

Der Weg zum Ziel ist steil und steinig, und wer nur an sonnigen Tagen geht, wird es niemals erreichen! (Konfuzius)
  • Benutzeravatar
  • Richard Kies Offline
  • Beiträge: 2302
  • Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
  • Motorrad: Keins mehr
  • Wohnort: LK Aschaffenburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Richard Kies »

Mir hat es gerade wieder ein grinsen ins Gesicht gemeißelt als ich darüber nachgedacht habe wie viel Spaß mir der Kurs gemacht hat. Anspruchsvoll, schnell und flüssig wäre meine Kurzbeschreibung von dem Kurs. Der Shockmoment wenn man den ersten Hügel erklimmt und im Vorfeld nix darüber gehört hat 8)

Der Kurs hat es in meine TOP 3 geschafft. Ich fahre ganz sicher wieder dort hin!
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

:icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Glaub ich euch - von mir waren auch 2 Kumpels da - die fanden die Strecke auch Klasse. Leider ist das für mich zu weit - 1000km Anreise tue ich mir nicht mehr an :?

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Heitzer Offline
  • Beiträge: 2187
  • Registriert: Montag 21. Februar 2005, 22:53
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Heitzer »

Normen hat geschrieben:Glaub ich euch - von mir waren auch 2 Kumpels da - die fanden die Strecke auch Klasse. Leider ist das für mich zu weit - 1000km Anreise tue ich mir nicht mehr an :?

Grüße Normen
Ich glaube wir werden alt. :wink:
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

Ich will da hin. Schnell. Freens? 8)
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Heitzer hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:Glaub ich euch - von mir waren auch 2 Kumpels da - die fanden die Strecke auch Klasse. Leider ist das für mich zu weit - 1000km Anreise tue ich mir nicht mehr an :?

Grüße Normen
Ich glaube wir werden alt. :wink:

Das nicht unbedingt - aber man setzt seine Prioritäten anders :wink:

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2056
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

des ist doch von brünn nur nochn katzensprung..
also norman, bis brünn und dann noch ne zigarettenlänge :wink:

wenn man die die 2 ersten post , liest könnte man gleich durchstarten...
  • Benutzeravatar
  • Mr. Nice Guy Offline
  • Beiträge: 625
  • Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 19:39

Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Nice Guy »

Ich dachte wenn ich erstmal wieder zu Hause bin, läßt die Euphorie nach, aber im Gegenteil !!

Mein Kumpel Asmir rief mich direkt heute morgen an, gab gerade einer 18-Jährigen eine Fahrstunde (er ist Fahrlehrer / ich glaube mittlerweile nur für Hühner;-), und sagte: Hey Dicker, wann fahren wir wieder runter??

Das sagt alles, denn der Mann fährt seit 12 Jahren Rennstrecke / Rennen usw, und den hat´s genauso erwischt.

Tut euch den Gefallen, wer den Thrill einer Nordschleife, gepaart mit glattem tiefschwarzen Asphalt, weitläufige Sicherheitszonen (FIM-Standart ++), sauberen Facilities, und Adrenalin pur braucht, der MUSS dort hin.

Dieser Kurs wird 2011 sehr stark gebucht werden, das weiß jeder, der jetzt mal dort war!!

Habe mit den Streckenverantwortlichen gesprochen, ihnen ein dickes Lob ausgesprochen und einige positve Anmerkungen zum Gesamtzustand und Service gemacht, und erwähnt, wenn die Zuständigen den Service und den Standart auf diesem Niveau halten können, und nicht einbrechen und irgendwann schleifen lassen, werden sie sich über Auslastung nicht mehr beklagen können.

Die Anreise ist jeden der 1080km wert gewesen!! Jeden einzelnen!

Ich hör jetzt auf, hört sich schon irgendwie nach Spam oder Schleichwerbung an, dabei habe ich gar nichts davon, aber das ist wie wenn man VERLIEBT IST:

MAN WILL ES EINFACH DER GANZEN WELT MITTEILEN!!

Erinnert ihr Euch?

:wink:


Nice Guy
niceguy-racing.de

Der Weg zum Ziel ist steil und steinig, und wer nur an sonnigen Tagen geht, wird es niemals erreichen! (Konfuzius)
Antworten