Zum Inhalt

Valentinos oder SchrägLage?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6654
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Valentinos oder SchrägLage?

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

campari hat geschrieben:Ein kleiner Erfahrungsbericht:

- kein Fotograf vor Ort
Ergänzung hierzu: dem Fotografen wurde direkt vor der Veranstaltung von Valentinos gekündigt, er war wohl vor Ort, aber die Teilnehmer müssen die Fotos selbst zahlen.
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • electroman Offline
  • Beiträge: 434
  • Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 19:27
  • Motorrad: 17er RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most
  • Wohnort: Goldenstedt

Re: Valentinos oder SchrägLage?

Kontaktdaten:

Beitrag von electroman »

Das war wohl meine erste und letzte Veranstaltung bei Valentinos.
2024

22-24.03 Aragon
25-28.03 Alcarras
…….
22-23.06 Slovakiaring
22-23.07 Rijeka
23-25.08 Most
04-06.09 Poznan
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Valentinos oder SchrägLage?

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

electroman hat geschrieben:Das war wohl meine erste und letzte Veranstaltung bei Valentinos.

Bei Buchung hieß es noch "Fotos Inclusiv"
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4514
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Valentinos oder SchrägLage?

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Nicht, dass ich so geil auf Fotos wäre, aber die Dienstleistung wich deutlich von der Ausschreibung ab. Und das m.E. nur durch einen Grund: Kostenreduktion auf Veranstalterseite.

Spätestens jetzt sollte man seine weiteren Überweisungen sehr gut überdenken. :!:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • m4lte Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Samstag 24. September 2005, 12:07
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Bremen

Re: Valentinos oder SchrägLage?

Kontaktdaten:

Beitrag von m4lte »

auch an der Rennstrecke bleibt er seiner Linie treu und informiert einfach niemanden ... Keine Durchsagen wie der weitere Ablauf ist, bzw. wenn dann nur über einen Lautsprecher genau an der Information. So passiert es dann, das laut Zeitplan Gruppe A1 dran ist, die rausfahren und er dann zeitgleich Open Pitlane durchsagt und Fahrer aus der langsamsten Gruppe ebenfalls rausfahren. Ergibt eine Interessante Mischung auf der Strecke.

Die Rundenzeiten wurden auch nicht wie in dem PDF auf seiner Homepage beschrieben auf raceresults.nu veröffentlicht. Selbst ein Livetiming wäre hier möglich gewesen. Hätte aber bestimmt extra gekostet

Angeblich bekommt er nächstes Jahr 3 Termine in Assen, bin gespannt und hoffe das zumindest Assen 1 von diesem Jahr nachgeholt wird und mein Geld nicht weg ist !

Kennt jemand von euch die Homepage bzw den Namen von dem Fotografen ?

lg Malte
  • Benutzeravatar
  • Quattro211 Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 19:54
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Valentinos oder SchrägLage?

Kontaktdaten:

Beitrag von Quattro211 »

Also ich fand es super.
Klar war es ärgerlich das es keine Fotos inklusive gab sowie keine Snacks Kaffee etc.
Aber die Entscheidungen zur Open Pit Lane fand ich super. War das beste was man bei dem Mistwetter machen konnte. Es war ja nie bzw immer nur ganz kurz abgetrocknet. Wie soll da eine vernünftige Gruppeneinteilung zustande kommen. Ich finde so wurde das Event gerettet, und jeder hatte noch genug Fahrzeit. Mit etwas Rücksicht auch auf langsamere Fahrer war das auch kein Problem, da es ja nie überfüllt war auf der Strecke.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4514
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Valentinos oder SchrägLage?

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

super oder nicht, das ist immer sehr subjektiv

Ich bin schon immer mal wieder mit diversen, auch hochdekorierten sauschnellen Fahrern zusammen unterwegs gewesen - dann aber auch mal gerne mit Warnweste :mrgreen: - und es war nie ein Problem, zumindest nicht für mich. :lol:

Aber unter der Annahme, dass langsam = unerfahren, sollte man nicht die sauschnellen mit den ganz langsamen zusammenstecken, weil die sich tatsächlich nur wegen eines Schrecks durch einen Überholvorgang verfahren - oder blöd in die Bremse patschen und das an der falschesten Stelle. Und dann haben auch manche sauschnelle keinen Spaß mehr an der Sache.
Davon abgesehen habe ich selten eine solch schadenfreie Veranstaltung gesehen. Wir haben das ja alles in allem gut hinbekommen.

Dennoch, kommerziell betrachtet: ganz miese Nummer und keine gute Indikation für unsere "Guthaben"
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • mick3287 Offline
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Dienstag 22. Januar 2008, 22:54
  • Motorrad: GSXR 750 K6
  • Wohnort: Wetzlar

Re: Valentinos oder SchrägLage?

Kontaktdaten:

Beitrag von mick3287 »

campari hat geschrieben:Henning wollte gern zum "persönlichen Gespräch" laden. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt, sollte das stattfinden. Either way, ist für die Planung wichtiger als für die Kohle. Die ist nach jeder Buchung irgendwie sowieso weg.
:
Wofür ein persönliches Gespräch suchen? Wenn der dich am Telefon schon belabert dass sich die Balken biegen, dir Geschichten aus 1000 und einer Nacht erzählt, was willst du dir da im persönlichen Gespräch anhören? Musst vermutlich sogar Eintritt bezahlen weil seine Lügenshow so geil ist.
Bin ebenfalls von Valentinos geprellt worden. Nix Boxenmiete zurück geschweige denn die VA Kosten. Auch auf mehrfache Aufforderung und persönliche Telefonate. Das war definitiv das letzte mal mit Valentinos bzw mit nem Veranstalter wo DT der GF oder ähnliches ist.
So bekommt man halt auch nen Laden in die Insolvenz. Die anderen Veranstalter zeigen wie es besser geht. Nie mehr Valentinos!!!!!
Es gibt keine Wunder. NUR TRAINING!
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Valentinos oder SchrägLage?

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Solches Verhalten klingt eher danach als wenn da eh 5 vor 12 ist :?
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4514
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Valentinos oder SchrägLage?

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

5 nach 12
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten