Zum Inhalt

Valentinos oder SchrägLage?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Valentinos oder SchrägLage?

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Also ich war die letzten jahre mit Heidi immer in Zandvoort bzw. dieses Jahr in Assen.
Kann mich nicht beschweren, was Orga angeht.
Und die Einzigen, welche zu lange und laut Party gemacht haben, waren am Anreisetag Leute von Vorveranstaltung, welche Geburtstag reingefeiert haben
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • terrato Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 17:18
  • Motorrad: S 1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Valentinos oder SchrägLage?

Kontaktdaten:

Beitrag von terrato »

Verkauft Heidi jetzt nicht eh Nahrungsergänzungsmittel?
  • Benutzeravatar
  • mister_funk Offline
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Dienstag 8. März 2016, 18:25
  • Motorrad: ZX-6R (ZX600R)
  • Lieblingsstrecke: Assen TT
  • Wohnort: 30

Re: Valentinos oder SchrägLage?

Kontaktdaten:

Beitrag von mister_funk »

Ok ich muss auch fair sein zu Heidi:
2017 war schlimm, da war die Orga gerade am Anreisetag eine Katastrophe. 2018 hatte sich das (wohl auch aufgrund diverser Bescherden) sehr stark verbessert. Preislich nahm sich das du Valentinos nichts, aber deutlich mehr Support (ja die haben Instruktoren dabei), dafür keine Zeitnahme. Danach hatte es sich nicht mehr ergeben.

2020 mit Valentinos war ich einfach nur noch froh, dass wir auch wirklich fahren können/dürfen.

Was mich am meisten stört ist eigentlich, dass es in Assen keinen Anbieter (mit 2-3 Tages Wochenendtermin) gibt, der eine vernünftige Zeitnahme (mit Livetiming), Rennen und Rahmenprogramm anbietet.
Für das andauernd bescheidene Wetter kann ja keiner was.
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Valentinos oder SchrägLage?

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

mister_funk hat geschrieben:Ok ich muss auch fair sein zu Heidi:
2017 war schlimm, da war die Orga gerade am Anreisetag eine Katastrophe. 2018 hatte sich das (wohl auch aufgrund diverser Bescherden) sehr stark verbessert. Preislich nahm sich das du Valentinos nichts, aber deutlich mehr Support (ja die haben Instruktoren dabei), dafür keine Zeitnahme. Danach hatte es sich nicht mehr ergeben.

2020 mit Valentinos war ich einfach nur noch froh, dass wir auch wirklich fahren können/dürfen.

Was mich am meisten stört ist eigentlich, dass es in Assen keinen Anbieter (mit 2-3 Tages Wochenendtermin) gibt, der eine vernünftige Zeitnahme (mit Livetiming), Rennen und Rahmenprogramm anbietet.
Für das andauernd bescheidene Wetter kann ja keiner was.
ArtMotor hat zu den Ducati Clubraces im Mai immer ein 3 Tagesevent mit Rennen.
BikePromotion hätte diese Jahf Anfang Juni die IBPM dort austragen wollen aber Mai und Juni waren ja bekanntermaßen nix......
Eventuell gibt es ja für 2021 einen nächsten Anlauf.
Ich persönlich hatte keine Probleme beim Event in Assen, auch die Weitergabe des Startplatzes meines Bruders weil ihm alles am Mittwoch vorher verbrannt ist war kein Problem und ohne Aufschläge.
Die erste Open Pitlane ansage war etwas unglücklich aber das erste Ooen Pitlane war im Anschluss der langsamen Gruppe, wenn dann einer der langsamen meint noch mal rauszufahren muss er auch mit schnelleren rechnen. Am Nachmittag hatten die langsamen ihre 20min Turns und im Anschluss A und B open Pitlane bis nach zeitplan wieder C dran war. Am letzten Tag waren die letzten 2 Stunden für alle frei.
Das Regen und Sturm ein Event im Nachhinein schlechter in Erinnerung bleiben als ein Event mit 23°C und Sonne ist natürlich auch klar.
Ich hoffe das Assen I im Mai nachgeholt wird und werde dann entscheiden ob ich noch weitere Veranstaltungen bei Valentinos buche.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • mister_funk Offline
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Dienstag 8. März 2016, 18:25
  • Motorrad: ZX-6R (ZX600R)
  • Lieblingsstrecke: Assen TT
  • Wohnort: 30

Re: Valentinos oder SchrägLage?

Kontaktdaten:

Beitrag von mister_funk »

Dank dir,... ich schaue mich für nächstes Jahr nochmal genauer um.

Nicht falsch verstehen, ich fand die Durchführung und die Entscheidung bzgl Gruppen und Open Pitlane am letzten Wochenende völlig gut und richtig. Klar wenn dann einer am Samstag aus C nochmal rausfuhr muss er halt mit rechnen, schade dass die teilweise die blaue Flagge missverstanden haben, den ein oder anderen musste ich übel aufm aussencurb überholen. Der hat sich bestimmt übel erschreckt, tut mir auch leid, aber war die einfachere Option. So ist das halt, wenn 70 Teilnehmer im Trockenen langsamer sind als man selber im nassen :mrgreen: :alright:

DT hat ja auch auf die Kritik reagiert und am Sonntag dann Gruppe C Einzeln und die drei schnelleren Gruppen zusammen geworfen, da lief das schon besser. Hab ich ihm bei der Transponderabgabe auch nochmal explizit für gelobt!
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6629
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Valentinos oder SchrägLage?

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Sordo hat geschrieben:
mister_funk hat geschrieben:
Ich hoffe das Assen I im Mai nachgeholt wird und werde dann entscheiden ob ich noch weitere Veranstaltungen bei Valentinos buche.
Ich auch, momentan zweifele ich aber, ob es den Veranstalter dann noch gibt?
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • Grillmeister Offline
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Montag 11. Mai 2009, 20:28
  • Motorrad: 1198S
  • Lieblingsstrecke: Assen/Oschersleben
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Kontaktdaten:

Re: Valentinos oder SchrägLage?

Kontaktdaten:

Beitrag von Grillmeister »

Dannhoff und Valentinos = ich nicht mehr
Und das liegt nicht an den fehlenden, zugesagten Fotos
In den letzten Jahren bin ich gerne bei Dannhoff gefahren, da gab es nichts zu meckern. Keine unnötigen extras, einfach nur fahren.

Am Bilster Berg in diesem Jahr war es aber etwas enttäuschend, das mind. 1/3 des Fahrerlagers keinen Strom hatte, da die Boxen in dem Bereich geschlossen waren und es außen keine Anschlüsse gab. Das war kein Spaß mit kalten Slicks in die Mausefalle zu fahren. Es haben sich auch auffällig viele in der Kurve lang gemacht.Heidi habe ich noch vor dem ersten Turn darauf angesprochen, sie hat aber nach kurzer Rücksprache mit den Mitarbeiter gesagt, dass sie da jetzt nichts machen kann.

Als Veranstalter muss ich im Vorfeld erkennen, dass die Teilnehmer an dem Tag ohne Strom eventuell ein Problem haben und man z.B. 32-A-Verteilerblöcke sowie Verlängerungsleitungen auslegt. Für einen Veranstalter sollte das doch die Kompetenz sein für eine reibungslose Veranstaltung zu sorgen.
#439
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Also ich kann auch nicht über Dannhoff meckern.

Was früher war, weiß ich nicht.


Zum Thema Party...
Das ist mir bei HPS und TripleM auch schon passiert.

Vor Allem Wochenendtermine locken, wie es aussieht, Leute an die mehr auf Party statt auf Motorsport, stehen.

Zu letzt in GroßDölln war so eine Gruppe aus Hamburg die meinte nachts um 2 Uhr noch laute Mukke spielen und rumgröhlen zu müssen. Und bei m3 hatten wir mal ne Horde KSler gegenüber.

Meiner Meinung nach sollte ab 22 Uhr, allerspätestens 24 Uhr, Zimmerlautstärke herrschen.
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Valentinos oder SchrägLage?

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Wildsau hat geschrieben:Also ich kann auch nicht über Dannhoff meckern.

Was früher war, weiß ich nicht.


Zum Thema Party...
Das ist mir bei HPS und TripleM auch schon passiert.

Vor Allem Wochenendtermine locken, wie es aussieht, Leute an die mehr auf Party statt auf Motorsport, stehen.

Zu letzt in GroßDölln war so eine Gruppe aus Hamburg die meinte nachts um 2 Uhr noch laute Mukke spielen und rumgröhlen zu müssen. Und bei m3 hatten wir mal ne Horde KSler gegenüber.

Meiner Meinung nach sollte ab 22 Uhr, allerspätestens 24 Uhr, Zimmerlautstärke herrschen.
Das Party machen war nicht auf die Kunden bezogen, die Sektdusche war in der Veranstalterbox incl. Livemusik aus der Box über die Fahrerlagerlautsprecher :band:
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6629
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Valentinos oder SchrägLage?

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Sordo hat geschrieben:
Das Party machen war nicht auf die Kunden bezogen, die Sektdusche war in der Veranstalterbox incl. Livemusik aus der Box über die Fahrerlagerlautsprecher :band:
So kenne ich das auch, Ace of Spades Nachts um 01:00 Uhr über die Lautsprecher im Fahrerlager laufen lassen. Muss ich nicht haben, wenn ich am nächsten Tag fahren möchte.
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
Antworten