Zum Inhalt

Valentinos oder SchrägLage?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • #73 Offline
  • Beiträge: 1487
  • Registriert: Sonntag 27. November 2005, 15:38

Kontaktdaten:

Beitrag von #73 »

Ich kann nur positives über Valentinos berichten. Mit Schräglage bin ich noch nie gefahren.

Bei Valentinos finde ich einen Veranstalter, der die Organisation im Griff hat, freundlich und sehr zuvorkommend ist und mit dem man gemeinsam immer eine Lösung findet. Das Publikum reicht von Einsteiger bis sehr schnell. Da ein Großteil der Teilnehmer dort aus der Schweiz kommen, ist es eine super entspannte und nette Atmosphäre im Fahrerlager. Ich werde dort, wenn die Termine passen, auch in diesem Jahr wieder fahren.

Gruß
Steph
  • Benutzeravatar
  • xzratte Offline
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Donnerstag 28. Februar 2008, 10:43
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Bodensee
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von xzratte »

#73 hat geschrieben:Ich kann nur positives über Valentinos berichten. Mit Schräglage bin ich noch nie gefahren.

Bei Valentinos finde ich einen Veranstalter, der die Organisation im Griff hat, freundlich und sehr zuvorkommend ist und mit dem man gemeinsam immer eine Lösung findet. Das Publikum reicht von Einsteiger bis sehr schnell. Da ein Großteil der Teilnehmer dort aus der Schweiz kommen, ist es eine super entspannte und nette Atmosphäre im Fahrerlager. Ich werde dort, wenn die Termine passen, auch in diesem Jahr wieder fahren.

Gruß
Steph
Ich will niemanden anzünden aber verstehe ich das richtig das es mit Schweizer besser ist als mit den Deutschen?----- :?
Ledenon 2-4,4
ANO 16/17 ,06
Ano Oktober
Valenzia Weinachten
Leben und Leben lassenhttp://
http://www.xzratte.de
www.blitz-blank.com
  • Benutzeravatar
  • hans rdk Offline
  • Beiträge: 2105
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 22:38

Kontaktdaten:

Beitrag von hans rdk »

Berechtigte frage

Bin nun auch gespannt !?!
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

die Frage muß heißen:

"wer hat´s erfunden?" :wink: 8)
  • #73 Offline
  • Beiträge: 1487
  • Registriert: Sonntag 27. November 2005, 15:38

Kontaktdaten:

Beitrag von #73 »

xzratte hat geschrieben:
#73 hat geschrieben:Ich kann nur positives über Valentinos berichten. Mit Schräglage bin ich noch nie gefahren.

Bei Valentinos finde ich einen Veranstalter, der die Organisation im Griff hat, freundlich und sehr zuvorkommend ist und mit dem man gemeinsam immer eine Lösung findet. Das Publikum reicht von Einsteiger bis sehr schnell. Da ein Großteil der Teilnehmer dort aus der Schweiz kommen, ist es eine super entspannte und nette Atmosphäre im Fahrerlager. Ich werde dort, wenn die Termine passen, auch in diesem Jahr wieder fahren.

Gruß
Steph
Ich will niemanden anzünden aber verstehe ich das richtig das es mit Schweizer besser ist als mit den Deutschen?----- :?
Sagen wir es ist meiner Meinung nach anders ... ich persönlich finde es besser, weil eben zumeist entspannter. Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: ich lebe in Deutschland :D und ich fahre auch gerne mit deutschen, englischen und italienischen Veranstaltern.

Gruß
Steph
  • Benutzeravatar
  • beast666 Offline
  • Beiträge: 1568
  • Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 09:07
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
  • Wohnort: Waldkraiburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von beast666 »

Also ich finde die Schweizer total gemein. :wink: Auf öffentlichen Strassen kriechen sie rum und auf der Renne wollen Sie uns auf einmal herbrennen. Also so gehts ja nun wirklich nicht. :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • desmo Offline
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:33
  • Wohnort: HIP

Kontaktdaten:

Beitrag von desmo »

Sagen wir es ist meiner Meinung nach anders ... ich persönlich finde es besser, weil eben zumeist entspannter.
Wahrscheinlich waren es alles Berner. Das ist nicht enspannt, sondern langsaaaaaam. :wink:
  • Benutzeravatar
  • bladerunner Offline
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Sonntag 4. Januar 2004, 10:39
  • Wohnort: Exilschwabe aus NRW

Kontaktdaten:

Beitrag von bladerunner »

Schrääächlage is jut!!!!!
Werner the Bladerunner
#19
R1-RN12 06

Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
  • Benutzeravatar
  • misey Offline
  • Beiträge: 732
  • Registriert: Sonntag 16. April 2006, 21:33
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von misey »

beast666 hat geschrieben:War letztes Jahr mit Schräglage dabei. Sie fährt in 4 Gruppen. Soweit war alles o.k. Allerdings legt Schräglage den Schwerpunkt auf Leute die sagen wir es einmal nett "Einsteiger" sind. Die Rennen werden am letzten Tag nachmittags durchgeführt. Ich musste 2,5 Stunden dumm rumsitzen da war die Luft für ein Rennen natürlich raus. Und zur Chefin Anita sag ich nur sagen, dass man als Kunde im Kindergarten auch nicht anders behandelt wird.
ja, so isses wohl. Ich hatte da auch so meine liebe Mühe mit, hab ihr das aber auch per Mail und später persönlich am Telefon gesagt. Auch die die Unflexibilität (wenn die Gruppen eingeteilt sind, sind sie eingeteilt) hat mich etwas genervt. Am Telefon hat sie mir gesagt das ein Wechsel kein Problem wäre, hat sich aber an der Veranstaltung noch ganz anders angehört. Und die ständigen Durchsagen (Achtung Fahrerlager, Achtung Fahrerlager) nervten schon etwas. Im Grossen und Ganzen gehts aber mit Schräglage.

Gruss, Michael
  • Fira Offline
  • Beiträge: 1197
  • Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 13:48

Kontaktdaten:

Beitrag von Fira »

Wir waren letztes Jahr das erste mal mit Schräglage in Brünn und sind diesjahr auch wieder dort. Ich weiss nicht woher die 'schlechten' Erfahrungen mit der Anita kommen.... wir habens anders erlebt. Es waren alle ganz zuvorkommend und hilfsbereit, man muss ja auch bedenken, dass die an den drei Tagen einiges gleichzeitig zu koordinieren und Wünsche anzunehmen haben. Aber da hat auch jeder so bissl eine andere Wahrnehmung für...

Wir fühlten uns total wohl und hatten mächtig Spass... vielleicht lags aber auch doch bissl daran, dass wir in zwei Boxen mit ausschliesslich SCHWEIZERN waren :mrgreen:

Spass beiseite.... die Jungs aus der Schweiz waren natürlich auch schon mit Valentinos unterwegs, sie berichten auch nur Gutes.

Zur eigentlichen Frage: schau mal auf die Webseite von
http://www.ringtraining.de. Dort findest Du unter 'Termine' die Antwort darauf, wieso Valentinos und Schräglage den Termin am Slovakiaring mehr oder weniger 'gemeinsam' austragen:

Zitat:
Unser Terminplan stand eigentlich bereits Anfang November. Nachdem uns aber der AlpeAdria aus unserem Termin gekickt hat, haben wir uns am Slovakia-Termin zur Cooperation entschlossen. Ein guter Ersatztermin war nicht verfügbar. Der Zeitplan wird aber nach bekannter SchrägLage-Manier
ablaufen und deshalb wird es für Euch eine gewohnte Veranstaltung bleiben. Neue Einflüsse sind ja durchaus positiv zu sehen und nutzen oft dem Ganzen.


Grüßle
Die Steffi 8)
Antworten