Zum Inhalt

Training Sachsenring 2004, wann?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • JochenR1 Offline
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:19
  • Wohnort: Tuttlingen

Training Sachsenring 2004, wann?

Kontaktdaten:

Beitrag von JochenR1 »

Moin
wann und mit wem gibt es 2004 auf dem Sachsenring ein Renntraining? Wenn mir jemand noch die Seite von den Veranstaltern hat, wäre ich sehr dankbar!

MfG Jochen

P.S. Wie bekomme ich ein Bild von mir neben den Text?javascript:emoticon(':oops:')
  • Benutzeravatar
  • Marc Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:35
  • Wohnort: Bochum
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc »

So wies aussieht müssen wir uns mit den Renntrainings Terminen noch gedulden. Moto GP steht zwar schon fest, aber die ganzen anderen Veranstaltungen (IDM, DTM, ITC, ...) haben leider noch alle Vorrang vor uns

[img]http://www.racing-crew.de/Banner_RacingGrip.jpg[/img]
Gruß Marc

All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]

Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

Hi,

Problem am wirklich schön zu fahrenden Sachsenring ist die lausige Lärmbegrenzung.
Da ist selbst eine Seriengixxer (durch das laute Ansauggeräusch) zu laut. Wenn beide Augen zugedrückt werden, darf man weiter fahren. Habe aber auch schon von abenteuerlichen Umbauten (Handtuch im Ansaugschnorchel) gehört.
Fahren mit ABE-Dämpfer ist auch so eine Sache. Zumindest sollte man den Original-Topf dabei haben.

Wenn man ein wirklich serienmäßiges Motorrad hat (und keine Gixxer), dann ist es ein sehr schöner Kurs. Ein wenig Linkslastig vielleicht.

2002 und 2003 hat ProSpeed jeweils so gegen Anfang Juni ein Termin auf dem Sachsenring angeboten.

Grüße,
Detlef #971
  • Benutzeravatar
  • Marc Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:35
  • Wohnort: Bochum
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc »

Wir waren mit Bike Promotion dieses Jahr dort. Serienauspuff mitnehmen, und bei Gixxern und Kawas Tankschaum mitnehmen, um den Ansaugungslärm zu reduzieren.

Bringt aber auch nur solange etwas, wie die anderen Teilnehmer sich auch dran halten. Die Kontrolleure an der Strecke holen die Leute nämlich nur so lange einzeln raus, wie sie Lust haben. Wenn es ihnen zu bunt wird, wird der ganze Turn unterbrochen! Wir hatten Glück gehabt, aber auch nur weil das etliche Male vom Veranstalter erklärt wurde. Die hatten nämlich ein paar Tage zuvor riesen Probleme bekommen, und das Training wurde dann mittendrin abgesagt. Da durfte dann keiner mehr fahren.

Also, lieber ein wenig "leiser" und an der Kurve vor Start und Ziel nicht mit mehreren Maschinen nebeneinander Vollgas fahren (da wird nämlich meist kontrolliert/gemessen) und man hat trotzdem Spass.

Gruß Marc
Gruß Marc

All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]

Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
  • Benutzeravatar
  • Marko Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Samstag 15. November 2003, 18:31
  • Wohnort: bei Gummersbach
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marko »

Hallö :lol: ,

ich habe auch von diesen db Grenzen gehört. Ein Bekannter meinte was von 88 db. Und das auf ´ner Rennstrecke :shock: . Find ich eigentlich unakzeptabel. Da fahr ich lieber etwas weiter und erspar mir den Ärger. Wer mich und das Geld nicht haben will , der soll es lassen. Noch scheint es den Sachsen so gut zu gehen das sie solche Spielchen treiben können.
Ist am Ende eigentlich schade.
  • Benutzeravatar
  • Hummel Offline
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:05
  • Wohnort: Nordschwarzwald

Kontaktdaten:

Beitrag von Hummel »

:(
Wir waren 2003 auch am Sachsenring. Alle Motorräder mit Serienauspuff und Serienluftfilter. Ergebnis: Yamaha R6 war o.k. Aprilia Mille zu laut. Hat an den Kontrollpunkten immer das Gas wegnehmen müssen. Suzuki GSXR 750 und 1000 (K1) auch zu laut. Ein Ram-Air Kanal mit Klebeband zugeklebt. Den anderen mit grobem Schaumgummi gestopft. Dann ging es gerade so.
Fazit:
Wir fahren NIE WIEDER an den Sachsenring :evil:
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Hummel
  • Benutzeravatar
  • Marc Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:35
  • Wohnort: Bochum
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc »

88 db ist korrekt... mehr läßt der Sachsenring bei normalen Veranstaltungen nicht zu (außer IDM, ...).

Eigentlich ist es aber ein Witz, dann sollen sie den Ring für Motorräder doch gleich sperren!!! Wenn Ihr mal im Kfz Schein von ner Serien Suzi oder Kawa schaut, werdet Ihr sehen das die Serienmäßig schon zu laut für den Ossi Ring sind.

Ein Training dort ist immer glücksache... Es braucht ja nur ein Hirni dabei sein, der immer zu laut unterwegs ist, und der ganze Turn wird abgeblasen.
Gruß Marc

All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]

Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
  • Olli Offline
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 09:09

Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Tja, für die Phonberenzung kann der Betreiber des Sachsenrings auch herzlich wenig. Glaubt mal nicht, das die sich das freiwillig antun. Wie immer im Leben gibts es auch dort gewisse Bürger die gegen die Lärmemissionen der Rennstrecke geklagt und natürlich auch gewonnen haben... und seitdem muß sich der Sachsenring mit diesem Phonlimit rumplagen. Außerdem glaubt mal gar nicht das denen das gefällt! Das ist für die Strecke ja auch ein großer Wirtsschaftlicher Schaden. Übrigens muß der Sachsenring bei zu hohem Lärmpegel enorme Strafe zahlen, deswegen wird dort sehr genau aufgepasst.
Ich persönlich kann diese Strecke aber auf jeden Fall weiterempfehlen. Nichts für Weichpisser & Frühbremser, sondern eine Strecke mit besonderer Herausforderung. Und das ich hier nur mit orgninal Tüte fahren kann geht mir ehrlcih gesagt am Arsch vorbei. Welche Strecke hat denn heutzutage kein Phonlimit?!?

Gruss & rechts ist Gas!

Olli
  • Benutzeravatar
  • uherczeg Offline
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Sonntag 30. November 2003, 16:58
  • Wohnort: bei Heilbronn
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von uherczeg »

Das hatte man in Italien mit dem eventuellen Kläger vermutlich bei einem "Gespräch" in der Nacht vor der Tür geklärt :twisted:

Ich würde ja da gerne auch mal hin, wenn man aber Gefahr läuft da nach einem halben Tag wieder nach Hause fahren zu müssen ????

Gegen ein Lärmlimit an sich habe ich nichts, nur wenn da schon Serienmotorräder wie eine Mille/Gixxer/998 nicht mehr fahren können haben die wohl eine Macke.

Das mit dem Gaswegnehmen ist doch ein Witz, oder ?

Uwe
  • Benutzeravatar
  • Marc Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:35
  • Wohnort: Bochum
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc »

@Uwe

Also wenn Du nicht willst das der Turn dauern abgebrochen wird,
ist es schon sinniger, wenn man an der Messstelle Gas weg nimmt.
Vor allem, wenn mehrere nebeneinander fahren. Dann können sie
den "zu lauten" nicht bestimmen und holen die ganze Gruppe raus.

Frag mal bei Bike Promotion nach, die könnenDir da einiges zu erzählen...
Hatten da letzte Saison ne Menge Stress mit.
Gruß Marc

All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]

Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
Antworten