Zum Inhalt

RTN/Dannhoff - Jetzt reichts!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R-M-RACING #73 Offline
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 21:44
  • Wohnort: Wutha-Farnroda
  • Kontaktdaten:

RTN/Dannhoff - Jetzt reichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von R-M-RACING #73 »

Hallo!

Da ich ja nun hier schon oft gelesen habe, das Dannhoff die Gutscheine von RTN nicht oder nur teilweise akzeptiert, war ich doch sehr erbost, als ich heute POST???!!! von Dannhoff bekommen habe! :evil: :evil: :evil:
Die Kundendaten konnten sie mit rübernehmen, aber die Gutscheine nicht?
Für mich ist das alles eine Sauerei!

Gruß von der Wartburg

P.S.: Wenn schon eine gesunde Pleite, dann nicht auf unsere Kosten!!!
  • Benutzeravatar
  • Frank #34 Offline
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 07:52
  • Wohnort: Kreis Altenkirchen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Frank #34 »

Habe das Schreiben gleich entsorgt...
Gruß
Frank
  • Benutzeravatar
  • Marc Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:35
  • Wohnort: Bochum
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc »

Es ist das absolut hinterletzte!!!

Heidi hat mir gemailt, das SIE mit RTN nichts zu tun hat. Sie hat dort zwar die Organisation geleitet, aber sonst nichts mit RTN gemeinsam.

Umso unverständlicher war es für mich schon, dass SIE das RTN Logo übernommen hat :!: :?: :!: :?: :!: :?:

Nun ist es wohl der absolute GIPFEL:
Auch ich habe ein Schreiben bekommen. Die Kundendaten haben sie wohl auch übernommen!

Habt Ihr das mal richtig durchgelesen...?
Bei Buchungen bis 04. Februar 2004 bekommt man einen Frühbucherpreis. Toll, wahrscheinlich wie bei Hilko. Bis das Training dann stattfindet, ist die Kohle eh weg und der nächste aus dem Ex-RTN Team macht dann weiter...? Natürlich ohne Gutschriften in voller Höhe zu aktzeptieren!

Nee nee, das es da nicht nen Gesetz gibt sowas zu stoppen. Find ich ja unmöglich!!!
Gruß Marc

All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]

Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
  • Benutzeravatar
  • Thorsten636 Offline
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:03
  • Wohnort: Gronau

Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten636 »

Hallo!

Ich hab das Schreiben auch bekommen und mich tierisch gefreut, da ich gerade dabei war in unseren Kamin ein Feuer zu machen und kein Papier hatte......

:axed:

Gruß Thorsten
19.-20.5. SPA - Prospeed
14.-16.8. Assen - Prospeed
26.-27.9 OSL - Prospeed

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Super tolles Anschreiben, (looll)

habt Ihr die Preise für Assen gesehen. Echt klasse !!

Eigentlich verstehe ich auch nicht, dass Heidi nicht mit offenen Karten spielt. Naja der Kundenzustrom oder - abriss wirds zeigen.

Mich kann sie aus der Kundenkartei streichen.

Wolle :?
  • Benutzeravatar
  • Uwe Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:11
  • Wohnort: Ingolstadt

Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Jau,

denke sie wird mit der RTN-Kunden-Kartei wenig Freude haben.
Geprellte Kunden buchen halt lieber woanders.
Die Marke fuer den Brief, den ich ebenfalls bekommen habe, haett Sie sich sparen koennen: Ungeoeffnet in den Rundordner !!!
--> Also Heidi, mich kannste ebenfalls aus der Kundenkartei streichen.
Nix wird gut :evil: :evil: :evil: !!!

Nachzahlung in Most ?!? Kopfschuettel !

Gruss
Uwe (immer noch sauer)
Immer etwas Plastik zwischen Knie und Asphalt...
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Jetzt mal angenommen, dass Heidi bei Hilko ihre Brötchen verdient hat, Hilko diese nicht mehr bezahlen konnte und pleite gegangen ist, Heidi daraufhin Geld bei der Bank für eine Existenzgründung aufgenommen hat und von Hilko noch Logo, Kundenkartei und noch einiges bekommen hat. Was ist daran verwerflich sich damit selbstständig zu machen?

Euer Mißtrauen kann ich absolut verstehen, aber niemand MUß ja im Voraus buchen. Aber laßt trotzdem bitte die Kirche im Dorf. Es ist heute schwer genug mit der Selbständigkeit. Heidi ist sicherlich froh, dass die Rennstreckenbetreiber ihr Vertrauen schenken und ihr Termine zugestanden haben. Da sie ja auch eine eingespielte Truppe zur Verfügung hat, sollten die Trainings an sich auch gut funzen, also macht doch nicht ihren Ruf kaputt, bevor sie überhaupt mal am Markt etwas getan hat.
Die Kunden hat schließlich HILKO geprellt, nicht Heidi.

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Uwe Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:11
  • Wohnort: Ingolstadt

Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hi Martin,

als die Diskussion um RTN noch im alten Forum losging, hab ich mich erstmal rausgehalten, obwohl ich selbst betoffen war und den Ausagen von z.B. Stoppie und anderen, die damals wg. ihrer Aussagen beschimpft worden sind, geglaubt habe.

Jetzt da sich RTN in dieser Art und Weise verabschiedet hat, brauch Heidi sich wohl nicht darueber zu wundern, dass die RTN-Geschaedigten dem verlorenen Geld nicht noch gutes hinterher werfen wollen.

Ich werd doch kein Training per Vorkasse bezahlen, selbst wenn ich als Wiedergutmachung nen paar Prozent Rabatt bekomme, um dann wenn ich Pecht hab, mit nem Mopped auf nem Haenger in nem leeren Fahrelager zu stehen.

Mir ist klar dass Heidi nicht alle RTN-Geschaedigte beim gleichen Training fuer lau fahren lassen kann. Aber wenn sie schon alle RTN-Kunden uebernehmen will, muss sie sich schon was besseres einfallen lassen als ein paar Prozent Rabatt. Da muss z.B. im Verlauf mehrerer Trainings der komplette Betrag wieder angerechnet werden.

Sonst bin wohl nicht nur ich wenig motiviert, bei Dannhoff zu buchen. Ob Heidi jetzt nun NUR RTN-Angestellte war, oder nicht.

Gruss
Uwe
Immer etwas Plastik zwischen Knie und Asphalt...
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Hallo Uwe,
klar, das Geld ist wohl weg, da läßt sich nichts dran schön reden. Klar ist auch, Heidi hat einen gewissen Voretiel durch die Kundenkartei und alle sind ja auch nicht geschädigt worden und den meisten hat es bei Hilko auch gut gefallen. Trotzdem ist es schwer, wenn sie schon mit Belastungen in das neu gegründete Geschäft gehen soll. ich denke ich würde es ähnlich wie sie machen und den geprellten RTN-Kunden einen Rabatt anbieten der über dem liegt, den man so schon mal aushandelt. Und wenn das dann läuft, hat Heidi auch zufriedene Kunden. Das wäre dann eine gelungene Reklamationsbearbeitung. Mein Vorschlag: Ärgert euch leise über das verlorene Geld, versucht euch per email oder Telefon mit Heidi zu einigen und laßt ihr eine Chance, aber ermordet ihr unternehmen (in diesem Forum) nicht bevor es überhaupt das erste Mal agiert hat.
Über Hilko könnt ihr ja trotzdem abziehen, denn Hilko hat nun mal großen Scheiß mit euch gemacht.
Ach übrigens: Ich werde von Dannhoff-Motorsport NICHT gesponsort und mit Hilko hätte ich auch noch ein Hühnchen zu rupfen!

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

@ Martin,

daß das für Heidi schwer wird, die geprellten Kunden zurück zu gewinnen, ist sonnenklar. Es bleibt halt ein fader Beigeschmack wegen der RTN-Pleite in der Heidi nun mal, wie auch immer, verstrickt ist und wenn auch nur als rechte Hand von Hilko und sie eventuell nichts für die Pleite kann.

Fakt ist, daß man nicht unbedingt wieder Geld im Voraus an eine Nachfolgefirma von RTN überweisen wird. Da hätte ich auch Magenschmerzen, daß so eine Pleite ggf. wieder passiert, zumal die Umstände wegen der hier genannten Gründe nicht unbeding rosig aussehen für Dannhof-Motorsport. So skeptisch denken und handeln sicherlich die meisten der geprellten RTN-Kunden, verständlicher Weise.

Ob daß von Heidi so klug war, den verbliebenen RTN-Torso (Logo, Internetauftritt, Link auf der RTN-Homepage, Kundendatei) auf zu greifen und damit in der selben Branche neu zu starten sei mal dahingestellt. Jedenfalls vermittelt das den Eindruck einer RTN-Nachfolgefirma, wenn auch nicht juristisch oder gar gewollt von ihr.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Antworten